Aktien kaufen

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 15. Juli 2013, 08:40  

Moin moin,

gibts irgend wo eine Anleitung wie man Aktien von anderen richtig kauft ?

Null Durchblick gerade.

Ich sehe da will einer für 7500 verkaufen weiß aber nicht wie ich die kaufen kann.

Gebe ich das links ein wird ein Angebot erstellt.

Also bitte um Aufklärung, vllt bin ich ja nur zu "..." dazu. 8|
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 15. Juli 2013, 09:26  

Dieses *Angebot* das du siehst ist ein Kaufgesuch. Da möchte jemand Aktien kaufen für 7500 Primera.

Lg hanghuhn

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Montag 15. Juli 2013, 09:39  

Das beantwortet jetzt aber nicht unbedingt die Frage, wie man einzelne Angebote direkt wählen kann, um zu kaufen oder auch um zu verkaufen.

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 15. Juli 2013, 12:21  

Indirekt beantwortet hanghuhn die Frage schon.
Denn die 7.500 Primera sind ein Kaufgesuch eines anderen Benutzers.
Um z.B. dieses Angebot nutzen zu können, müsste motmoe ein Verkaufsangebot mit 7.500 Primera und der entsprechenden Zahl Aktien einstellen.
Wenn allerdings höhere Kaufgesuche vorhanden sind, dann müssten erstmal diese bedient werden. So entsteht niemandem ein Nachteil.
Liegt das Verkaufsangebot eines Benutzers über den aktuellen Kaufgesuchen anderer User, so wird das Angebot erstmal eingestellt bis ein anderer Benutzer ein dem Kurs entsprechendes Kaufgesuch abgibt.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 15. Juli 2013, 23:14  

Danke euch schonmal, ich versuchs auch nochmal....


Also Kaufen kannst du vom System für 10.000 Primera. Du möchtest ja wahrscheinlich weniger bezahlen.

Aktien kaufen geschieht mit dem Formular auf der Linken Seite!

In der Tabelle darunter stehen die Preise, die andere Mitglieder dir Anbieten!
Aktuelle Angebote / Du möchtest kaufen

z.B. PrimusGames gerade:
869 Stück / 9999 Primera pro Aktie

Wenn Du jetzt oben im Marktplatz-Formular:
1 eingibst, kaufst Du 1 Aktie und zahlst 9999 Primera. Du bekommst die Aktie sofort.

Wenn Du jetzt auf das Zahnrad klickst, öffnet sich das Preisformularfeld.
Nun kannst Du da einen Wunschpreis eingeben. Für unter 9.999 Primera wird dir aber momentan keine Aktie angeboten.

Du kannst jetzt in die rechte Tabelle schauen, und siehst, dass da jemand für 9.925 Primera Aktien sucht.

Jetzt hast Du die Möglichkeit für 9.926 zu suchen. (die du im linken Formularfeld eingibst!).
Dein Gesuch stellt sich dann in die rechte Tabelle, da andere für 9.926 verkaufen können.

Suchst Du unter 9.925 Primera, wird im Falle von Aktienverkäufen anderer Mitglieder erst derjenige mit dem 9.925 Gebot bedient, danach kommst Du dran.

Wenn Du zu einem Preis suchst, der momentan nicht angeboten wird, kann es einige Zeit dauern, bis Dein Angebot erfüllt wird. Die Primera werden aber schonmal Deinem Konto abgezogen.
Wenn Du das offene Gesuch stornierst, bekommst Du die Primera wieder gutgeschrieben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 15. Juli 2013, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Dienstag 16. Juli 2013, 15:01  

Danke Leute - ich glaube, ich habs verstanden :-)
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste