So funktioniert dein Reflink auf Primusportal

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Donnerstag 11. April 2013, 15:22  

Servas,

gestern wurde der Blogeintrag "Refs für PrimusPortal werben - Der Reflink" von Primusmarketing veröffentlicht und führte zu etwas Verwirrung bei manchen Usern.
Ich möchte versuchen, euch den Reflink nochmal mit anderen Worten zu erklären, damit ihr ihn versteht und nutzen könnt.
Keine Angst, es ist leichter, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint.

Der neue Reflink besteht aus 3 Teilen:
1.) die Landing-Page
2.) die Ref-ID
[size=12]3.[size=12]) die Sub-ID

und hat folgendes Format:
[/size][/size]
[size=12][size=12]http://www.primusportal.de/cashback/l/1.html?ref=DeinNickname&subid=Herkunft

Die Landingpage

[size=12][size=12]Die Landingpage ist die Seite, auf die[size=12] du verlinken möchtest.
(Bei einem herkömmlichen Reflink z.B. bei einem Mailer kann man diese Seite nicht definieren, der Besucher wird auf die Starts[size=12]eite oder die Anmeldeseite [size=12]geschickt.[size=12]) Der Reflink vom Primusportal allerdings gibt dir die Möglichkeit, auf jede beliebige Unterseite von Primus zu verlinken. Zum Beispiel ist es möglich, da die URL eures Blogs[size=12], eines Forumbeitrages[size=12] ect. einzutragen[size=12] - ja nach[size=12]dem[size=12], wa[size=12]s ihr gl[size=12]aubt, [size=12]was die Seitenbesucher interessieren könnte und zur Anmeldung bewegt.
[/size][/size][/size][/size]
Möchtest dueinfach auf die Startseite verlinken, nimmt eben die URL der Startseite (http://www.primusportal.de/) und fertig.

Die
Ref-ID
Das zweitwichtigste im Reflink.
Hier wird dem Primusportal einfach mitgeteilt, wer den neuen User geworben hat. Hier solltest du natürlich deinen eigenen Nicknamen, den ihr bei Primusportal verwendest eintragen. Bleibt dieser Eintrag leer, meldet sich der neue User werberlos an und erscheint nicht in deiner Downline. Ist es ein falscher Nickname steht der neue[size=12] User künftig [size=12]in fremden Do[size=12]wnline des angegebenen[size=12] Nicks und nicht in deiner.

Die [size=12]Sub-ID
[/size][/size][/size]
Die hat wohl die meisten Fragezeichen aufgeworfen.
Selten setzt man beim Werben auf nur eine Möglichkeit, sondern nutzt mehrere gleichzeitig, besonders wenn es darum geht, eine Refralley zu gewinnen. Mit der Sub-ID fügst du deinem Reflink die Information hinzu, durch welche deiner[size=12] Werbeaktivitäten der neue User
zum Primusportal gekommen ist. Dazu schreibst du einfach jeweils ein Wort dazu, was die Herkunft definiert z.B. Facebook, Twitter, Klamm, Autoregger ect. (Es ist quasi die "Absenderkennung")
In deiner Downlinestatistik (http://www.primusportal.de/mitglieder-w ... tiken.html )
kannst du dann erkennen, woher deine Refs gekommen sind, also welche Werbemassnahme funktioniert hat - und welche nicht.

Die Sub-ID dient somit allein der Kontrolle, wenn man intensiv werben möchte. Wer diese Kontrolle nicht nutzen möchte, kann im oben angezeigten Reflink den gesamten grünen Teil weglassen.


Nochmal ein fertiger Reflink in der Praxis:
http://www.primusportal.de/cashback/anleitung.html
[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][size=12][size=12]?ref=ladaci&subid=[size=12]PrimusForum
Ich habe die Landingpage auf die Anleitungsseite für den Ca[size=12]shback
gesetzt, damit die Nutzer meines L[size=12]inks auf diese Seite [size=12]geschickt werden.

Ich habe meinen eigenen Nickname als Ref-ID eingetragen, damit sich neue User in meiner Downline anmelden.
Ich habe "PrimusForum" als Sub-ID gesetzt, damit ich später erkennen kann, ob und wieviele User sich über genau diesen Link angemeldet haben.
[size=12]Ich hoffe, [size=12]jetzt i[size=12]st[size=12] es für [size=12]jeden verständlich, wie der Reflink aufgebaut ist und wie er funktioniert[size=12] und wünche euch beste E[size=12]rfolge damit !

[size=12]Lie[size=12]be Grüße aus dem L[size=12]esachtal
[size=12]Daniel

[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste