Welche Quellen nutzt ihr zur Stellensuche?

Benutzeravatar
daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1917
Primera-Remote an daydreamer1981

Freitag 24. August 2012, 22:03  

Da ich selbst auf Stellensuche bin, interessiert es mich, wie ihr euch am besten über neue Jobs informiert!!
Welche Quellen nutzt ihr, wo seid ihr registriert?

bitte die 3 wichtigsten Antwortmöglichkeiten für euch angeben!!

Benutzeravatar
sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3748
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 25. August 2012, 10:01  

Als ich vor einigen Jahren arbeitslos war, habe ich diverse Jobbörsen ausprobiert und festgestellt, dass auf einigen vereinzelt ein interessantes Angebot gewesen ist. Als ich dann aber festgestellt habe, dass diese vereinzelten Angebote auch alle auf der Seite der Agentur für Arbeit zu finden waren, habe ich nur noch dort geguckt. Weiter habe ich auch in Zeitungsinseraten nach Jobs gesucht. Zum Glück habe ich dann nach 5 Monaten auch wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden.

Ich drücke Dir für Deine Jobsuche den Daumen, dass Du einen Job findest, der Dir auch Spass macht. :)
Liebe Grüße sanders :)
Ich bin arm und brauch das Geld Danke1 :P :lol:

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Samstag 25. August 2012, 11:36  

Hier eine Suchmaschine speziell für Jobs in der Sportbranche http://www.spocross.com
[align=center] [img]http://netya.de/grafiken/88_1.gif[/img][/align][align=center]Die Wechselstube die auch funktioniert.[/align]

loselose
Primus-Junior
Beiträge: 58

Sonntag 2. September 2012, 23:10  

Ich nutze die örtlichen Kostenlosen Zeitung , die Internetseite vom Arbeitsamt und die Seite von unserer Gemeinde.

Habe mich heute auf 2 Stellen beworben mal sehen was draus wird.

DJU
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Sonntag 11. November 2012, 15:41  

ich nutze meistens online nur zwei seiten erstmal stellenanzeigen.de gerade für mücnhen recht gut und dann noch die Seite vom Arbeitsamt.
Und bei den Tageszeitungen diese die um meine region hin sind und ab und zu xing.

für softwareentwickler habe ich gerade für münchen einen interessanten job gefunden:
[font='Courier']http://www.stellenanzeigen.de/job/852791[/font]

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 23. Januar 2013, 21:14  

Ich nutze vor allem die Stellenanzeigen in die Zeitungen, aber ich schaue ich mich auch manchmal auf Jobbörsen um. Vor allem auf Jobbörsen von der Agentur für Arbeit. Aber ich suche auch selbst aktiv und gehe in die Unternehmen, die freie Stellen anbieten könnten.

DJU
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Freitag 27. September 2013, 12:23  

Hallo mir ist wieder mal eine neue Jobbörse aufgefallen ich weis nicht ob ihr die schon kennt aber gerade für die Autobranche an sich gab es glaub ich noch keine wirkliche große Jobbörse. Die Seite nennt sich www.jobs.automobilwoche.de und richtet sich an Suchende für die Bereiche Automotive,
Automobil und Autohandel. Da es eine Suchmaschine ist braucht man sich bei anderen Jobbörsen wenn man in dieser Branche sucht die Suche sparen. Finde ich gut.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 27. Februar 2014, 13:02  

Müsste mal das Thema wieder hoch holen. Such auch gerade nach neuer Arbeit und hab auch sämtliche Stellenbörsen abgeklappert. Man findet mittlerweile aber leider nur noch Vermittlungsfirmen die dort inserien und als Angestellter bekommt man diese Gutscheine nicht. :thumbdown:

DJU
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Mittwoch 16. April 2014, 20:57  

Hallo

also wie schon mal geschrieben, kann ich wenn jemand in der autobranche was sucht http://jobs.automobilwoche.de/stellenan ... che-bayern empfehlen vor allem bei uns in bayern die meisten angebote.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste