Weihnachtsstollen und co jetzt schon im Handel

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 23. September 2012, 12:10  

Auch wenn es zu dieser Zeit sicherlich noch ein wenig vefrüht ist: Viele Geschäfte stellen ihr Sortiment schon früh auf Weihnachtsgebäck und Stollen um...
Lebkuchen, Marzipanstollen, Spekulatius und allerlei andere Köstlichkeiten sowie Weihnachtsschmuck kann man größtenteils überall schon jetzt kaufen und für Weihnachten bunkern :D :D


Findet ihr das gut?
Kauft ihr schon jetzt Stollen und andere weihnachtl. Leckereien in Geschäften ein??

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 23. September 2012, 12:16  

Sagen wir mal so ... Stollen muss man ja nicht immer und unbedingt zu Weihnachten essen. ;)

Leidenschaft28
Primus-Junior
Beiträge: 95

Sonntag 23. September 2012, 12:19  

also ich finde der Markt hat ne meiße ... am ende gibts zu Ostern Stollen und zu Weihnachten Osterhasen *grins*

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Sonntag 23. September 2012, 15:50  

Ich muss gestehen, ich habe mir schon 1 Tütchen Marzipankartoffeln gekauft und auch schon vernascht. :whistling: :D
Ich finde das auch viel zu früh, dass man jetzt schon mit dem ganzen Weihnachtszeug bombardiert wird,
vor allem, weil auch ich ja dann schon das ein oder andere kaufe .. dat sind doch allet sooo viele Kalorien. *seufz* :D

SchmdDvd
Primus-Junior
Beiträge: 65

Sonntag 23. September 2012, 16:45  

Ist doch jedes Jahr das gleiche.. finde auch das der Markt ne Vollmeise hat. Bei NP gibt es das ganze Jahr schon bunte Eier. Die heißen jetzt nur "Picknick Eier" Zu Ostern dann wieder "bunte Eier" :?: :?: :?:

nickichrissy
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Sonntag 23. September 2012, 17:37  

ich finde das auch zu früh. ok bin kein grosser stollenesser (sodbrennen) aber lebkuchen im september geht mal garnicht.

ExarKun
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Primera-Remote an ExarKun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 23. September 2012, 20:49  

yes. Jetzt ist der Spekulatius wenigstens noch schön frisch und lecker. Habe vor 3 Wochen die "neue" Saison eröffnet. Wie jedes Jahr bin ich der erste bei der Post, bei dem es Spekulatius für die Kollegen gibt. Klar bin ich bekloppt, aber egal. Ich stehe dazu. :thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste