Bonusaktionen werden nicht getrackt oder vergütet

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Pr3DaTh0r
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Samstag 29. September 2012, 19:11  

Hallo Support,

heute möchte ich Euch mitteilen das ich von diesem ganzen Bonusaktionssystem einfach nur enttäuscht bin und genervt.
Ich habe mir, zu Beginn meiner Aktivität im Paid4, nicht viel aus Bonusaktionen gemacht und war immer misstrauisch was den Umgang mit meinen Daten angeht. Nachdem ich im alten Primus 2 von so vielen Usern gehört habe das es dort viele und leichte Primera zu verdienen gibt, hab ich mir das Ganze mal näher angeschaut und auch ein paar BA´s mitgemacht (Es waren nicht wenige, denn ich wollte ja auch mal den vielgerühmten Aktivbonus erreichen)

Ich erinnere mich nicht an alle BA´s und möchte auch hier nicht über die damals ausgebliebene Vergütung jammern. Allgemein habe ich mich nie beschwert das es nie funktioniert hat, weil erfahrene User meinten "Das kann schon mal dauern bis die BA getrackt wird, manche User werden nicht vergütet weil Sie Cookies nicht gelöscht habe"usw.usw.usw. Das übliche Repertoire an Ausreden halt.

Enttäuscht über die Misserfolge und die (viele) verlorene Zeit hakte ich damit das Thema "Bonusaktionen" ab und verdiente meine Primeln halt mit Bannerklicken/Startseite und Primera4Fun-Gedöhns.

Dann kam eine Bonusaktion von der Netbank mit sehr hoher Vergütung ins Programm. Ich dachte mir "Bei der Vergütung kann sich der Zeitaufwand lohnen, versuchs halt nochmal !"

Gesagt, getan ... Ende vom Lied : Ich bin Besitzer eines Netbank Kontos seit über einem Jahr und habe bis Heute noch keinen Cent für diese BA gesehen !!!

"Nun gut, sicher hast Du wieder irgendeinen Fehler gemacht und irgendwas in dem Anleitungsthread für BA´s falsch verstanden, dein Pech"

Als dann die Umstellung von Primus2 auf 3 kam, war ich zuversichtlich das dieses,für Mich, leidige Thema besser würde. Es war von neuen Trackingmethoden die Rede und einer Funktion bei der ich ausgebliebene Vergütungen bzw. nicht getrackte BA´s, manuell melden konnte. Also raffte ich mich auf und gab den Bonusaktionen auf Primus eine erneute Chance.

Ich nahm an einigen NL-Aktionen teil und eröffnete ein Konto bei der Fidor Bank.

Diese Teilnahmen geschahen alle im Zeitraum vom 10.08.2012 - 14.08.2012.
Keine dieser Teilnahmen wurde bei mir bis Heute vergütet.
Ich nehme als Beispiel einmal den " For me online" Newsletter, bei dem es lediglich darum ging sich anzumelden und EMails zu empfangen.
User bewerten diesen Dienst mit "Super" , "Schnelle Vergütung innerhalb von 13 Tagen" bla bla ... und ich hänge nach anderthalb Monaten und ERFOLGREICHEM TRACKING immer noch ohne Vergütung da ???

Ich habe mir für die Teilnahme an diesen Aktionen extra einen neuen Browser heruntergeladen (Opera), Java auf den neusten Stand gebracht und geprüft ob es aktiviert ist (Ja , ist es !). Ich habe RECHNERWEIT alle Cookies und Cache löschen lassen (Von Firefox UND Opera). Ich weiss nicht was ich noch tun kann damit es mit den Bonusaktionen klappt ... ich werde wohl doch einen anderen Anbieter ausprobieren oder diesem Zweig des P4 ganz den Rücken kehren. Meine Vermutung auch : Wenn es mit dem Vergüten der BA´s nicht klappt(Zumindest bei Mir), dann wohl auch nicht mit dem Cashbacksystemgedöhns.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 29. September 2012, 19:34  

Auf die vergütungsdauer haben wir leider keinen Einfluss. ForMe vergütet immer einmal alle 4-6 Wochen, aber mir ist bereits aufgefallen, dass immer mal wieder welche auf offen stehen bleiben.

Ich schreibe dann immer mal wieder den Sponsor an und sie werden dann auch immer nachvergütet. Blöd dass du da nun ausgerechnet bei Deiner ersten getrackten BA dabei bist.

Ansonsten zum Cookie löschen empfehle ich wenn man FF nutzt immer noch das Addon Better privacy, welches Flash Cookies löscht. Diese werden nicht im brwoser gespeichert, deshalb nutzt ein löschen der Cookies im browser bei solchen Teilen nichts.

Vielleicht hilft Dir meine Beschreibung der Trackingmethoden, die ich im alten Portal aufgelistet hatte, dein tracking noch weiter zu verbessern:

[url]http://forum.primusportal.com/verschied ... .html?sid=[/url]

wazzupdems
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Samstag 29. September 2012, 23:11  

Bei mir gab es auch eine gewisse Zeit lang Probleme mit dem Tracking. Schlussendlich lag es an der Internetsecurity. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war Kaspersky damals.
Den Thread von beibaers kann ich nur empfehlen, der hat meine Quote auch schon verbessert. Grundsätzlich funktionieren bei mir auch alle Bonusaktionen mit dem Opera jetzt.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 2. Oktober 2012, 08:18  

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Erfassungsweise. Diese ist von den Sponsorennetzwerken so vorgegeben und auch so gewollt.

Und Paid4 ist hier ein viel zu kleines Licht, als irgendeinen Einfluss zu haben.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 2. Oktober 2012, 08:24  

Wichtig ist auch, dass der Browser Cookies annimmt. Opera z.B. läßt sich einstellen. Bevor ich BAs mache, muß ich immer sagen, dass er Cookies von allen Webseiten annimmt, normal steht er bei mir auf Cookies nur von der besuchten Website annehmen und bei der Einstellung werden BAs nicht getrackt.
Zuletzt geändert von Masmiie am Dienstag 2. Oktober 2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 23. Oktober 2012, 17:06  

[quote='beibaers','index.php?page=Thread&postID=26692#post26692'][...]
Ich schreibe dann immer mal wieder den Sponsor an und sie werden dann auch immer nachvergütet. Blöd dass du da nun ausgerechnet bei Deiner ersten getrackten BA dabei bist.
[...]
[/quote]Mir geht es so ähnlich wie dem Thread-Ersteller. Allerdings machte ich mit dem Bonusbereich in Primus 3 schlechte Erfahrung. Nahm erst an der "Meinungsplatz.de" Bonusprogramm teil und das klappte wirklich wunderbar. War auch sehr zufrieden das alles reibungslos und auch schnell abgelaufen ist.

Da ich vor hatte bei einer anderen Bank ein neues Konto zu eröffnen kam mir dann das Bonusprogramm von der comdirect sehr gelegen! Machte alles wie bei dem Meinungsplatz-Bonusprogramm Cookies etc. gelöscht und das ganze ausgefüllt. Wurde aber nicht getrackt. Hab dann irgendwo gelesen das es etwas länger dauern könnte bis das System einen erfasst. Gut habe dann in der zwischen Zeit das ganze Post-Ident verfahren etc. hinter mir gebracht und es geschah aber nichts.

Habe dann mal die Teilnahme manuell nachtragen lassen und es geschah auch nichts, und habe dann mal etwas abgewartet. Da sich dort auch nicht viel getan hat, habe ich dann einige Tage später mal ein Support-Ticket geschrieben. Worauf ich leider keine Antwort erhalten habe (Bearbeitet am 17.10.2012 16:52).

Mittlerweile habe ich sogar eine Auszahlung von Primus3 auf mein neues Girokonto der comdirect beantragt...

Schade, wenn es jetzt paar Cent gewesen wäre, wäre es nicht so tragisch. Aber 24,00 € ist für einen Studenten schon ein kleines Vermögen...
Es wäre mal nett, wenn ich auf mein Ticket eine Antwort erhalten würde und mal beim Sponsor nachgefragt wird. Wenn weitere Einzelheiten benötigt werden um zugeordnet zu werden, so stehe ich gerne dazu bereit - Vielen Dank (:

PitDesign
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Montag 25. Februar 2013, 14:57  

Ich warte jetzt auch bereits seit 3 Monaten darauf, dass man sich meiner nicht vergüteten Bestellung bei shop-apotheke annimmt. Da scheint aber wohl auch nichts mehr zu passieren...
Ich finde es auch traurig dass hier immer wieder gerne die Schuld auf den User abgeschoben wird, nur weil manche Anbieter zum Teil sehr störanfällige Trackingmethoden verwenden. Ich habe bei meiner Teilnahme meiner Ansicht nach alles richtig gemacht und wurde eben trotzdem nicht erfasst. Jetzt aber zu sagen: Kein Tracking, keine Vergütung ist für mich keine Option. Ich kann anhand der Rechnung nachweisen, dass ich dort an Tag X über Betrag Y bestellt habe und wenns sein muss kram ich dann auch noch die Browser History raus, die belegt dass ich das über Primus gemacht habe.

Wie mein Vorredner schon sagte. "Es passiert eben" und eigentlich dachte ich, dass dafür die Option sowas zu melden da ist. Aber scheinbar scheint auf der anderen Seite der Eingabemaske niemand zu sitzen, zumindest niemand den es interessiert...

Ich bin wirklich gern hier bei Primus, aber dieser Bereich funktioniert nunmal wirklich gar nicht.

freakbb
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Montag 25. Februar 2013, 18:07  

Stellt euch vor, ihr bestellt einen Laptop, es wird alles richtig getrackt, ihr freut euch auf mehr als 11 EUR, bezahlt ganz brav, arbeitet monatelang mit dem Laptop und bekommt dann vom Anbieter die Aussage, dass man die Bestellung angeblich storniert hätte -> Keine Vergütung.

DAS ist ärgerlich bzw. eigentlich eine Frechheit...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast