Hautprobleme

Callen
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Montag 20. Juli 2020, 17:54  

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit trockener, rissiger Haut. Auch juckende Pusteln treten immer wieder auf. Hat jemand nen guten Tipp. Am besten kommen ich noch mit AloeVera zurecht

KarlM
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Dienstag 21. Juli 2020, 11:00  

Mein Tipp wäre AloeVera gewesen. Aber da bist Du ja selbst schon drauf gekommen. Ich lasse es mir immer direkt aus Gran Canaria zuschicken. Für mich das Beste

Babe
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Donnerstag 23. Juli 2020, 09:58  

Bei mir treten auf Grund einer Sarkoidose immer wieder stark juckende Pusteln auf. Am besten hilft mir dabei das eincremen mit SebaMed und Vaseline. Zusätzlich nehme ich Nachtkerzenöl in Kapselform, https://www.vitaminexpress.org/de/nacht ... ol-kapseln . So komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Fingernägel schneiden ist auch noch ganz wichtig, um sich nicht zu sehr zu kratzen
Zuletzt geändert von Babe am Sonntag 26. Juli 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 17735
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Donnerstag 23. Juli 2020, 13:38  

Trockene und rissige Haut ist auch immer ein Hinweis auf ein "Defizit" der Versorgung von "innen". Nimmst Du wegen einer Erkrankung irgendwelche Medis? Sie können die Versorgung der äußeren Hautschichten blockieren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast