Vista-Kompatibilität ist immer noch nicht gegeben...

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 7. Oktober 2012, 21:57  

Hallo... :P

Ich benutze das Betriebssystem Windows VISTA Home Premium und den Browser IE9 in der Version 9.0.8112.16421

Ich habe seit Wochen das Problem, dass ALLES unsagbar langsam ist ! ...ganz zu Beginn von P3 war noch normale Geschwindigkeit angesagt.
Egal was ich tue... ob eine Funktion aufrufen, Banner klicken oder etwas recherchieren ...Alles unsaaaaagbar laaaaaaaaangsaaaaaaaam.geworden :wacko:

Das Schreiben im Chat ist sogut wie unmöglich... nach dem Klick auf einen Buchstaben dauert es gute 5 (!!!) Sekunden bis der Buchstabe erscheint. 8|

...an einer Diskussion teilnehmen geht gar nicht mehr. Ich mach mir schon den Skype auf, schreib dort im Eingabefeld meinen Text, kopier ihn und füge ihn bei P3 Chat ein... ;(

...bevor die "gutgemeinten Ratschläge" der Mitmenber kommen... :whistling:

1. Cache & temp. Internetdateien sowie alle Arten von guten und bösen Cookies werden bei mir automatisch gelöscht.
2. mit FF und Chrome gehts AUCH so langsam.
3. ALLES Andere geht superfix.

P2 ging schnell und P3 anfangs auch... nur eben jetzt leider nicht mehr.

Es liegt d e f i n i t i v nicht an meinem PC, Betriebssystem oder Browser.

ÜBRIGENS : Das Schreiben dieses Beitrages in der Eingabebox geht so schnell, wie ich tippen kann :thumbsup:

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 7. Oktober 2012, 22:02  

Das ist wirklich ein Phänomen... ich hab schonmal geschaut woran das liegen kann! Ich werde weiter suchen. Wenn einem Vista-Nutzer etwas auffällt, dann bitte einfach hier mal melden! Das Problem mit dem langsamen Tippen hab ich immmerhin schon reproduzieren können. Bin noch am Tüfteln woran das nun liegt...

Falls euch was auffällt oder jemand da ist, der weiß woran es liegen könnte bitte einfach mal melden :)

Liebe Grüße,
Andi

paid2

Sonntag 7. Oktober 2012, 22:32  

Benutze auch Vista,und Primus unter Google Chrome offen.Läuft gut.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 7. Oktober 2012, 22:49  

es liegt leider am IE9 der macht uns Probleme, das meiste andere haben wir ja mittlerweile im Griff aber der IE9 ist einfach total abgestürzt langsam!

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 9. Oktober 2012, 12:08  

Vielen Dank an die Programmier-Abteilung ! :P

Meine "Primus-Seite" rennt wieder wie zu Beginn der Umstellung auf P3. :thumbsup:

Der Chat... Die Funktionen... :thumbup: ALLES reagiert wieder zeitgleich.

Zudem sind die "Darstellungs-Fehler" auf der Page wieder weg. 8o Alles ist jetzt dort, wo es hingehört.

Ich bedanke mich ! :knuddel SO muss Support sein !

[font='Comic Sans MS, sans-serif']peter62er 8) [/font]

PS: ...vielleicht noch ein kurzes Feedback an was es denn nun letztlich gelegen hat ? :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 9. Oktober 2012, 13:52  

Wir geben uns allergrößte Mühe, leider ist das mit den verschiedenen Browsern tatsächlich eine Herausforderung :)


Freut mich dass es dir nun wieder gut geht hier auf primus3

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 9. Oktober 2012, 14:15  

So meine Damen und Herren :-) Habe nun noch ein bisschen an den Schrauben gedreht... ist es nun erträglich auch unter Windows Vista und IE8/9 ??

Liebe Grüße,
Andi

skull
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Dienstag 9. Oktober 2012, 14:44  

hatte die Probleme mit dem IE8 und nem Windows XP System, aber nun fluppt es wieder :thumbsup: danke :)

huskie-style

Dienstag 9. Oktober 2012, 14:44  

Ein geplagter IE8-User sagt DANKE. ;)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 9. Oktober 2012, 15:21  

Sehr schön ... Nun kann ich wieder mit beiden Browsern hier rum turnen :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 9. Oktober 2012, 15:47  

das freut uns dass mal wieder ein (hartnäckiger) Bug beseitigt wurde!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste