50 x 9900 = 72.xxx - Oder 1+1=3 ?

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 4. September 2012, 18:09  

Ich habe mir den screenshot von thekilla angesehen und kann euch zumindest schon mal sagen, wie der Betrag zustandekommt.

Da wurde nämlich statt des Erlöses je Aktie von 9900 Primeln die errechneten Gebühren mal die Aktienanzahl genommen - und davon dann wieder die errechneten Gebühren abgezogen. Sieht für mich nach nem Schreibfehler aus, ihr nehmt mit dem falschen Feld mal.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 4. September 2012, 18:29  

Diese Vorschau aktualisiert ja nach 1 Sekunde, wenn Du mit dem eingeben fertig bist. Kann es sein dass Du den Screen erstellt hast, bevor Du einen "Preis" eingegeben hast, zu dem Du verkaufen möchtest?

Habe es jetzt durchgetestet, und bei mir funktioniert es. Siehe Screen:

Ich möchte 200 Aktien zu 8000 verkaufen, also bekomme ich 1,6 mio Primera, abzgl. 2% gebühren also 1,56 Mio. Primera. Da ich ein paar Aktien zu 9080 verkaufe, erhalte ich sogar ein bisschen mehr als meinen gewünschten Erlös. Die restlichen Aktien werden als neues Angebot eingestellt. Die Primera werden gutgeschrieben, sobald jemand anderes mir die Aktie zu meinem Preis von 8000 abkauft.

Balinho
Primus-Praktikant
Beiträge: 578

Dienstag 4. September 2012, 18:49  

leider ist da noch mehr was nicht ganz richtig läuft.
Ich hab heute mittag ein Kaufangebot von 9902 eingegeben. Die Aktie hab ich jetzt auch und bei mir in den Buchungen steht:
04. Sep. Erlös durch Aktienverkauf 1 Aktien 9.704 Primera
(das hätte eigentlich beim Verkäufer stehen müssen) und bei mir der Kauf.
Rein buchungstechnisch ist allerdings alles richtig gelaufen.
super Surfbar mit 2,9 cent pro Stunde: http://www.ipaid.de/index.php?ref=Balinho
Möchtest du dort mein Ref werden, Spitzen Refvergütung:
hier gehts zum Thread

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 4. September 2012, 19:50  

Habe meine Aktien heute alle verkauft und bei mir lief alles einwandfrei ab...

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Dienstag 4. September 2012, 20:13  

Bin [b]Aktienkäufer[/b] und habe nichts zu beanstaden.
Konnte bisher schon einige "Schnäppchen" machen und warte geduldig auf weitere "Panikverkäufe"

Her damit ... :D
Zuletzt geändert von semi2009 am Dienstag 4. September 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sorry, hatte die Rechtschreibprüfung vergessen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast