Paida -Banner mit Trojaner?

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Samstag 9. März 2013, 18:17  

zum glück habe ich immer verweigert!!!

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 9. März 2013, 18:50  

[quote='Mrs.Luna',index.php?page=Thread&postID=69504#post69504]Beim klicken des Paida Banners bekam ich 2mal ein kleines Fenster geöffnet in dem ich gefragt wurde
ob ich die Java Anwendung ausführen möchte, es handelt sich dabei aber anscheinend um
einen Trojaner,
hier zum nachlesen
hatte ich gestern gelesen. Könntet ihr das mal Bitte überprüfen, nicht das sich jemand was einfängt.
Danke und L.G
Mrs.Luna[/quote]

Da bei der Zielseite eine Rotation eingebaut ist, ist dies schwer zu prüfen, eben war alles in Ordnung bei dem Link. Es ist immer schwer zu prüfen, da ja Seiten nach Freischaltung abgeändert werden können.

@anubis
Glückwunsch Du hast voll den Plan.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Samstag 9. März 2013, 21:04  

icht wirklich, würde ich auf Anhieb erst einmal sagen.
Gleiches habe ich schon bei besagten Werbebannern im Forum gesehen.
Derzeit gehe ich allerdings von einer Fehlkonfiguration seitens Oracle aus, denn viele Scripte werden falsch interpretiert, obwohl es sich im reinen Java Code handelt, der nicht infiziert ist. Problem ist derzeit allerdings, dass Java nicht selektieren kann, was in Ordnung ist, und was nicht. Lehnst du die erste Applet Installation oder deren auführung ab, kommt direkt ein zweites Fenster, was eher den Eindruck hinterlässt, dass es sich um Schadsoftware handelt. Arbeitsmässig hatte das allein letzte Woche zur Folge, dass ich Updates der Java Version auf rund 800 Rechnern unterbinden musste, und eine Rückstufung auf Version 1.6 (1.7.015) vornehmen musste. allerdings gibt es nun
Version 7 Update 17(1.7.017), dort ist das ganze etwas entschärft und sicherer geworden.
Also erst einmal keinen Grund zur Sorge.
lehnt Ihr die Ausführung übrigens ab, so wird nichts getrackt werden oder ausgeführt, der Sponsor geht in diesem Fall beim bannerklicken leer aus, und eine evtl. getätigte Bonusaktion wird nicht zu Euren Gunsten getrackt! Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden, es wird beim Hinweis auch ein Link angegeben, der geöffnet werden soll.


Greetz Rotto

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste