Zertifikatfehler auf Primusportal.de
- Master_Rotto
- Primus-Stammgast
- Beiträge: 323
Hallo,
dies ist derzeit kein Sicherheitsproblem, sondern hat mit dem Ablauf des Zertifikates zu tun. Dieses kostet Geld und läuft nach einer bestimmten Dauer ab. Da die Browser Zertifikate Online mit einem Zertifikatsdienst abgleichen, stellt dieser fest, dass das Zertifikat entweder abgelaufen ist, und/oder nicht gültig. Beides führt dazu, dass die Nutzer vor der Seite gewarnt werden.
Http:// baut eine ungesicherte Verbindung auf, https:// hingegen eine gesicherte.
Verwendet bitte erst einmal nur http://www.Primusportal.de.
Sofern Ihr weiterhin eine https://www.primusportal.de verwenden möchtet, klickt bitte Browserabhängig die Warnmeldung weg, es wird trotzdem eine gesicherte Verbindung aufgebaut!
Es handelt sich hierbei um kein Sicherheitsproblem, sondern ein abgelaufenes Zerifikat!
Internet Explorer cert1.gif
Laden dieser Website forsetzen (nicht empfohlen) wählen
Firefox cert2.gif
- Ich kenne das Risiko
- Ausnahmem hinzufügen
- Sicherheitsausnahmeregel bestätigen (diese Regel Dauerhaft speichern nicht anwählen!)
Greetz Rotto
dies ist derzeit kein Sicherheitsproblem, sondern hat mit dem Ablauf des Zertifikates zu tun. Dieses kostet Geld und läuft nach einer bestimmten Dauer ab. Da die Browser Zertifikate Online mit einem Zertifikatsdienst abgleichen, stellt dieser fest, dass das Zertifikat entweder abgelaufen ist, und/oder nicht gültig. Beides führt dazu, dass die Nutzer vor der Seite gewarnt werden.
Http:// baut eine ungesicherte Verbindung auf, https:// hingegen eine gesicherte.
Verwendet bitte erst einmal nur http://www.Primusportal.de.
Sofern Ihr weiterhin eine https://www.primusportal.de verwenden möchtet, klickt bitte Browserabhängig die Warnmeldung weg, es wird trotzdem eine gesicherte Verbindung aufgebaut!
Es handelt sich hierbei um kein Sicherheitsproblem, sondern ein abgelaufenes Zerifikat!
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- Sicherheitsausnahmeregel bestätigen (diese Regel Dauerhaft speichern nicht anwählen!)
Greetz Rotto
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Hallo, entschuldigt, ich hab natürlich im Trubel der letzten Wochen die Verlängerung des SSL Zertifikats versäumt.
Ab morgen wird dann alles wieder wie gewohnt laufen
Ab morgen wird dann alles wieder wie gewohnt laufen
macht nichts, so wurden wir wenigstens auf den 1. Jahrestag aufmerksam:D
Das Problem sollte nun gelöst sein (zumindest für das kommende Jahr ) nächstes mal denken wir früher dran, versprochen!!
Sollte es noch Probleme geben bitte einfach abwarten oder mal Cache löschen / neu einloggen, irgendwann sollte es wieder klappen!
Viele Grüße,
Andi
Sollte es noch Probleme geben bitte einfach abwarten oder mal Cache löschen / neu einloggen, irgendwann sollte es wieder klappen!
Viele Grüße,
Andi
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