Eine Frage des Anstandes

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 15. September 2012, 12:01  

Ihr kennt vielleicht die Situation aus eigener Erfahrung - besonders als Frau ;)

Ihr geht essen mit eurem Partner/in und seid kurz davor, die Rechnung zu bezahlen.
Der Mann zieht seine Geldbörse aus der Tasche und will alles kompett zahlen - also auch für seine Partnerin!

Ist schließlich eine Frage des Anstandes für den Mann...
für ihn eine Selbstverständlichkeit!


Ist es selbstverständlich, dass stets der Mann die Rechnung zahlt?
Er will schließlich ein Gentleman sein - aber gilt das auch beim Essen??

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 15. September 2012, 21:04  

Die Zeiten wo der Mann immer die Rechnung begleichen muss, sind denke ich schon lange vorbei.

Heute im Zeitalter der Gleichberechtigung kann auch ruhig mal Frau bezahlen ;)

Bei deinen Anwortmöglichkeiten fehlt jedoch die Auswahl des Abwechseln, denn mit Partner/in geht man doch sicherlich öfter mal aus.
:) Der Ton macht die Musik :)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 15. September 2012, 21:24  

Ehrlich gesagt kenne ich das anders - und nicht nur bei uns, sondern bei vielen befreundeten Paaren: Der Mann fordert die Rechnung an und während der Ober die Rechnung fertigmacht, reicht die Frau ihr Portemonnaie rüber. Kommt nun der Ober, bezahlt der Mann - aus dem Portemonnaie der Frau. Das scheint die übliche Regelung bei allen Paaren zu sein, die ein gemeinsames Konto haben und bei denen die Frau für die Haushaltsführung und somit auch fürs Haushaltsgeld zuständig ist.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Samstag 15. September 2012, 21:54  

[quote='Masmiie',index.php?page=Thread&postID=21817#post21817]Ehrlich gesagt kenne ich das anders - und nicht nur bei uns, sondern bei vielen befreundeten Paaren: Der Mann fordert die Rechnung an und während der Ober die Rechnung fertigmacht, reicht die Frau ihr Portemonnaie rüber. Kommt nun der Ober, bezahlt der Mann - aus dem Portemonnaie der Frau. Das scheint die übliche Regelung bei allen Paaren zu sein, die ein gemeinsames Konto haben und bei denen die Frau für die Haushaltsführung und somit auch fürs Haushaltsgeld zuständig ist.[/quote]Bei uns ist das auch so - außer :D ich führ meine Frau aus, dann will ich auch selbst bezahlen!!! - und da lässt sie das wohl auch gern zu - aber so im Alltag, am Wochenende beim Familienausflug - machen wir das auch so - geht aus der Haushaltskasse und die führt sie - da komm ich gar nicht ran :love:

Wenn ich mit einer Kollegin mal essen geh, so quaßi dienstlich, bezahlt jeder selbst - und ne Freundin brauch ich nicht :D

Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Sonntag 16. September 2012, 22:02  

Stimme katrawi voll und ganz zu :

"Die Zeiten wo der Mann immer die Rechnung begleichen muss, sind denke ich schon lange vorbei.
Heute im Zeitalter der Gleichberechtigung kann auch ruhig mal Frau bezahlen ;)"

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast