Commodore Amiga und C64. Wer erinnert sich noch?

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Donnerstag 23. August 2012, 23:31  

Hallo! Wie es die Überschrift schon sagt. Wer erinnert sich noch und Vermisst die Zeit genau so wie ich?
Ich Emuliere Die Maschinen noch heute und habe meinen Spaß, wer noch?

Wer etwas bestimmtes sucht, ich habe eine Riesen Datenbank. Für eine Spende die Ihr selber bestimmt, gebe ich Euch was Ihr Sucht, außer die Kickstartroms natürlich, die noch Lizenzrechtlich geschützt sind. Alles andere hat den Abandonware-Status.

Was die Amigadatenbank angeht 56.903 Dateien Nein nicht nur Spiele.
Zuletzt geändert von wishi am Freitag 24. August 2012, 00:32, insgesamt 5-mal geändert.

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 23. August 2012, 23:45  

Ich erinnere mich noch ganz genau, Basic auf dem C64 sowie einige Spiele wie Rings of Medusa. Mein alter Amiga 500 steht immer noch bei mir rum, aber zurzeit emuliere ich auch Dune 1, Wings of Fury, Zak MC Kracken und noch ein paar andere.

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Freitag 24. August 2012, 00:03  

C 64 war bei mir der Nachfolger vom VC20 von Quelle: runtergesetzt von 999 DM auf 699 DM + Datasette 150 DM, da legte man ne Kassette ein mit 1 Spiel drauf um die 20 DM
ganz sicher bin ich mir jetzt doch nicht: könnte auch runtersetzt von 1299 DM auf 999 DM gewesen sein.ke

Was mir noch einfällt ist, dass ich "das Gesamtpaket" per "Zeitungsannounce" für nen "fairen Preis" los wurde und davon den C64 kaufen konnte.

Monitor war der TV
Zuletzt geändert von semi2009 am Freitag 24. August 2012, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kommen noch paar zusätzlich Erinnerungen wens interessiert:

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Freitag 24. August 2012, 00:15  

Es gibt auch eine Unbezahlbare Neuauflage xD

[url=Commodore USA]http://www.commodoreusa.net/CUSA_C64Select.aspx[/url]

purzel

Freitag 24. August 2012, 11:22  

Also ich hab gern darauf gespielt und mach es heute auch noch ab und zu da ich noch einen habe der funktioniert :D

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Freitag 24. August 2012, 16:42  

die gute alte Amiga-Zeit...
was waren das doch für Zeiten *träum*

es waren allesamt simple einfache spielchen, aber mit unglaublichen suchtfaktor teilweise.
einfach disk einschieben, und loslegen...

spiele wie Swiv, Turrican oder auch Bundesliga Manager Hattrick hatten einen stundenlang in seinen bann gezogen!! :thumbup:
einen emulator habe ich heute noch...mit ein paar netten spielereien drauf für zwischendurch :D

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Freitag 24. August 2012, 20:34  

Hier mal ein Link zum kommenden Remake von Giana Sisters. http://project-giana.com/download/

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Freitag 24. August 2012, 22:44  

In Anbetracht meines Bieres sag ich mal:


Alcohol Failure. Bring next Beer to continue.
Guru Meditation W!h"A$t T%h&E$ F§u$C%k&!
Zuletzt geändert von wishi am Freitag 24. August 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Donnerstag 6. September 2012, 21:41  

So Mal ein Update! Habe mir nach sehr langer Überlegung den Competition Pro USB heute zugelegt! Es ist echt eine Bereicherung. nach ausführlichen Tests mache ich mal ein paar Fotos und eventuell nen Video von dem Teil. Interesse?

LG Euer Wishi

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Sonntag 9. September 2012, 12:33  

Ich hab sogar noch ein C128 mit Datasette und Floppy in der Sammlung. Einige original Games auf Floppy und Datasette.
Die bisherigen Gebote waren aber zu niedrig.

Ein C64 in OVP mit allen Anleitungen etc. habe ich noch als Prunkstück in der Sammlung. Dafür wurden mir schon 400€ geboten, aber der ist unverkäuflich.

Und diverse Bücher von C16, C64 usw. . Bisher kam keine guten Gebote dafür rein, und 20€ je Buch sind mir etwas zu wenig.

Wenn hier soviel Fans sind, wenn jemand Interesse an den C128 hat einfach eine PN und gut.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Dienstag 11. September 2012, 17:24  

C64 mit Verpackung 400 €?

Habe auch noch einen rumstehen, funktioniert einwandfrei

wishi
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Dienstag 11. September 2012, 21:00  

So..mal ein kurzes Fazit zum Competition PRO USB. Saugeiles Teil, Super Verarbeitet, trotz das es Speedlink ist. Einziges Manko, der Daumen oder sonst ein Finger(Ja der Daumen ist kein Finger) sollte exakt die Feuerbuttons treffen, was aber mal kein Problem darstellen sollte. Ansonsten sehr geiles teil und so Robust wie damals. Der Kauf lohnt also!

Eidechse
Primus-Newcomer
Beiträge: 35

Dienstag 11. September 2012, 22:14  

Leider nicht meine Zeit gewesen. Das älteste was ich kenne bzw. hatte war ein PC mit Win98 drauf. Und eine gute alte 8GB Festplatte die noch heute hier verstaubt hehe. Aber das ist ja schon hammer gegen den C64 =P

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste