Was kann man spontan in Berlin machen?

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Sonntag 12. August 2012, 17:47  

Hallo, mein Bruder und ich sind am 1.9. (Samstag) in Berlin auf der IFA. Wenn wir da irgendwann keinen Bock mehr haben, was kann man spontan in Berlin machen, was gut zu erreichen ist und kein Kulturgedöns ist? Danke
MAd

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 12. August 2012, 17:48  

Berlin ist groß. Zumal Dich und Deinen Bruder kennt ja hier niemand. Woher soll man wissen, worauf Ihr Bock habt?

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Sonntag 12. August 2012, 17:52  

Das ist klar.. Waren auch in Hannover, hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir z.B. im Sealife.. :)
Ich war mal Klassenfahrt in Berlin, da waren wir mal auf dem Fernsehturm, war auch ganz cool.. und Bluemangroup, aber das wäre zu teuer und spät :)

Fanthom
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Sonntag 12. August 2012, 23:33  

Wie Bulette schon sagte ist es schwer zu sagen der Unbekanntheit wegen. Zudem wissen wir auch gar nicht wie es um Euer Budget aussieht.

Aber ich hatte gerade heute die Idee mal wieder in die Wilhelm-Foerster-Sternwarte am Insulaner zu gehen und sich den Nachthimmel bei Tage anzuschauen.
http://www.planetarium-berlin.de/Start

Zum Shoppen empfehle ich gerne die Friedrichstraße + Hackescher Markt und Umgebung, das Alexa am Alex ist sicher auch reizvoll, sowie den Potsdamer Platz + den guten alten Kudamm.

Um etwas gegen den Durst zu tun, hat Berlin natürlich auch jede Menge zu bieten zb. wenn das Wetter mitspielt ist das Golghata ein gemütlischer Ort für 3-12 Weizen, oder als Alternative bei Regenwetter ab in den Würgeengel mit einem unvergleichbaren Charme.

Und wenn Ihr dann Abends noch ein bischen vernünftig feiern wollt, wären da natürlich noch das Berghain, der Tresor, das
Watergate, das Cassiopeia und noch viel mehr, und gerade Samstag Abend solltet Ihr
auch mal auf die Revaler Strasse am S-Bahnhof Warschauer Strasse ein
Blick werfen, manche Zungen nennen die Area dort auch den
Technostrich von Berlin.

In diesem Sinne viel Spass in Berlin, und treibts nicht zu wild ;)
Fanthom

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Sonntag 12. August 2012, 23:39  

Für feiern wird es zu spät.. aber mit dem Durst ist das ein Guter Tipp.. Danke schön?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste