Account gehackt

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
bmct
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:03  

Hallo,

mein Account wurde Samstag und Sonntag gehackt :-(
Es wäre schon nicht schlecht wenn ein Supportticket diesbezüglich beantwortet würde.

bmct
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Montag 17. Dezember 2012, 19:13  

Nach 7 Tagen ist das Support Ticket immer noch nicht beantwortet :cursing:
Zuletzt geändert von bmct am Montag 17. Dezember 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Montag 17. Dezember 2012, 20:25  

Gehackt definitiv nicht, es gibt mittlerweile genug Threads, in denen auf die Sicherheitsfunktionen und das Verwenden der Passwörter hingewiesen wird, ebenso deren Auswahl. Ist einfach zu sagen, ich wurde gehackt -> wenn gehackt wird, dann sicherlich Primus aber nicht einzelne Accounts.

Und wenn du sagst, du wurdest gehackt, dann wird sicherlich erst einmal bei Primus geschaut, und nicht bei Dir, denn wenn das der Fall wäre, wären mehrere/evtl. sogar alle Accounts davon betroffen.

ich würde eher darau tippen, dass Du ein Unsicheres Kennwort verwendest hast oder es zumindest grob fahrlässig ausgewählt hast.

Achtung! Sicherheitshinweis!

Wenn ich mein Auto verlasse, schliesse ich den Wagen auch ab, und lasse die Schlüssel nicht stecken.

Greetz Rotto

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. Dezember 2012, 20:50  

Die PIN kann aus Sicherheitsgründen nur von mir zurückgesetzt werden. Dies habe ich soeben durchgeführt....

bmct
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Montag 17. Dezember 2012, 22:05  

So, meine PIN wurde erst mal zurückgesetzt, Danke.

Ich habe ja auch geschrieben ICH bzw. MEIN Accunt wurde gehackt, ich habe nicht geschrieben Priumus wurde gehackt.
Und das nicht nur hier sondern auch bei Klamm und eBesucher.

Und bevor jetzt die Fragen nach dem PW kommen, ich hatte überall ein anderes PW und speziell die Tresor PWs waren nicht 8stellig die waren ca. 20 stellig.

Desweiteren habe ich auch Anzeige erstattet, ich habe die IP und einen Nanmen dazu, mal sehen was dabei raus kommt.
Ich befürchte allerdings das meine ca. 1,5 Mio. Primera, 2 Mio. eBesucher und über 3 Mrd. Klammlose weg sein dürften :-(
Es ist zwar bekannt wo die hingegangen sind, aber der entsprechende Webmaster kann ja auch nichts dafür.
Es wurde auch in allen möglichen Wechselstuben hin und her getauscht und dann die Lose bei Klammlose-Paysafecard.de eingetauscht.

Wenn ich etaws neues weiß, werde ich es berichten ;)

Gruß Bert

bmct
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Donnerstag 20. Dezember 2012, 18:42  

Es gibt Neuigkeiten.



Die Poilizei in Wuppertal hat mir mitgeteit, dass sie die IP bei Unitymedia anfragen wollte.

Die Antwort jetzt.
[quote] Es hat den Anschein, als daß ein Beschuldigter ermittelt werden konnte.

Der Vorgang selbst ist auf dem Wege zur Staatsanwaltschaft nach Aachen.
[/quote]Ein Aktenzeichen habe ich auch.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast