Alles Rund um E-Zigaretten - Der Dampfer - Thread

paid2

Samstag 6. Dezember 2014, 02:09  

Alles rund ums Dampfen.

Was verwendet ihr für E-Zigaretten,welche sind eure lieblings - Liquids,Akkuträger,Tipps,usw.



Momentan verwende ich Kanger Evod BCC,und hin und wieder die Riccardo Viper.
Zubehör: Kanger Protank 2,und Protank mini.
Meine Lieblingsliquids: Cola-Zitrone von Zazo,und Pfefferminz von Riccardo.
Zuletzt geändert von paid2 am Samstag 6. Dezember 2014, 18:12, insgesamt 6-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 6. Dezember 2014, 13:30  

Ich nutz auch Kangertech die Evod2 Clearomizer, jedoch mit den Ego-C Akkus und dazu nun neu die Dual Coil Verdampferköpfe.
Die Ego-C Akkus sind zum einen Leistungsstärker (1100 mah) als die Kangertech und auch kürzer.

An den Evod2 gefällt mir die Haltbarkeit und dass man die Verdampferköpfe separat wechseln kann, man also wenig Müll hat. Auch ist im Gegensatz zu anderen Marken die Qualität echt hoch, ich habe ganz selten einen kaputten.

Die Zubehörteile kauf ich bei Mr Smoke, der ist hier auch im Cashbackbereich und erst gestern habe ich eine Mail bekommen, dass wenn ich meine Dampfergeschichte niederschreib und für ihr Magazin einsende, bekomme ich nen 25 Euro Gutschein. :)

Bei den Liquids lande ich immer wieder bei Elvapo, den Shop hab ich mir auch extra in den Cashbackbereich gepackt :D
Das Liquid ist sehr dezent, ich habe einige durchgetestet, manche waren mehr Parfum als Liquid.
Geschmacklich wechsel ich dort zwischen Vanille, Ananas und Kirsche.

Früher mochte ich noch das Red-Cola von hangsen, das bekommt man aber leider nur noch sehr schwer hier, manche haben die Zusammensetzung geändert und mir ist es dadurch nun zu süß.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Samstag 6. Dezember 2014, 16:15  

Ich hatte letzte Woche mal probiert aber irgendwie komm ich da nicht rann. Einbildung oder nicht aber irgendwie schmeckt das alles nach Metall.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 6. Dezember 2014, 16:47  

Was ist denn überhaupt so empfehlenswert für den Einsteiger?
Ich überlege auch schon länger mir eine EZigarette zuzulegen, allerdings gibt es so viele verschiedene und dementsprechend sind die Preise auch hier unterschiedlich. Ich möchte ungern viel Geld für Schrott ausgeben, aber mir auch nicht etwas Billiges holen, was nicht gut ist.

Also, an alle, die bereits Erfahrungen haben: Was könntet ihr mir empfehlen? Auf was für Kosten sollte ich mich grundsätzlich einstellen, wenn ich umsteige?
Was für Zubehör benötige ich außerdem und gibt es auch hier empfehlenswerte Artikel?
Gibt es auch empfehlenswerte Onlineshops, welche ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben?

VG

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 6. Dezember 2014, 17:06  

Also auf keinen Fall, diese fertigen Einwegdinger. Die sind zwar günstig, geschmacklich aber sehr dürftig. Gerade wenn man umsteigt, ist man ja eine gewisse Menge an Rauch gewöhnt und diese schaffen diese Billigen nicht.

Ich habe tinae diese hier empfohlen:
http://www.mr-smoke.de/elektro-zigarett ... n-set.html

Du solltest auf jedenfall ein Doppelset bestellen, da ein Akku ja immer laden muss. Ich bin am Ende auch bei der gelandet und sehr zufrieden. Ich bevorzuge Ziggis, die ein rundes Mundstück haben (gibt ja auch welche mit flachen) ist einfach der Zigarette ähnlicher.
Die ist stabil, gibt wirklich den Geschmack toll wieder und ausser das Liquid benötigst Du erst einmal an Zubehör nichts mehr.

Dann brauchst du noch flüssiges Liquid. Da kommt es drauf an was Du vorher geraucht hast, wegen der Stärke. Ich nutze da das Liquid von Elvapo. Das hat die Stärke 9mg/ml und habe davor die normalen roten West geraucht.
Beim Liquid kommt es wirklich auf Dein Geschmacksempfinden an, da würde ich dir deshalb empfehlen entweder in einem Laden, erst einmal eines testen, oder eben immer nur 1 oder 2 Fläschchen einer Sorte zu kaufen.

An Zubehör, laufenden Kosten benötigst Du je nach Zigarette, Verdampferköpfe, das sind Verschleisteile, ich komme mit einem Verdampferkopf über den Monat, die sind gerade bei obiger Zigarette recht günstig und sind für den Anfang ja auch 5 Ersatzverdampfer dabei.
5 Stück kosten da 10 Euro, also 2 Euro pro Monat.
Liquid kommt darauf an wieviel Du rauchst, mir reicht 1 Flasche 3-4 Tage, also im Monat max. 8-10 flaschen a 5 Euro, davor habe ich eine Schachtel am Tag geraucht. Wenn man dann seinen Geschmack gefunden hat, bieten auch viele Shops Mengenrabatt an, dann wird es nochmal günstiger.
Dann wirst du irgendwann neue Akkus brauchen, die kosten zwischen 10 und 20 Euro, aber ich habe meine nun seit 1,5 jahren und merke noch keinen Leistungsabfall.

Beide Shops über die ich einkaufe, sind hier im Cashbackbereich vorhanden, dadurch wird es nochmals günstiger und ich komme mit 40 Euro durch den Monat.

Wichtig ist beim ersten testen, nicht so stark daran zu ziehen, nicht wie an einer Zigarette, das ist nicht nötig, sondern nur den Rauch zu inhalieren.

paid2

Samstag 6. Dezember 2014, 18:08  

@ Beibears,
hattest du vor der Evod 2 die normale EVOD?
Wenn ja,macht die EVOD 2 noch mehr Dampf,und welche Ohmstärke verwendest du?
Viele Grüße

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste