Welche Zahlungsmittel nutzt ihr?

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:47  

Hi!
Ich bin die Tage über einen Artikel gestolpert in dem die bargeldlose Gesellschaft angekündigt wird - dass sich alles immer mehr in Richtung Karten bewegt und wollte man fragen wie ihr das seht - nutzt ihr viele KK, prepaid KK und co? Oder seid ihr eher dem Bargeld verfallen?

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:08  

Mein Haushaltsgeld und "Taschengeld", also was ich für meinen persönlichen Bedarf hole ich immer bar ab, dann habe ich einen Überblick darüber, was ich so ausgebe.

Ansonsten kaufe ich viel im Internet, und dafür nutze ich, je nachdem, welche Zahlungsmittel der Shop anbietet, Paypal, meine MasterCard oder zahle per Rechnung. Wenn ich den Shop länger kenne, auch mal per Lastschrift.

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:20  

Nichts mit Karte, alles Bar... ^^

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:22  

[quote='Cheeky_thing','index.php?page=Thread&postID=30007#post30007']Nichts mit Karte, alles Bar... ^^[/quote]

Und im Internet? Oder kaufst Du da nichts?

humtydumpty
Primus-Praktikant
Beiträge: 564

Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:58  

ich zahle meist auch bar und paypal höchstens oder bankeinzug bei amazon

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:06  

In den meisten Fällen zahle ich auch bar, da weiß ich was ich habe und was ich ausgebe, seltenst mal mit EC oder Visa (auch wenn ich diese habe) aber der Monat ist am Ende des Geldes immer noch verdammt lang X(

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:07  

Ich nutze die ganze Palette aus. Für kleine Einkäufe und den täglichen Gebrauch meistens bar oder mit Bankkarte (giropay) direkt vom Konto. Größere Anschaffungen und auf Reisen sowie Urlaub sehr oft mit Kreditkarten. Für meine Hobbys hab ich mir eine seperate Prepaid-Kreditkarte zugelegt. Damit habe ich eine effiziente Kostenkontrolle. Bei einkäufen im Internet nutze ich oft PayPal oder auch Skrill (Moneybookers). Früher auch noch allertpay, aber dieses nutze ich nicht mehr.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 10. Oktober 2012, 18:20  

Das Geld, welches ich in Supermärkten & co ausgebe zahle ich Bar.
Größere Anschaffungen wie z.B. Fernseher oder Laptop und/oder Handy, zahle ich dann schon mit der Karte.

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:24  

mache fast alle geschäfte cash, einige teure angelegenheiten wickle ich via EC-karte ab, der Rest mit PP :whistling:

Firenze95
Primus-Entdecker
Beiträge: 189

Donnerstag 11. Oktober 2012, 00:20  

Ich nutze Bargeld und verschiedene Kreditkarten, dafür ungern EC-karten. im supermarkt z.B. nie, da zahle ich immer in Bar.

Keine Ahnung ob wir uns auf eine Bargeldlose Zukunft zubewegen. Mit dem Handy würde ich NIE bezahlen wollen.

[align=center]BARGELD WÜRDE ICH JEDOCH AUF KEINEN FALL MISSEN WOLLEN UND HABE IMMER WELCHES BEI MIR ![/align]

[align=center]IM INTERNET ZAHLE ICH NUR MIT EINER PREPAID KREDITKARTE. Das ist mir sicherer, da nur begrenzt Geld auf der Karte ist.[/align]

In Geschäften zahle ich bei einer größeren Anschaffung mit einer richtigen Post-Paid Kreditkarte, da ich am Monatsende nichrt den ganzen Saldo zaghlen muss, sondern nur 5% der offenen Summe. (Dafür sind die Zinsen happig). Wann alerdings tätigt man schon mal eine größere Anschaffung? Bei mir vielleicht einmal im Jahr.

Gruß
Firenze95

greenmile
Primus-Newcomer
Beiträge: 26

Dienstag 6. November 2012, 11:08  

Bar ist bei mir halt bei Essenseinkäufen oder ähnliches, oder wenn ich mir nen Döner kauf, dann eh klar - aber ansonsten tendier ich zur yuna wenn ich online was kauf (ist ne prepaid kreditkarte), also da fallen dann Games, Kleidung und alles andere an Krimskrams drunter. Das sind mal sicher die zwei hauptsachen wich ich bezahle.
@ Senator: sag mal so viel verschiedenes - behält man da den Überblick?

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 6. November 2012, 11:23  

Überwiegend Bar, wenn es um das tägliche Leben geht. Sonst per PP und Prepaid-Kreditkarte im Internet !
- Carsten -

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 23. Januar 2013, 20:52  

Ich habe zwar eine Kreditkarte von MasterCard, zahle aber meistens bar, per Überweisung oder mit Paypal.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Donnerstag 22. August 2013, 09:24  

ich zahl oft bar in den geschäften aber auch mit karte
im internet meist nachnahme

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste