Was für Auswirkungen hat schlechte Ernährung auf den Körper?

Torjaeger90
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Montag 24. September 2012, 13:58  

Ich mein man kennt es ja, Top Antwort wäre: Übergewicht - aber was für Auswirkungen gibt es sonst noch. Wie weit wird die Konzentration von der Ernährungsweise beeinflusst?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 24. September 2012, 14:19  

Stark - man hat festgestellt, dass z.b. Gummibärchen die Kinder hippelig machen. Meinen geb ich keine, es gibt nur die, die sie eh geschenkt bekommen, da sie auch ohne das Zeugs hippelig und konzentrationsschwach sind. Auch sonst gibt es so einige Lebensmittel, die die Konzentration stören.

Weitere Folgen - die Leber geht kaputt. Leberzirrhose kann auch durch falsche Ernährung passieren. Bei viel zu viel und lang annheltendem Zuckerkonsum macht die Bauchspeicheldrüse irgendwann nicht mehr mit und produziert kein Insulin mehr - Diabetes.

Lakritze sollte auch nicht regelmäßig konsumiert werden, das gibt Kreislaufbeschwerden. Folgen sind Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Ödeme ....

Eine weitere Folge falscher Ernährung ist Gicht. Dabei wird der Körper durch zuviele "saure" Nahrungsmittel übersäuert. Saure Nahrungsmittel sind eigenlich alle, basisch sind nur Obst und Gemüse - und davon sollte man eben einiges zu sich nehmen, um den Säurehaushalt im körper auszugleichen. Fette sowie einige Milchprodukte sind als neutral anzusehen.

Das sind so die Dinge, die ich so weiß. Genauer müßtest du dich beim Arzt informieren. Soweit ich weiß, sind gelegentliche Abweichungen bei ansonsten einigermaßen gesunder Ernährung aber kein Problem, das Hauptproblem ist eben der Konsum über lange Zeiten hinweg.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 26. September 2012, 00:07  

Abwechslungsreich und von jedem etwas, nicht einseitig ernähren. Wenn man da ein wenig auf seinen Körper hört, also ruhig mal besonderen Appetit stillt, ein bissel Obst und Gemüse(frisch) zum üblichen Essen beibringt, sich auch noch bewegt(...mal ne Strecke laufen statt Auto...), dann ist die Ernährung zumindest nicht (nur)der Hauptauslöser für körperliche Beschwerden.
Ständig oder oft Fast Food-Produkte sind, in der Regel mit zu viel Fett, Salz und/oder Zucker und anderen chemischen Stabilisatoren, nicht gerade zu einer gesunden Ernährung zu zählen.

Zeitdruck(Stress) und Bequemlichkeit(einseitige Ernährung, Fast Food..., Bewegungsarmut...) machen die Menschen krank !
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste