Gesang

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 7. August 2012, 22:53  

Wer von euch singt auch gerne? Singt ihr in einer Band oder in einem Chor? Was singt ihr? Habt ihr ein Lieblingslied?

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 9. August 2012, 11:46  

Also wenn ich singe, dann wirklich nur unter der Dusche. Oder Just4Fun mal vor Freunden bei nem netten Singstar-Abend. [img]http://data.communityhost.de/dominikb/s ... o5hD0Q.gif[/img]

Zauberpony1982
Primus-Stammgast
Beiträge: 488

Donnerstag 9. August 2012, 14:20  

Ich habe in der Schule im PoPmusik-Chor gesungen ( Lieblingslied I´ll be missing you - Puff Daddy tf. Faith Evans) mit mehreren Auftritten u.a. Musikhochschule Köln
Bis vor nem jahr auch noch in einem Gesangsgruppe ( Lieblings Lied war ein afrikanisches, leider habe ich den Totel vergessen) und einem Auftritt bei den Rodenkirchener Sommertage 2010, Köln

Ich singe immer noch gerne und bin am ueberlegen mich wieder dieser Gesangsgruppe anzuschliessen....

:D :D :D :thumbsup:
Zauberponys Wunsch>>Klick Hier << Danke

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 16:42  

Ich habe letztes Semester in zwei Chören gesungen. Mit dem einen haben wir Petit Mess Solonell von Rossini gemacht, mit dem anderen einfach kirchliche Lieder. Zuvor haben wir Brahms Requiem aufgeführt. Das Stück ist einfach der Hammer zum singen. Ich singe schon seit der 1. Primarschule in einem Chor und während der Gymnasiumszeit waren es sogar zwei Chöre. Zwischendurch habe ich auch mal noch in einer Band gesungen. Ich habe zwar die Matura (bei euch Abitur) mit Sologesang gemacht, ich singe aber lieber in der Gruppe.
Mein Highlight war in der 6. Primarschule als ich bei der Opera "La Bohème" von Buccini mitsingen durfte im Stadt Theater von St. Gallen (70'000 Einwohner). Da durften wir mit Inlineskates auf der Bühne herumfahren, singen und bekamen pro Abend noch 20 CHF (ca. 16 Euro).

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 16:49  

Singen tu ich gerne, aber meist, wenn ich alleine im Auto unterwegs bin. Oder mit den Kindern. Ansonsten kann nämlich niemand meine schräge Singerei ertragen - nicht einmal mein Ehemann. Da ich die Töne nciht richtig höre, kann ich sie auch nicht richtig wiedergeben. WEnn ich den Kinderne in Lied beibringe, flöte ich es ihnen vor. Sie haben schon gelernt, dass die Flöte die richtigen Töne macht und sie die nachsingen müsseen und das klappt auch gut.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 16:53  

eigentlich lasse ich eher singen - wenn ich chöre leite oder gesangunterricht gebe. ;)

selbst singen im chor oder solistisch tue ich leider schon etwas länger nicht, aber ohne singen käme ich trotzdem nicht durch den tag.
ob gut oder schlecht gelaunt, oder auch völlig in gedanken - irgendwas summe, singe (oder manchmal pfeiffe) ich immer vor mich hin.
nicht immer zur freude der umstehenden, die manchmal irritiert sind, schließlich "tut man das nicht".

mich selbst nervt es nur manchmal, wenn mir dann - woher auch immer - irgendwelche ohrwürmer durch den kopf gehen und da nicht wieder raus wollen.
vor ein paar jahren hatte ich das ganze jahr über immer wieder "Fröhliche Weihnacht" im koppe - und da kann ich verstehen, dass leute irritiert sind, wenn ich das im juli an der straßenbahnhaltestelle vor mich hinsinge, ohne es selbst sofort zu bemerken ... :D
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 9. August 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Leidenschaft28
Primus-Junior
Beiträge: 95

Donnerstag 9. August 2012, 17:07  

ja musik ist mein Leben ... als Hobby spiele ich gern zu Hause Keyboard (eher Anfänger), höre viel Musik und singe sehr viel und gern dazu mit ... war früher zu schulzeiten auch im chor und in einer Tanzgruppe da ich auch das tanzen total liebe

Erbsenschote
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Montag 27. August 2012, 14:02  

Ja, Singen ist ein tolles Hobby.
Ich singe in zwei Chören - einem Frauenchor, der schon bei Chorwettbewerben den ersten und zweiten Platz belegte, und einer Kantorei, die aus ca. 100 Sängern und Sängerinnen beteht. Beides tut mir einfach gut, so komme ich gut auch durch stressige Zeiten. Nicht zu vergessen, dass ich durch die Chöre ganz viele nette Menschen kennlerne.
:thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste