Abends lieber kein Eiweiß oder keine Kohlenhydrate?

Vanni
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Donnerstag 13. September 2012, 12:59  

Die einen behaupten es ist besser abends keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen will - andere sagen, Eiweiß am Abend ist nicht so gut, da Eiweiße schwer zu verdauen sind und deshalb am Abend weggelassen werden sollen. Wie denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von Vanni am Montag 17. September 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 13. September 2012, 15:22  

verzichte Abends auf Brot/Nudeln/obst und lass zwischen den Mahlzeiten 4 1/2 bis 5 Stunden Zeit OHNE Gurke/Tomate/what ever...einfach nichts essen und nur ungezuckerte Getränke.Vom Abendbrot bis zum Frühstück 12 Stunden nichts...... DAS macht schlank ...Diäten sind Sche...e und bringen absolut nichts.
Ich weiß das weil mein Arzt auch Ernährungsberatung macht.Denk auch nicht das man sich mit FERTIGMÜSLI was gutes tut ....NIE ...stell es dir selbst zusammen .

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 07:36  

Mir ist aufgefallen, wenn ich abends Kohlehydrate esse, habe ich morgens richtig Hunger, oft Heißhunger. Esse ich abends Eiweißreiches, bleibt der Effekt weg, ich kann mir dann in Ruhe ein verenünftiges Frühstück machen anstatt über die Schoki im Schrank herzufallen. also allein das ünterstützt eine Diät schon mal.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 19. September 2012, 07:57  

Am Ende des Tages zählt, daß man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Aber auch nicht zu wenig, weil der Körper dann sein "Sparprogramm" für schlechte Zeiten aktiviert.

Trotzdem: Jeder Körper ist anders, man muß bei sich selbst einfach ausprobieren, was gut tut und funktioniert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste