Teilzeit-Jobs

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Sonntag 16. März 2014, 14:56  

hallo,


wenn man eine Teilzeitstelle antritt, was muss man beachten und hat das Arbeitsamt da auch ein Wort mitzureden. Lohnt es sich ueberhaupt eine Arbeitsstelle in Teilzeit anzunehmen oder ist eine Vollzeitstelle besser.


lg

gaggy77

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Sonntag 16. März 2014, 15:54  

Vollzeit wäre besser,aber teilzeit ist auch gut, bei teilzeit so 450 € bleiben dir dann 170 € dazu zum ALG

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Montag 17. März 2014, 09:49  

Also ich arbeite seit 5 Jahren in Teilzeit und ich kanns keinem empfehlen. Habe zu Beginn Geld vom Amt noch zusätzlich bezogen und die wollten das ich immer zu Terminen erscheine oder zu anderen Vorstellungsgesprächen gehe wo ich noch weniger verdient hätte. Habe mich im Anschluss davon getrennt und verzichte auf das Geld vom Amt. Aktuell schau ich wegen Vollzeitstelle und habs hoffentlich bald gepackt.

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 17. März 2014, 16:16  

wovon lebst du denn jetzt ?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Montag 17. März 2014, 18:32  

Dem Geld vom Job und Internet eben. Geht aber schon seit Jahren eben so

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 17. März 2014, 18:35  

das reicht ? ?( ?(

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 17. März 2014, 19:01  

ich muss sagen egal wie das klingt jetzt aber ich würde nicht mehr arbeiten wenn ich mit dem Geld was ich kriege nicht vom Amt weg bin ....
weil die es meist nicht gebacken kriegen ihre Unterlagen richtig zu sortieren und es ständig zu Streichungen etc kam
bei meinen Teilzeitjobs und 400 Euro Jobs weil sie es mal wieder falsch berechnet hatten oder Rückzahlungen ...
ganz ehrlich warum muss ich darauf achten das ich nicht zuviel kriege ...
Bei meinen letzten Job monatlich 30 Euro zuviel gekriegt und nach einem Jahr dann mal eben 360 zurückzahlen wegen deren Fehler :whistling:

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 18. März 2014, 10:01  

[quote='Tobby1','index.php?page=Thread&postID=134752#post134752']das reicht ? ?( ?([/quote]

Nicht wirklich, darum schau ich ja wegen andere Arbeit. Das Problem von Spepcula kenn ich auch.
Zuletzt geändert von unknown89 am Dienstag 18. März 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste