Vergütungen Primus intern anpassen

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 30. September 2012, 23:01  

Diese Frage ist hier schon einmal gestellt worden, aber damit die's nicht in Vergessenheit gerät, hier noch einmal:

Jetzt, wo das grobe Gerüst von Primus 3 steht und so langsam die Feinarbeiten beginnen,
könnte man so langsam die Vergütungen von Paidmails, Bannern und/oder Startseite dem Stand vom alten Primus anpassen und erhöhen?

5 Primel pro geklickten Banner hier auf Primus...das ist der Aufwand echt nicht wert :S

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 1. November 2012, 18:46  

Man könnte ja die Premium-Banner in Klick-Banner um benennen. Dann gibt es halt Klick-Banner und Win-Klick-Banner.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 1. November 2012, 18:53  

da die banner ja auch von usern gebucht und nicht dauerhaft von primus selbst gebucht oder gesponsort werden, würde eine erhöhung der vergütung automatisch eine verteuerung der buchung bedeuten.
nun fragt sich, ob der anreiz für buchungen bei niedrigeren kosten nicht höher ist,?

klar, ich hätte auch gern am liebsten 50 primeln pro klick, aber das muss eben finanziert werden und ist somit utopisch.
und auch mit 5 primera ist die vergütung immer noch höher als auf etlichen seiten, die auch nur wenige banner haben.
insofern kann ich mit dem aktuellen zustand gut leben. :)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 1. November 2012, 18:55  

Im Primus V² wurden die Banner auch von den Usern gebucht. Und dort war es ja auch so das es mehr Primera zu verdienen gab.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Donnerstag 1. November 2012, 19:08  

Nabend miteinander,

meiner ganz persönlichen Meinung nach war Primus noch nie eine Seite, die durch Banner klicken enorme Verdienstmöglichkeiten geboten hat und ich für meinen Teil habe das hier auch nicht vermisst.
Aber jeder Jeck ist anders jeck, von daher - gibt es technische oder sonstige Gründe, die gegen eine Auswahl beim Banner buchen sprechen? Zur Zeit wählt man doch zwischen Klick4Win und "normalem" Banner. Kann man nicht - ggf. auch nur probeweise - verschiedene Banner-Preise anbieten? Dann sieht man doch, wie die User reagieren - buchen sie mehr oder weniger, ist die Resonanz höher oder niedriger - das kann man sich alles anschauen und nach einer gewissen Zeit entscheiden.

lg

julchen1306
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 1. November 2012, 19:28  

Zumindest dann auch weg von den "mindestens 500" buchen. Mindestens 100 halte ich für vollkommen OK. Ich glaube, diese 500 schrecken schon ein wenig ab.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 1. November 2012, 20:13  

Es waren im alten Primus einfach nicht mehr genug Personen da, die 10 Primera für einen Bannerklick bezahlen wollten.

Die Aufteilung die Du julchen vorschlägst gibt es bereits, wer mehr bezahlen möchte, eine exklusive und beachtete Werbung haben möchte kann die Startseite buchen oder eine Paidmail. Die neue Möglichkeit der Startseite wurde nicht berücksichtigt in den Überlegungen hier.

Würden die Banner aufgewertet, würden die Mails und Startseite abgewertet, ich bleibe bei der aktuell ausgelobten Vergütung. Jeder kann für seinen Geldbeutel das passende buchen.

Die Buchungsmenge könnte man reduzieren, die Entscheidung liegt jedoch bei noname, da hatte ich keinen Vorschlag dazu abgegeben.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 1. November 2012, 20:21  

[quote='beibaers','index.php?page=Thread&postID=37964#post37964']

Die Buchungsmenge könnte man reduzieren, die Entscheidung liegt jedoch bei noname, da hatte ich keinen Vorschlag dazu abgegeben.[/quote]

Wäre schön, wenn ihr das Intern noch mal beplaudern könntet ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste