Datenschutz Accountdaten von einem anderen User

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 18:25  

Also jetzt bin ich doch mehr als schockiert.

Ich lerne Primus 3 gerade kennen und klicke mich durch alle Einstellungen u.s.w. durch.

Jetzt lande ich auf : Meine Account Daten und was muss ich da sehen ??

Eine komplette fremde Adresse mit Email und allen möglichen Informationen !

Habe das mal gesichert. Also das kann ja wohl nicht sein.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 18. August 2012, 18:40  

das klingt in der tat seltsam.

dann bitte schnellstens an noname und/oder den support wenden und - natürlich - nirgends diese daten veröffentlichen. ;)

von solch einem fall hab ich noch nie gehört - aber sicher lässt sich klären, was dahinter steckt.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 18. August 2012, 18:44  

Für mich klingt das fast so, als ob jemand Deinen Account gehackt hat. Hast Du schon mal bei Primus2 geguckt, ob die Daten dort noch stimmen? Auf jeden Fall sofort noname anschreiben oder ein Supportticket schreiben. Weiterhin würde ich das Passwwort ändern, damit der andere User nicht mehr auf den Account zugreifen kann und wer weiß was noch anstellt. Hoffe, da ist noch nichts geschehen.

Meine Daten hab ich auch gleichmal geprüft, da stimmt zum Glück noch alles.
Liebe Grüße sanders :)

Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 18:54  

Also bitte wer soll denn bitte so einen Account hacken ?

Das ist nichts drin und drauf.

Auf Primus 2 waren meine Primera auch noch vorhanden und konnte ganz normal auf mein Bankkonto auszahlen. Mein Primus kann ich nicht aufrufen um meine Accoundaten abzurufen, da auch da eine Fehlermeldung kommt.

Zu allem dem hat mir Noname erst gerade eines neues passwort zugesendet. Ich denke der hat da irgentwas verbockt.

Vor allem weil das Anmeldedatum ( das kann man ja schlecht Verändern !! ) vom 22.04.12 ist.
Zuletzt geändert von Dampfer am Samstag 18. August 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Samstag 18. August 2012, 19:13  

Das Anmeldedatum ist das Datum des Eintrittes in Primus2, und wurde entsprechend übernommen. Ich habe dort 2008 stehen.

Im übrigen sind die Daten in beiden Datenbanken identisch, bis hin zur Mailadresse. Ich denke, da hat niemand etwas von uns verbockt.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 18. August 2012, 19:14  

"Ich denke der hat da irgentwas verbockt."

und woher nimmst du diesen gedanken?

wie gesagt: du bist der erste/einzige user, von dem ich so etwas höre. eine irgendwie geartete absicht kann ich also nicht erkennen.
es bleibt dabei: am besten die fragen per support klären, denn hier können wir auch alle nur spekulieren.

und selbst wenn ein fehler passiert sein sollte: fehler kommen nun einmal vor, sind menschlich und nicht automatisch ausdruck einer gegen dich gerichteten absicht ... ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 18. August 2012, 19:23  

hm, ich gehe mal davon aus, dass die Daten mit einen Umsetzprogramm übertragen wurden und nicht manuell. Demzufolge müßte das ja bei allen - oder zumindest bei einer ganze Gruppe von Usern passiert sein, wenn es ein Programmierfehler war.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 18. August 2012, 19:31  

In Primus2 ist es auch vorgekommen, dass vor einiger Zeit von einigen wenigen Usern der Account gehackt worden ist. Dies lag wohl auch daran, dass diese User zu leichte Passwörter hatten und ggf. bei allen Mailern das selbe. Da wurde dann von einem der Mods ein Thread aufgemacht, mit Hinweisen, dass man überall verschiedene Passworte nehmen soll und diese auch öfter mal wechseln soll. Vielleicht ist Deiner ja auch schon damals gehackt worden. Nur wurden keine Geschäfte mit diesem Account getätigt, weil da nichts drauf war. ???
Liebe Grüße sanders :)

Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 19:40  

sorry aber das ist einfach nicht möglich.

Was soll denn da übernommen worden sein ???

Ich habe mich hier vor einigen tagen neu angemeldet. mit neuer Email Addy und so weiter. Wie soll denn das jetzt bittschön gehen ? Zumal das Anmeldedatum in meinen jetzigen Account der 22.04.12 ist. Wie kann da eine Übertragung von meinem alten primus 2 Account zu diesem stattgefunden haben ?

Bei Primus 2 habe ich mich vor Jahren angemeldet.
Zuletzt geändert von Dampfer am Samstag 18. August 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 18. August 2012, 19:52  

Ich hab mal den Thread aus Primus2 gesucht.

http://forum.primusportal.com/achtung-s ... r=0&page=1

Damals war es so, dass ein Mailer oder eine Bonusseite gehackt worden ist, und alle User, die den selben Usernamen und das selbe Passwort hatten, sind geräumt worden.

Genau erklären kann ich es mir auch nicht, es erscheint mir nur logischer als ein Fehler bei der Übermittlung von Primus2 zu Primus3. Ich hoffe für Dich, dass der Support die Lösung des Problems findet.
Liebe Grüße sanders :)

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Samstag 18. August 2012, 19:56  

[quote='Dampfer',index.php?page=Thread&postID=11377#post11377]sorry aber das ist einfach nicht möglich.

Was soll denn da übernommen worden sein ???

Ich habe mich hier vor einigen tagen neu angemeldet. mit neuer Email Addy und so weiter. Wie soll denn das jetzt bittschön gehen ? Zumal das Anmeldedatum in meinen jetzigen Account der 22.04.12 ist. Wie kann da eine Übertragung von meinem alten primus 2 Account zu diesem stattgefunden haben ?

Bei Primus 2 habe ich mich vor Jahren angemeldet.[/quote]

Darf ich mal fragen, mit welchem Nick Du Dich vor Jahren bei Primus angemeldet hast?
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 20:00  

na ja das ist wirklich schwer nachzu vollziehen. Bei mir wurde nichts leergeräumt.

Das Anmeldedatum passt überhaupt nicht. ( und das kann man glaube ich auch kaum ändern, selbst bei einem hack )

Zudem wie sollen meine Daten aus P2 zu P3 übernommen worden sein ? Ich habe mich hier doch mit einer ganz anderen E mail Addy und ganz anderem Usernamen angemldet.

Ich habe ja auch keinem darum gebeten meien Daten von P2 zu P3 zu übertragen

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 18. August 2012, 20:02  

Warum hast Du Dich denn nicht einfach mit Deinen daten aus Primus v.2 hier eingeloggt?

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Samstag 18. August 2012, 20:05  

[quote='Dampfer',index.php?page=Thread&postID=11384#post11384]na ja das ist wirklich schwer nachzu vollziehen. Bei mir wurde nichts leergeräumt.

Das Anmeldedatum passt überhaupt nicht. ( und das kann man glaube ich auch kaum ändern, selbst bei einem hack )

Zudem wie sollen meine Daten aus P2 zu P3 übernommen worden sein ? Ich habe mich hier doch mit einer ganz anderen E mail Addy und ganz anderem Usernamen angemldet.

Ich habe ja auch keinem darum gebeten meien Daten von P2 zu P3 zu übertragen[/quote]

Also war der ursprüngliche Nick, den Du vor Jahren genommen hast, ein anderer? Teile das doch bitte dem Support auch so mit. Ich könnte mir vorstellen, dass dort das Problem liegt. Es gab einen Dampfer in P2 - das hab ich eben nachgesehen - aber das warst nicht Du.

Für mich sieht das zumindest so aus.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 18. August 2012, 20:07  

Dann hätte das System aber sagen müssen, das s den Usernamen schon gibt bzw. Reserviert ist.

Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 20:11  

ja ich hatte einen anderen Nick auf p2

Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 20:12  

[quote='Bulette','index.php?page=Thread&postID=11385#post11385']Warum hast Du Dich denn nicht einfach mit Deinen daten aus Primus v.2 hier eingeloggt?[/quote]
Um ehrlich zu sein wusste ich das garnicht

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 18. August 2012, 20:14  

Wende Dich doch mal an den Support (http://www.primusportal.de/support/), und drage ob es möglich ist, diesen Account wieder zu löschen und den anderen zu reaktivieren.

Das können aber wirklich nur die vom Support machen. da kann Dir kein User weiter helfen.

huskie-style

Samstag 18. August 2012, 20:16  

Wir klären das gerade.;) Daher ist hier geschlossen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste