abnehmen - hat da einer nen paar tipps für mich ?

nickichrissy
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Mittwoch 8. August 2012, 21:05  

hi leute , hab mal wieder erschreckt festgestellt das ich zugenommen habe , muss doch mal wieder abnehmen, hat da einer nen paar tipps für mich , oder rezeptvorschläge ??

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Donnerstag 9. August 2012, 02:54  

Abends auf Kohlehydrate verzichten soll gut sein...
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Specula
Primus-Junior
Beiträge: 57

Donnerstag 9. August 2012, 03:02  

paar kleine Tipps
- Zero Getränke oder Wasser / Selter statt Kalorienreiche Getränke
-keine Kohlenhydrate ab 18 Uhr ! ( auch so sehr wenig )
- mageres Fleisch und Fisch und das Essen einbauen ( Thunfischfilet Hähnchen Pute
in allerlei Variationen .
- nicht mit Hunger einkaufen gehen
-regelmäßig Essen (4-6 Stunden Abstand maximal )

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Donnerstag 9. August 2012, 13:37  

Bewegung (nicht nur vor dem PC und TV hocken)
Beschäftigung.. wer nichts zu tun hat, der isst, aus Langeweile wahrscheinlich!
Disziplin!!

:thumbup:

nickichrissy
Primus-Newcomer
Beiträge: 28

Donnerstag 9. August 2012, 14:46  

danke euch schon mal ,

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 14:49  

Eine Diät hilft nicht viel und macht nur Krank. Man sollte nur soviel essen wie man am Tag benötigt, das bedeutet entweder weniger essen oder mehr Körperliche Tätigkeit wie z.B. Laufen, Radfahren, Schwimmen oder schwere Gartenarbeit. Man sollte ausserdem seine letzte Mahlzeit spätestens 4 Stunden vor der Nachtruhe einnehmen und dabei keine Kohlenhydrate( Kartoffeln,Nudeln,Brot,Brötchen und kein Obst wegen dem Fruchtzucker), sonst speichert dein Körper die restliche Energie in Form von Fett.

Hier ein Beispielrezept für Abends

Eine rote Paprika in Streifen geschnitten
100g bis 150g tiefgeforene Brechbohnen
1 Stück Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
Thymian,Rosmarin,Oregano (Mediterane Gewürze)
Etwas Öl
Salz und Peffer
2 Kirschtomaten, geviertelt

1. Das Hähnchenbrustfilet mit etwas Öl in einem Wok scharf anbraten, Paprika zugeben und dünsten,eventuell mit Salz und Peffer würzen.
2. Dann langsam schluckweiße Wasser zugeben, dass sich langsam eine Soße bildet, diese mit den Mediteranen Gewürzen verfeinern.
3. Die Brechbohnen hinzufügen (diese sollten komplett mit Flüßigkeit bedeckt sein) und ca. 10 Minuten zugedeckt schwach köcheln lassen.
4. Kirschtomaten zugeben und warm werden lassen und natürlich abschmecken. (Wenn die Soße zu dünn ist noch ewas binden.)

Dieses Essen hat ca. 350 KiloKalorien wohingegen ein normales Abendessen mit Brot, Käse und Wurst ca. 800 KiloKalorien hat.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen und viel erfolg beim Abnehmen.

Gruß Loregiver

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 16:55  

1. Phase: Darm reinigen mit Abführen (sorry muss sein)
2. Phase: 2 Wochen lang kein Öl und keine Beilangen (Brot, Pasta, Reis, Kartoffeln, etc.; also Kolenhydrate) und nichts zwischendurch, als Desser eine Frucht
3. Phase: wieder Öl nehmen (wichtig!, ist lebensnotwenig, nicht länger als 2 Wochen drauf verzichten) und 1-2x Mahlzeiten pro Woche normal essen (also mit Beilagen)
4. Phase: wenn du mit dem Gewicht zufrieden bist, nicht wieder extrem viel essen, mehr bewegen und nicht zu oft zwischendurch, dann kannst dus auch halten
Wichtig: Nur Wasser und ungesüssten Tee trinken und zwar genug (2-3L/Tag während der Diät), kein Alkohol!, kein Kaffee (ausser evtl mal bei der normalen Mahlzeit)
Und am besten funktioniert es, wenn man die Eiweisse nicht mischt, also nur 1 Eiweisssorte/Mahlzeit
5 Scheiben Roggenknäckebrot/Tag sind ohne "Sündigen" erlaubt, fragt mich nicht warum, aber es funktioniert
Ideen zum kochen:
- Birchemüessli (mein Tipp, obwohl Haferflocken drin nahm ich damit ab) (Joghurt mit Früchten und Haferflocken (einweichen lassen)
- Griechischer Salat
- Kirchererbsenmehl backen mit Gemüse (so wie eine Pizza)
- Gemüse mit Morzarella überbacken
- Pouletbrust mit Gemüse

Ich habe damit innert 3 Monaten 20 kg abgenommen, nachdem ich übergewichtig aus meinem USA Austausch zurück kam.

Wenn es nicht so schnell gehen muss/soll, einfach eine Mahlzeit/Tag ohne Kohlenhydrate, nichts zwischendurch und keine Süssgetränke/Bier und auf keinem Fall Fruchtsaft (ist Dickmacher Nummer 2 nach den Chips)

miramomo
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Donnerstag 9. August 2012, 17:43  

hi von einer diät rate ich ab
ernerung umstellen bewegung aber als erstes einmal zum artzt dich durchschecken lassen auf zucker gicht undsoweiter und überprüffen ob eine lebensmittel allergie oder intolleranz hast oder kreuzallergien

den bitte keine zero pruduckte benutzen oder fettreduziertes oder diät futter das treib nur den heißhunger an und keine zwischenmalhzeiten immer zu festen zeiten

sobald geklärt ist ob du gegen lebensmittel intolerant bist stellst du dir ein ernerungs plan zusammen bestehend aus 3 mahlzeiten mit fett und eiweis und wennig kohlen hydraten am besten mit dem artzt zusammen

und alle 3 tage 1 std sport und einmal in der woche schwimmen gehen
giebt dafür auch extra rezepte und kochbücher mein mann hat so knappe 90 kilo abgenommen und hält sie seit 9 jahren
viel erfolg

hier findes du schonmal eine kleine auswahl http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/2 ... haltig.htm

ich suche dir noch den namen von 2 buchautorinen raus die rezepte sind auch sehr gut
Zuletzt geändert von miramomo am Donnerstag 9. August 2012, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste