neue Regeln für Radfahrer ab 01.01.17

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 452
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 22:33  

Ab dem 01.01.2017 gelten für Radfahrer neue Regeln.

U.a. gilt für Radfahrer nun die AUTOampel und nicht mehr wie bisher die FUSSGÄNGERampel.

Weiteres hier:
[url=https://www.tz.de/muenchen/stadt/neue-regeln-fuer-radler-aendert-sich-2017-7178301.html]https://www.tz.de/muenchen/stadt/neue-regeln-fuer-radler-aendert-sich-2017-7178301.html[/url]
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Sascha1982wtal
Primus-Praktikant
Beiträge: 513
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 11:24  

Blöde Regel und gefährlich finde ich.

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5027
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 11:44  

was mich eher wundert:
diese regel galt eigentlich bisher auch schon.
so wurde es mir schon in der fahrschule beigebracht, und ich habe es selbst erlebt erlebt, dass dadurch ein unfall mit einem abbiegenden PKW entstand.
das war 2004, und die polizei gab mir sofort recht, dass das fußgänger-rotlicht für mich als radfahrer nicht gegolten habe und ich mit vollem recht bei PKW-grün noch in die kreuzung eingefahren war.
der PKW-fahrer bekam die schuld zugeschrieben, aber außer ein paar kleinen kratzern war zum glück nichts passiert.

wieso das jetzt als neuerung genannt wird, verstehe ich nicht.
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast