Primera-Überweisungen werden doppelt ausgeführt

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
peter2008
Primus-Lehrling
Beiträge: 1902

Freitag 4. Januar 2013, 21:40  

So etwa jede zweite Überweisung von Primera an andere User wird von meinem Konto doppelt ausgeführt ... sowohl als Sofortüberweisung als auch nach Vorschau :(

woran liegt das?

wie kann ich das verhindern?

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Freitag 4. Januar 2013, 23:18  

jeweils nur soviel aus dem Tresor nehmen wie Du gerade überweisen willst

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 4. Januar 2013, 23:43  

Also über die Vorschau funktioniert es bei mir.
Sind zwar jedes mal zwei Klicks mehr als nötig, aber man hat ja sonst nichts im Leben zu tun:)

peter2008
Primus-Lehrling
Beiträge: 1902

Freitag 4. Januar 2013, 23:53  

[quote='MSF',index.php?page=Thread&postID=54794#post54794]jeweils nur soviel aus dem Tresor nehmen wie Du gerade überweisen willst[/quote]
Danke für den Tipp - nützt aber nix, denn wenn ich das tue, rutscht das Konto einfach ins Minus!!!

Ist wohl ein echter Bug, den man schleunigst beheben sollte...

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1186
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Samstag 5. Januar 2013, 03:14  

Ja, ist schon seltsam. Nachdem ich das Problem vor paar Monaten mit noname erörtert hatte, war eine 3Sekunden-Sperre eingebaut worden. Seit paar Wochen scheint die nicht mehr aktiv zu sein, ich hatte auch Doppelüberweisungen. Bei mir hat das funktioniert, nur soviele Primeln aus dem Tresor zu nehmen, wie man überweisen will (zumindest nicht doppelt so viele draußen zu haben). Aber ist natürlich sehr umständlich, wenn man mehrere Überweisungen hat. Wobei seit einigen Tagen bei mir keine Fehlermeldung mehr kam, also die Überweisungen immer nur einmal ausgeführt wurden.

P.s. Der Trick mit der Vorschau wiederum hat bei mir nicht funktioniert.

peter2008
Primus-Lehrling
Beiträge: 1902

Samstag 5. Januar 2013, 07:41  

@Ralf 029: Vielen Danke für die hilfreichen Infos!

Kann bitte jemand mit noname Kontakt aufnehmen, damit diese 3 Sekunden-Sperre wieder aktiviert wird? Danke vielmals :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 10. Januar 2013, 15:38  

Habe es gerade selbst probiert und es geschafft, dass eine Fehlermeldung kam und trotzdem die Buchung abgesendet hat...
[quote]
Bitte warte mindestens 3 Sekunden zwischen zwei Transaktionen
[/quote]

Habe ca. 5x draufgeklickt auf der Vorschauseite....

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1186
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Donnerstag 10. Januar 2013, 16:30  

Zum aktuellen Stand kann ich nur sagen, dass seit ca. 2 Wochen meine Überweisungen alle korrekt ausgeführt wurden, also 1x und ohne Fehlermeldung. Davor war jede 2. Überweisung eine Doppelüberweisung, bzw. es kam eine Fehlermeldung (als die 3 Sekunden-Sperre funktioniert hat "Warte 3 Sekunden..." und als das nicht funktionierte und ich meine Primeln im Tresor in Sicherheit gebracht habe "Nicht genug Primera auf dem Konto...".

peter2008
Primus-Lehrling
Beiträge: 1902

Donnerstag 10. Januar 2013, 17:09  

;) Seit einigen Tagen werden alle meine Überweisungen tatsächlich fehlerfrei ausgeführt - ein herzlicher Dank an alle diejenigen, die dafür verantwortlich sind!

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1186
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Montag 14. Januar 2013, 13:58  

Heute hat´s mal wieder geklappt ;( Nachdem ich längere Zeit keine Fehlermeldungen hatte und die Überweisungen korrekt ausgeführt wurden (siehe oben), dann vor paar Tagen mal die Meldung mit den 3 Sekunden kam, was ja auf ein Funktionieren der 3 Sekunden-Sperre hindeutet, war ich heute zu faul, die Primeln in den Tresor zu legen. Prompt gab´s eine Doppelüberweisung.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Montag 14. Januar 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

a4quattro
Primus-Manager
Beiträge: 10047
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 14. Januar 2013, 16:17  

mir ist es heute auch wieder passiert. nur bei mir kam keine fehlermeldung. habe diesmal ohne vorschau die überweisung durchgeführt und schon war die doppelanweisung wieder da. mit vorschau kommen bei mir keine doppelanweisungen.

lg

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 4. Februar 2013, 18:29  

Also ich habe es gerade wieder mal durchgetestet, alle Fälle durchprobiert, ich krieg keine Doppelüberweisung hin egal wie schnell ich auf den Button oder wie oft ich enter drücke!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast