links lassen sich nicht in neuem tab öffen?!

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 8. März 2013, 21:01  

n'abend,

ich bin ziemlich verwirrt:
ich nutze den aktuellen firefox, und normalerweise kann ich links auf einer seite durch gleichzeitiges drücken der strg-taste oder durch anklicken mit dem mausrad in einem neuen tab öffnen.

das geht auch problemlos auf fast allen seiten - einzig bei primus geht das seit heute abend nicht mehr?!
wenn ich einen der beiden o.g. wege versuche, tut sich beim klicken des links absolut nichts. klicke ich ohne strg auf den link, öffnet er sich im selben tab.

mache ich was falsch, liegt ein fehler vor oder hab ich was verpasst?

danke für helfende info,

Spuckel

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 8. März 2013, 23:03  

huhuu spuckel ,
im Fuchs gehst Du mal in die Adresszeile. Dort gibst Du about:config ein. Bestätigen der Meldung. Dann gibst Du oben im neuen Suchfeld browsertabs ein. Es öffnet sich eine Tabelle links. Dort suchst Du "browsertabsloaddivertedinbackground" und änderst den wert auf true durch doppelklick.

Das erspart Dir zumindest das "Tastenhalten" beim klicken. Im Opera hab ich sowas nie gebraucht- der hat das per Häkchen in den Einstellungen automatisch gemacht.

Sei superlieb gegrüßt! die frami
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 9. März 2013, 01:02  

Ich wollte hier nur kurz mitteilen, dass ich seit heute Nachmittag das gleiche Problem habe. Heute Morgen hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Ich sitze jetzt auch an einem anderen PC, aber das Problem bleibt. Und zwar nur bei Primus, bei allen anderen Seiten funktioniert es!
Bei beiden Rechnern benutze ich Firefox.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Samstag 9. März 2013, 13:38  

Also bis gestern Nachmittag hatte ich noch keine Probleme, aber jetzt kann ich auch kein neues mehr Tab öffnen :(
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 11. März 2013, 13:34  

ist denn in planung, dieses problem zu beheben bzw. den vorigen zustand wieder herzustellen?

ich würd mich freuen ...

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 11. März 2013, 14:38  

Mich würde es auch sehr freuen, weil mich das doch ganz schön nervt.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 11. März 2013, 17:13  

auch ich habe dieses Problem und würde mich über eine schnelle Behebung freuen

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Montag 11. März 2013, 17:35  

Ka, woran es liegt, ich persönlich nutze aber auch nur den Internet Explorer, ich wird die tage aber mal ein Testsystem mit Firefox aufsetzen, und mal schauen, was los ist.

Greetz Rotto

edit: korrekt, im FF lassen sie sich nicht in neuem Tab öffnen. Dies ist jedoch auch schon im Portal so, ich kann da gar nichts machen, das Forum wird durch globale Einstellungen überlagert. Sorry. Im IE ist übrigens nicht der FalL!
Greetz Rotto
Zuletzt geändert von Master_Rotto am Montag 11. März 2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 11. März 2013, 22:00  

Danke Spuckel und Rotto für die Vorarbeit!

Garbage wird sich so schnell wie möglich drum kümmern!

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 12. März 2013, 09:37  

So liebe Leute!
Wie schaut es denn nun aus? Funktioniert es wieder? Habs getestet und bei mir klappts nun (wieder) im FF.

Liebe Grüße,
Andi

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 12. März 2013, 09:43  

bei mir geht es wieder, danke :thumbsup:

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Dienstag 12. März 2013, 20:20  

Alles IO, mit den Links nun.
aber ein weiterer Folgefehler hat sich eingeschlichen, bitte den schnellstmöglich fixen Neue Funktion -> Nachricht schreiben/Primera Überweisen

Greetz Rotto

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste