Cashback Volksversand-Apotheke

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 24. September 2013, 17:50  

Hallo,

Ich habe gerade für 10,88 € etwas bei Volksversand bestellt und soll 0,35€ Cashback kriegen.
Auf der Detailseite steht:
[quote]Cashback Kauf unter 10 EUR 3,75 % Kauf ab 10 EUR 1,50 € [/quote]Ich hatte jetzt eigentlich mit 1,5€ gerechnet. Hab auch nur deswegen dort bestellt, sonst wäre es wo anders günstiger gewesen.
Bei den letzten Bestellungen hatte das immer funktioniert.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 24. September 2013, 18:13  

Ich glaube, bei dieser Aktion wird nur der Netto-Warenwert berücksichtigt. Und da scheint deine Bestellung wohl drunter gelegen haben... Wäre zumindest eine Erklärung ;)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 24. September 2013, 19:30  

Ja, das habe ich auch schon befürchtet. Finde ich aber nicht in Ordnung. Dann muss das auch da bei stehen. Allgemein, wenn es irgendwo Gutscheine gibt oder Versandkostengrenzen, dann zählt immer der Brutto-Warenwert wie er letztlich für Privatkunden auf der Rechnung steht. Also müsste hier11,90€ stehen und nicht 10€.
Ist ja nicht so, dass ich nicht über 11,90€ gekommen wäre. Ich hab 8 Gläser a 1,36€ gekauft, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich halt 9 Gläser bestellt, wäre auf 12,24€ gekommen, abzüglich 1,5€ gleich 10,74€. So hab ich 8 Gläser für letztlich 10,54 incl. Cashback. Verlust = 1,16€!

Sowas regt mich einfach auf, ARG. Ich bitte darum, dass die Informationen auf der entsprechenden Seite angepasst werden.
Zuletzt geändert von markox am Dienstag 24. September 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 24. September 2013, 20:04  

Die Information findet sich auf der allgemeinen "Anleitungsseite" (war mir, bis ich eben nachgeschaut habe aber selbst nicht bewusst).

[quote]Die angezeigten Prozent-Angeben beziehen sich immer auf den Netto-Warenwert ohne Versandkosten. Das liegt daran, dass keine Cashback-Vergütung auf die Mehrwertsteuer oder die Versandkostenpauschale bezahlt werden kann! [/quote]

Siehe hier, Schritt 3: http://www.primusportal.de/cashback/anleitung.html

Ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn du einfach nur 1 Glas mehr hättest kaufen müssen :evil: Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man. Und das nächste Mal bestellst du einfach ein bisschen mehr, dann gibt es auch die vollen 1,50€ Vergütung...
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 24. September 2013, 20:25  

Beim Cashback zählt immer der Netto-Warenwert bei allen Aktionen.
Deshalb steht diese Information auch zentral in den AGB unter Punkt 3(3) in einem extra Abschnitt und wurde von jedem Mitglied bestätigt.

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 24. September 2013, 21:30  

Und wo ist das Problem das noch mal da hin zu schreiben wo es stehen müsste - in die Infokästen mit den jeweiligen Werten?

Die Argumentation mit den AGBs hinkt. Die umfasst 1795 Wörter, und selbst wenn ich mir die bei der Anmeldung vor ein paar Jahren durchgelesen hätte, auswendig gelernt hab ich die bestimmt nicht. Wenn mich der Punkt jetzt erst betrifft kann ich das ja vorher nicht ahnen. Das Portal hat ja viele Funktionen, soll ich etwa vor jedem Klick den ich hier mache erst noch mal die AGBs durchlesen um keinen Fehler zu machen?
Das ist alles andere als kundenfreundlich. Und wie schon gesagt, sehr unüblich mit den Netto-Werten.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste