Was habt ihr als Kinder gesammelt?

Soukie2005
Primus-Newcomer
Beiträge: 17

Mittwoch 19. September 2012, 15:08  

Erinnert ihr euch noch an damals? Was habt ihr da gesammelt? Diddl? Ü-Eier? Sticker? Briefmarken?

Also bei mir waren es Diddl-Blätter und bei meinem Bruder Ü-Eier Figuren....

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 19. September 2012, 15:34  

Ich hab Glanzbilder gesammelt, hatte etliche Alben voll davon. Ich hab immer schön geglitzert, wenn ich neue bekommen und ins Album getan hab :D

Bass-Dee
Primus-Lehrling
Beiträge: 1841

Mittwoch 19. September 2012, 15:38  

Steine

kein Witz :D

hab alle möglichen und unmöglichen Steine mit nach Hause gebracht

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Montag 24. September 2012, 12:02  

Wasserkarten, diese normalen und die beweglichen (die beweglichen waren natürlich die coolsten :D )
Glanzbilder hatte ich auch 'ne Menge von und immer mal wieder irgendwelche Sticker/Aufkleber.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 24. September 2012, 12:06  

Durch den Opa, tatsächlich Briefmarken. Wobei Kronkorken auch sehr beliebt waren...^^

Torjaeger90
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Montag 24. September 2012, 13:14  

Bei mir waren es auch Überraschungseierfiguren...

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Montag 24. September 2012, 13:37  

Steine habe ich auch gesammelt. Daneben auch Kaulquappen und Lurche... das Umweltbewusstsein war damals noch nicht ganz so ausgeprägt.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Montag 24. September 2012, 13:40  

Ich habe Monchichis gesammelt,könnte mich heute ärgern,das ich sie irgendwann weggegeben habe :( Und Sticker natürlich,da hatte ich etliche Alben voll.

blimle
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Montag 24. September 2012, 13:49  

ü-eier-figuren, diddlpostkarten und blöcke ... und immer wenn ich irgendwas mitgebracht hatte - waren es steine, äste oder kastanien ... habe ich meiner mama erklärt "aber ich sammel das doch" ... :D .. aso ja und stickeralben hatte ich auch ganz viele .. bzw. ich glaub die habe ich sogar noch irgendwo 8)

Zauberpony1982
Primus-Stammgast
Beiträge: 488

Montag 1. Oktober 2012, 13:08  

Ich war damals schon so ne kleine Sammlerin *G*

Habe viele unterschiedliche Sachen gesammelt...

Radiergummifiguren
( leider hatte ich eine schwester die mir meine sammlung regelmässig verkleinert hatte grrr)
Schnullerketten
Ü-Eierfiguren
Aufklebersammelbücher wie z.B Ghostbusters, Barbie, Arielle, König der Löwen, ...
Sticker
Ketchkarten Karten von irgendwelchen Westlern die man in so einem Wurfspiel gewonnen hat... ich war gut darin ggg

Irgendwann hat das ganze dann geendet....

Heute sammel ich nur Postkarten aber auch nicht mehr so doll wie früher....( war schon keine wand mehr zu erkennen gg)
Das einzigste was bis zum Schluss geblieben ist sind Elfen und Feen-Figuren und freue mich über jeden Zuwachs :)
Zauberponys Wunsch>>Klick Hier << Danke

ExarKun
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Primera-Remote an ExarKun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 2. Oktober 2012, 18:02  

Sticker

Briefmarken

Also schon als Kind mit dem Postvirus infiziert. :D

AGJ
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Dienstag 30. Oktober 2012, 14:06  

Briefmarken, Mineralien, Kakteen & Matchbox Autos.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 30. Oktober 2012, 15:43  

Briefmarken, Kleine Fahnen der Länder dieser Welt, Fußballerbilder und manches andere.
Bild

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 30. Oktober 2012, 16:05  

Das typische Sammelkarte und Stickers, aber auch verschiedene Figuren aus Überraschungseiern.

LillyM
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Dienstag 13. November 2012, 13:48  

Skifahren, Snowbaorden, Schlittensammeln, Schwimmen, herumtoben in der Natur, Kastanien sammeln... Alles was Spass macht;-))

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 13. November 2012, 13:54  

Briefmarken und alte Postkarten. :)
- Carsten -

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Samstag 2. Februar 2013, 23:14  

Als Kind habe ich früher allem die Figuren gesammelt, die in den Ü-Eiern enthalten waren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste