Primera-API

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
surfmore
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Mittwoch 22. August 2012, 17:39  

Ich habe erstmal die Primera Auszahlung eingestellt bei Surfmore.eu, da ich bis heute hier keine API erhalten kann.
Ich bin auf der Seite: https://www.primusportal.de/api/bewerben/formular.html


Dort geben ich alle Daten ein und wenn ich auf "Bewerben" klicke kommt: Der User wurde nicht gefunden.

Hier schent noch ein Fehler im Script zu sein, habe die Bewerbung bei Firefox und Google Chrome versucht und mit einem "alten" von Primera2 übertragenen Account sowie mit einem neu angelegten Account.

Fazit: Es funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe vorab.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. August 2012, 14:46  

Gerne kannst Du mich per PN anschreiben. Das Vorgehen muss so sein dass Du dich mit dem zukünftigen API Accounts einloggst und das Formular ausfüllst. Dort gibst Du dann die Daten des normalen Users an. Dies ist zwar etwas komplex, aber damit es sauber ist, auch bzgl. dem Verantwortungsbereich, muss das so gemacht werden.

(Bei der GmbH und den Konten ist es ähnlich einmal unterschreib ich als GmbH, dann als Geschäftsführer, das ganze natürlich in x-facher Ausführung, damit ein Konto angelegt wird) ;)

tobias1985
Primus-Junior
Beiträge: 53

Freitag 24. August 2012, 11:05  

Damit es nicht verloren geht, hier nochmal zum festhalten.

Hatte gestern mit garbage geschrieben, dass sich die API ja komplett geändert hat. Bisher hab ich eine PHP-Klasse im Einsatz, die von ihm programmiert und zur Verfügung gestellt wurde.

Diese funktioniert nun mit der neuen API nicht mehr. Allerdings habe ich auch nicht die Zeit, jetzt alles neu zu programmieren, nur weil die API sich komplett geändert hatte.

Er hat nun angeboten, dass entweder die alte API zur Verfügung gestellt wird oder er eine Ausschreibung macht, dass seine alte PHP-Klasse auf die neue API angepasst wird.

Ich hoffe, dass das schnellstmöglichst gemacht werden kann, damit ich meinen Usern wieder die Ein/Auszahlung anbieten kann. :)

OnlineWechselstube
Primus-Newcomer
Beiträge: 8
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 26. August 2012, 05:56  

[quote='tobias1985','index.php?page=Thread&postID=14127#post14127']... die alte API zur Verfügung gestellt wird ...oder er eine Ausschreibung macht, dass seine alte PHP-Klasse auf die neue API angepasst wird.
...
damit ich meinen Usern wieder die Ein/Auszahlung anbieten kann. :)[/quote]
Bei der Einzahlung wird sowohl die alte API als auch eine zur alten Klasse "kompatible" Lösung scheitern, weil man zum Empfangen von Primera bei der neuen API sowohl das Schnittstellen PW des Users als auch des Schnittstellenaccounts benötigt.

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 26. August 2012, 18:33  

So, die API wird nochmal überarbeitet in kleineren Punkten :-) Die Fehlerbehandlung wird dann vereinheitlicht werden, aber da werd ich definitiv nochmal hier posten!

Es wäre SUPER wenn sich ein User finden könnte, der die alte Schnittstellenklasse kompatibel macht! Die Funktionen können vom Aufruf her eigentlich übernommen werden. Es müsste halt nur die Pay Funktion geändert werden, dass diese dann entweder deposit oder pay aufruft von den Handlern, je nachdem welcher Empfänger angegeben wird. Das ist ja nicht so der Act, oder? Bei Fragen würde ihc hierfür gerne zur Verfügung stehen, und eine Vergütung würde ich auch anbieten. Denke 100k Primera wären dafür angemessen??

Bitte sprecht euch hier ab, dass nicht 20 Leute gleichzeitg anfangen und dann eine fertige kompatible Klasse abliefern :)

Ansonsten müsstet ihr noch bisschen warten bis ich die Zeit finde das mal zu machen, aber leider gibt es momentan einiges noch an anderen Baustellen zu tun!

Liebe Grüße,
Andi

tobias1985
Primus-Junior
Beiträge: 53

Donnerstag 30. August 2012, 16:37  

Was ist nun? Stellt OnlineWechselstube die überarbeitete Klasse nun bereit?

tobias1985
Primus-Junior
Beiträge: 53

Montag 3. September 2012, 15:15  

Gibt das hier noch was?

fmod
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Mittwoch 31. Oktober 2012, 17:28  

Ich würd gern mal wieder meine Surfmore-Punkte in Primeras tauschen. Gibts hierzu was neues?

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:32  

Kannst Du gerne hier machen:

http://wechselstube.klammtown.de

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 1. November 2012, 11:08  

Wer noch Fragen rund um die API hat, da geht es hier weiter:
Primera Schnittstelle (API) für externe Seiten

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast