Leibniz Keks von Fassade der Bahlsen Zentrale gestohlen-Krümelmonster schickt Erpresserbrief

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 30. Januar 2013, 16:16  

Ist denn heute der 1. April? Nein, ist er nicht. Aber ich habe mein Internetradio an, und da läuft Hitradio Antenne aus Niedersachsen. So habe ich von diesem unglaublichen...ähm...Verbrechen gehört.

Damit der / die Erpresser den goldenen Keks wieder rausrückt, soll Bahlsen 1000 Euro an ein Tierheim spenden und ein Kinderkrankenhaus mit Keksen versorgen. Bahlsen wiederum denkt nicht im Traum daran, auf die Erpressung einzugehen und stellt sich stur. Der oben genannte Radiosender bietet den Erpressern an: Das Ganze ist illegal und wir finden das gar nicht gut. Dennoch: Wir zahlen die 1000 Euro und verteilen Kekse, aber bitte gebt das Wahrzeichen wieder!

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, nur so weit: :D

http://www.spiegel.de/panorama/gestohle ... 80339.html

http://www.antenne.com/programm-aktione ... elmonster/
Zuletzt geändert von sunnygirl88 am Montag 4. Februar 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Freitag 1. Februar 2013, 00:02  

Statt dessen macht man einen 2. Thread auf...aber Spuckel hat gemerkt...
Eigentlich ist das alles ne Tolle Werbung für Bahlsen.Dafür müßten die sonst zigtausende bezahlen.
Ich will da aber nix böses denken...
Frage ist,ob da jemand besoffen war...oder einfach nur doof..
Auf der anderen Seite ist selbst Bahlsen vom Humor darin angetan....
Nun kann man nur gespannt sein,wie das ausgeht.... :rolleyes:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 1. Februar 2013, 02:52  

ich weiß, nun oute ich mich als totalen pingelkopp, ABER:
der keks ist nicht vom DACH bei Bahlsen geklaut worden, sondern aus einem an der Fassade angebrachten firmenwahrzeichen (oder wie man sowas sonst nennen mag.) :D

selbst zugezogener Hannoveraner, kriege ich natürlich mit, wie sehr die stadt "in sorge ist", gleichzeitig aber die erpresser-forderungen immer wieder ein fast wohlwollendes schmunzeln auslösen.
schon witzig: bis dahin hatte ich diesen keks nie wahrgenommen, kann aber gut verstehen, dass Bahlsen ihn unbedingt zurück haben möchte und dafür vllt. ja auch die bedingungen erfüllen würde. ein kinderkrankenhaus haben wir zumindest auch in Hannover, Tierheim sowieso ... ;)

leckermaeulchen
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Freitag 1. Februar 2013, 09:34  

Auf der einen Seite eine dreiste Entführung eines ahnungslosen Kekses, auf der anderen Seite eine hervorragende Werbeaktion. Wie gut, dass Bahlsen von der Marketingagentur nicht informiert wurde (hätten sich sicher verplappert). Aber die Auslösesumme ist überschaubar und ich kann nicht verstehen, wieso nicht schon längst gezahlt wurde. Andere Geiseln werden recht was früher befreit.....

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Freitag 1. Februar 2013, 15:40  

ich finde die forderung schon aussergewöhnlich...
mal keine lösegeldforderungen oder so, nein, heute mal ne kleine spende und jede menge kekse für ein krankenhaus!! :D :D

ich finds schön, dass Bahlsen jetzt ein wenig entgegenlenkt und auf deren brief eingehen will...
mein gott, die forderungen tun weiß gott nicht weh...gibt schlimmere dinge!
solange dann nachher der keks wieder auftaucht, ist alles in butter ;)

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 4. Februar 2013, 19:34  

Soo, es gibt Neuigkeiten:

Nachdem der Firmenchef die Spende von 52000 Kekspackungen in Aussicht gestellt hat, will das Krümelmonster den Keks wieder zurückgeben: http://www.spiegel.de/panorama/brief-vo ... 81387.html

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 5. Februar 2013, 14:05  

Scheinbar ist der Keks wieder aufgetaucht! :D
http://www.fr-online.de/panorama/leibni ... 43898.html
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]


Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Dienstag 5. Februar 2013, 14:53  

Ohoh..wo bin ich hier nur hin geraten..Paula..das ist eine ernste Sache...wehe,die werden erwischt...
Ansonsten..hmmm..okay...ich sing mit..Happy Keeeks..oh ...happy keks... :D 8)

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 5. Februar 2013, 14:53  

Ein besseres Marketing kann sich Bahlsen wohl kaum wünschen ;)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast