Ernährt ihr euch von Light-Produkten?

Vanni
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Montag 5. November 2012, 11:31  

Passend zu meinem gerade erstellten [url=http://www.primusportal.de/user/Vanni/l ... l-693.html]Blogeintrag[/url], möchte ich jetzt eine Umfrage starten und von euch wissen, wie ihr zu Light-Produkten steht, bzw. ob ihr diese konsumiert?
Zuletzt geändert von Vanni am Montag 5. November 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 5. November 2012, 11:40  

Hier und da mal auf BIO ... Aber auf Light kann ich Light verzichten.

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Montag 5. November 2012, 12:10  

Ab und zu konsumiere ich auch Light.
Bei Cola allerdings bevorzuge ich direkt ZERO! :D

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 5. November 2012, 12:14  

kommt drauf an, was da light ist - bei mozzarella z.b. nehme ich das schon mal aufs Brot, zum Schmelzen muss es aber die volle Variante sein. WEnn Süßstoffe oder Geschmacksstoffe drin sind, darf das Zeugs gerne ein anderer kaufen
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 13. November 2012, 03:43  

Wo light drauf steht ist da auch light drin ??? Fett ist ein Geschmacksträger, genauso wie Zucker und ich würde jederzeit ein Produkt mit Zucker vorziehen anstatt mit künstlichen Süßstoff. Solange man keine Diabetis hat sollte man lieber normale Produkte kaufen und in maßen genießen, da dies gesünder ist.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 13. November 2012, 04:13  

bei getränken nehme ich durchaus gern mal ein light-produkt, z.b. cola-light/zero. das wäre mir dann doch zuviel zucker, und die "normale" cola schmeckt mir weitaus weniger als die kalorienreduzierte.

bei light-nahrungsmitteln aber finde ich oft den geschmack deutlich weniger ausgeprägt als bei normalen. wie Loregiver richtig sagt, ist fett geschmacksträger.
genügend studien haben gezeigt, dass die menschen durch light-produkte eher zunehmen - zum einen, weil sie den reduzierten geschmack ausgleichen wollen und zum anderen weil sie denken, man könne mehr davon essen, weil sie ja weniger kalorien haben. durch die doppelte oder dreifache menge nehmen sie dann aber doch mehr kalorien zu sich als mit nicht-light-produkten. ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste