Welche Abnehmtipps kennt ihr?

Vanni
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Mittwoch 15. August 2012, 15:40  

Der Trend im Moment heisst ja " Low Carb " - also wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. :)

[b]Das ist mein Abnehmtipp:[/b]

[b]Abends keine Kohlenhydrate[/b]. Denn Kohlenhydrate sind Energie. Abends wird kaum
mehr Energie verbrannt, es sei denn ihr macht noch Sport, das wäre die Ausnahme. Die überschüssige Energie
wird dann in Fett umgewandelt. :(
Besser ist es zum Frühstück Kohlenhydrate wie Vollkornbrot zu sich zu nehmen, Mittags dann zum Beispiel
ein Nudelgericht wie Spaghetti und Abends eher was leichtes wie einen leckeren Salat mit gegrillter Putenbrust. :)

Was sind denn eure Abnehmtipps?
Zuletzt geändert von Vanni am Mittwoch 15. August 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

TheLinuxist
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Mittwoch 15. August 2012, 21:08  

Muskeln. Das ist und bleibt das Beste, denn Muskeln verbrennen nicht nur Kalorien,wenn sie aufgebaut werden, sondern auch dadurch, dass sie existieren. Nahezu alles andere (Fasten etc.) führt nur dazu, dass die Muskeln weiter abgebaut werden - nach der Diät nimmst du dann nur umso schneller zu, da die nachhaltige Fettverbrennung fehlt.
Ein Trick um schnell Muskeln aufzubauen ist, sich anfangs auf Schulter- und Rückenpartie zu konzentrieren - die sind bei sitzenden Arbeitskräften am meisten degeneriert.
Ansonsten... na ja, das übliche: ausgewogene Ernährung und viel Bewegung.
Das sind meine Erfahrungen (1,5 Jahre Kampfsport, von knapp 100 auf knapp 70 Kilo in ca. 3 Monaten). Ich hoffe, du kannst sie zu deinem Besten einsetzen.

Hoffe das hilft

thelinuxist
Und wieder eine unbequeme Meinung von

thelinuxist

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Mittwoch 15. August 2012, 21:35  

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']1. Kohlenhydrate machen nicht fett.
2. Fett macht nicht fett.
3. Zu viele Kalorien machen fett, ganz egal, ob sie aus Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Alkohol oder all dem Müll stammen, den Sie sich von Ihrem Lieblings-Diätguru aufschwatzen lassen.
4. Gesättigte Fette aus Fleisch und Vollmilchprodukten mindern Ihre Lebenserwartung nicht.[/font]
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Mittwoch 15. August 2012, 21:48  

1. Mehr Sport treiben
2. Weniger Essen
3. Alkohol in Maßen

Klingt zwar arrogant, aber genauso habe ich es gemacht (110kg -> 90kg). Wobei ich mittlerweile so exzessiv Sport treibe, dass ich mehr Essen kann wie früher und zwar stets das worauf ich Appetit habe.

Also Vorsicht, auch Sport kann süchtig machen.

Gruß
Thaumas

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Mittwoch 15. August 2012, 22:45  

Hinter jedem Versuch, das Gewicht zu reduzieren, steckt eine andre Philosophie, als Grundgedanke. Sie entpuppen sich meistens als halbe Wahrheiten. Selbst "sich gesund ernähren" ist ein weit dehnbarer Begriff,
Versuch einfach nicht nur nach vorlieben zu essen und wie schon gesagt wurde, sofern du gesund bist, mehr Sport und Bewegung.

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Freitag 17. August 2012, 21:13  

schon mal die FdH-Diät probiert? :D
die wirkt immer noch am besten...

Vanni
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Sonntag 19. August 2012, 18:34  

die tipps sind schon ganz gut.... aber FDH kommt bei mir zb nicht in frage...da ich einfach die energie brauche....

bewegen tu ich mich meiner meinung nach viel...

ich fahre 5 tage die woche mit dem rad (ein liegerad) zur arbeit...7,5km einfach - Tägliche Gesamtkilometer also 15 km...

ich ernähre mich momentan nach der trennkost methode - d.h. eiweiße von kohlenhydraten getrennt essen...
Tagesplan: früh kohlenhydrate - mittags kohlenhydrate - abends eiweiß

ansonsten kein alkohol und nur stilles wasser

in den letzten wochen habe ich keinen kilo abgenommen.. :(

weiß nicht mehr weiter....
Zuletzt geändert von Vanni am Montag 27. August 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Freitag 24. August 2012, 09:10  

Wenn Du immer die Energie zuführst, die Du verbrauchst, dann kannst Du logischerweise nicht abnehmen. Entweder Du beginnst mehr zu verbrennen, oder Du führst weniger zu, anders funktioniert es nicht.

Radfahren ist meiner Meinung nach eine super Sportart um abzunehmen. Allerdings gibt es unterschiedliche Arten Rad zu fahren und dementsprechend auch unterschiedlich Effekte. Grundsätzlich ist zwar jede Art von Bewegung besser wie keine Bewegung, allerdings ist die Effizienz einer gemütlichen Spazierfahrt natürlich nicht zu vergleichen mit einem ernsthaften Training.

Ich habe ähnlich angefangen wie Du. Bin zuerst den täglichen Arbeitsweg (32 km Gesamt) mit dem Rad gefahren. Nachdem das super funktionierte, habe ich mein Mountainbike zum Lastrad umgebaut (Packtaschen/Anhänger) um auch alle Einkäufe damit zu erledigen, bzw. um einfach alle Wege mit dem Rad zu erledigen. (wöchentlich ca. 250km)

Bei der ganzen Radfahrerei hatte ich so viel Spaß, dass ich anfing mir Trainingspläne im Netz anzuschauen und ernsthaft zu trainieren. Mittlerweile fahre ich Rennrad und nutze das Mountainbike nur noch für die Einkäufen und gemütliche Familienradtouren. Zurzeit fahre ich pro Woche ca. 500 km und muss aufpassen, dass ich genügend Kalorien zuführe um mein Wunschgewicht von 90kg zu halten.

Radsport muss auch nicht teuer sein, am Anfang reicht eine Pulsuhr vom Discounter für 10-15 Euro um mit einem effizienten Training zu beginnen. Je nach Spaß am
Training und gesparten Benzin kann man dann in bessere Ausrüstung investieren.

Wenn DU Tipps zum effizienten Radfahren möchtest kannst Du mir gern eine PN zukommen lassen.

Gruß
Thaumas

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste