Wie können wir unser Leben verbessern?

erstererster
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Samstag 22. Mai 2021, 13:38  

Hallo!

Ich höre immer wieder von einigen Situationen, in denen Menschen ihrer Arbeit überdrüssig werden und deswegen Stress haben. Ich denke, es gibt immer einen einfachen Weg in unserem Leben, den wir besser machen können. Also, was denkst du? Was kann einem Menschen Energie geben, damit er sich gut und selbstbewusst fühlt?

sp72
Primus-Praktikant
Beiträge: 606
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 22. Mai 2021, 15:47  

Wer will denn sein Leben verbessern? So was gibt es gar nicht, da sind sich alle Politiker einig. Also was soll der Mist?

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1697
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 22. Mai 2021, 15:52  

Ohhhmmmmm.... :lol:
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

FaultierDE
Primus-Stammgast
Beiträge: 361
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Samstag 22. Mai 2021, 16:48  

Also das Leben der Admins hier könntet Ihr verbessern in dem Ihr aufhört so Links ins Forum zu schmeißen.
Das würde Euer Leben auch verbessern. Paar Minuten Zeit für was anderes.
Na ja und mein Leben. Das ist grob ja ganz schick. Und der Rest. PRIVAT. :D

PrimaMiri
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Samstag 22. Mai 2021, 17:22  

Hallo! :)

So eine gute Frage, aber die Antwort darauf ist für jeden Menschen individuell, denke ich. In meinem Fall sind die Wege zur Stressbewältigung sehr unterschiedlich. Zum einen kommt es auf den Grund an, warum ich deprimiert bin. Wenn ich tiefe emotionale Zusammenbrüche habe, ziehe ich es vor, Zeit alleine zu verbringen, mit dem Auto auf leeren Straßen zu fahren und in eine Kirche zu gehen. Wenn mein Stress auf mangelnde Interessen zurückzuführen ist, versuche ich, etwas Neues für mich zu finden. Übrigens habe ich vor kurzem in einer solchen Situation eine Golfmitgliedschaft bekommen :D Jetzt bin ich in einem Prozess der Stressbewältigung und es scheint gut zu funktionieren.
Zuletzt geändert von ladaci am Samstag 22. Mai 2021, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

sp72
Primus-Praktikant
Beiträge: 606
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 22. Mai 2021, 17:30  

Offensichtlich zu oft einen Golfball an den Kopf bekommen.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 321
Primera-Remote an 19matt57
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 23. Mai 2021, 22:25  

Senator67 hat die richtige Antwort: Ohhhmmmmm.
Eine Silbe ohne tiefe Bedeutung. Im Yoga sehr gebräuchlich und soll die Funktion haben, mehr Gelassenheit und Ruhe zu "generieren".

Da sind wir schon auf der richtigen Spur: mehr Gelassenheit im Alltag und innere Ruhe machen mich "stärker". Ich muss nicht über jedes "Stöckchen" springen, das man mir hinhält. - Und immer daran denken: das Internet lügt, den ganzen Tag lang und in jeder Hinsicht.
Viele Grüße aus Dresden

PS: Golf ist Mist. Dann lieber Billard oder Dart.

Franky78
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 23. Mai 2021, 23:11  

viel besser kann man wohl nix machen, aber man muss eben mit dem zufrieden sein was man hat.
Ich bin auch immer früher dagegen angerannt, ich muss alles besser machen!
Aber gerade dass stresst und gibt ärger.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast