Primera-API

Hilfe zu den hauseigenen Projekten
baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Samstag 28. Juli 2012, 15:57  

Hi, was ist nun mit der der API zum Transfer der Primera? Geht die alte noch? Muss ich dort nur die Domain ändern? Welche Primera werden dann (wenn es geht) transferiert? Oder gibt es 2 parrallele API?

Ich bin nunmal kein Betreiber einer sogenannten "externen Primeraseite" (welche wohl irgendwie informiert wurden), sondern habe "nur" eine Wechselstube und habe nun absolut keine Info was wie funktioniert.

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Samstag 28. Juli 2012, 17:07  

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Wenn dies wirklich so ist, wäre das ja mal nicht so gut. Habe allerdings schon herausgefunden, dass die alte Schnittstelle noch funktioniert (einfach Domain austauschen).

Wäre allerdings auch gut, wenn sich ein Admin zu diesem, ich denke mal nicht unwichtigen, Thema äussert.

leuchte_1984
Primus-Newcomer
Beiträge: 40

Samstag 28. Juli 2012, 23:04  

@unknown:
nicht gleich überteiben ;) wer sagt das die externen alles neu programmieren müssen? hast du die neue API schon gesehen?

@baby:
im moment funktioniert noch die alte API, du musst in deinem PHP-Code nur die domain von primus auf .com ändern. damit werden primera dann noch in der primus 2.0 versendet. absolut unabhängig von primus 3.0. für primus 3.0 gibt es momentan noch keine API.

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Sonntag 29. Juli 2012, 09:51  

@leuchte_1984 Danke für den Hinweis. Aber ich schrieb schon, dass ich dies herausgefunden hatte:

[quote] Habe allerdings schon herausgefunden, dass die alte Schnittstelle noch funktioniert (einfach Domain austauschen). [/quote]

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 31. Juli 2012, 18:26  

@unknown bitte halte dich ein wenig zurück. Wenn Du dich über Primus 3 ärgerst, ist es Dein Gutes Recht, allerdings solltest Du nicht so weitermachen wie bisher und falsche Informationen verbreiten und andere User verwirren.

Die Schnittstelle ist absolut kompatibel. Momentan haben wir uns entschieden, die Primus 3 API noch nicht freizugeben um keine unnötigen Verwirrungen zu stiften. Jeder User hat somit die Gelegenheit weiterhin über die alte API zu tauschen. Dazu muss der Seitenbetreiber lediglich die Domain auf .com umstellen, was kein Problem darstellen sollte.

Als nächstes kommt PrimusMarkt welche die neue API sozusagen testet. Anschließend wird die neue API auch für externe Seiten freigegeben. Hier besteht aber momentan kein Dringlichkeitsbedarf, weil wir ja parallel primusportal.com haben.

Davidf1980
Primus-Newcomer
Beiträge: 19

Dienstag 7. August 2012, 18:47  

Funktioniert die alte Schnittstelle jetzt nicht mehr oder wurde irgendetwas verändert seit gestern?

hammjue
Primus-Junior
Beiträge: 58
Primera-Remote an hammjue
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 7. August 2012, 20:16  

Kann man eigentlich von der Primus3 Schnittstelle auch auf die 2.0 was überweisen? Von 2 auf 3 geht ja, aber umgekehrt ?

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Mittwoch 8. August 2012, 19:58  

Hmm, gibts die Primus 3 Schnittstelle denn schon? (ich meine z.B. für mich Normalo, also kein Primusmarkt-Eigner)

Davidf1980
Primus-Newcomer
Beiträge: 19

Montag 13. August 2012, 11:32  

[quote='Davidf1980','index.php?page=Thread&postID=5557#post5557']Funktioniert die alte Schnittstelle jetzt nicht mehr oder wurde irgendetwas verändert seit gestern?[/quote]
Nocheinmal nachfragen. Die Schnittstelle funktioniert bei mir seit 5.8 überhaupt nicht mehr. Davor war sie funktionsfähig. Wurde seit dem irgendetwas verändert?

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Donnerstag 16. August 2012, 23:30  

Nun, nachdem die Beschreibung der API sichtbar ist, kann man den Kommentar von garbage

[quote] Die Schnittstelle wird sich leicht verändern, das ist klar. Aber man muss nicht alles neu machen deswegen [/quote]nicht so stehen lassen, denn es sind zumindest die Rückgabewerte/-formate komplett anders.

Die Bemerkung von noname86

[quote] Die Schnittstelle ist absolut kompatibel. [/quote]
bezieht sich auf den gleichen falschen Sachverhalt. Bleibt zu hoffen, dass die Bemerkung von garbage

[quote] Es wird auch kompatible Schnittstellen geben! [/quote]sich vielleicht doch noch bewahrheiten wir

Es ist zwar richtig cool, dass man nun ein JSON- bzw. XML-Objekt als Rückgabe erhält, aber dies passt nun gar nicht in das Schema aller mir bekannten API's virtueller Währungen. Nicht dass ich damit nicht umgehen kann, nur es macht eben eine Menge mehr Arbeit, was im Widerspruch zu den bisherigen Äusserungen der Verantwortlichen hier steht.

Vielleicht kommt ja auch noch eine plausible Begründung, warum dies so tiefgreifend geändert wurde, aber bisher kann ich dafür keinen Grund erkennen.

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Freitag 17. August 2012, 11:03  

Hallo,
ein ähnliches Problem gibt es wohl für Surfmore. Heute morgen hatte ich folgende Anfrage
die ich hier mal mit anbringe, da der Admin bisher nicht auf Primus3 ist.
Hi,

weisst Du was bei Primusportal.com los ist?
Der Passwortlink funktioniert nicht ich bekomme zwar die Mail aber mit einem Klick auf den Link kommt nur es ist ein Fehler aufgetreten.

Die X00.000 Primera die ich gerade bei Primusmarkt ausgezahlt habe sind im nichts verschwunden.
Wären sie auf Primusportal.com gelandet, könnten wir jetzt weiter auszahlen. Aber ich komme auch dort nicht mehr wegen der besagten defkten Passwort vergessen Funktion nicht rein.
Die Mails an Primusporal.com kommen auch als unzustellbar zurück.

Beim neuen Primusportal haben wir keinen Account.

Hast Du dazu Infos was dort los ist?

Schönen Gruß
Sven Bergjohann

hammjue
Primus-Junior
Beiträge: 58
Primera-Remote an hammjue
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 20. August 2012, 16:40  

Die neue API ist seit gestern auch in meiner Wechselstube im Einsatz und funktioniert super, vielen Dank dafür :thumbsup:

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 21. August 2012, 12:09  

Es sollte eigentlich unter http://www.primusportal.de/transfer.int ... manual.php eine komptabile Schnittstelle zur alten API vorhanden sein. Das ging bisher etwas unter, sorry. Die Schnittstelle sollte für Überweisungen und Kontostandsabfrage kompatibel sein! Wechselstuben sollten auf jeden Fall die neue API benutzen, da nur diese die Einzahlungsfkt. kann.

LG,
Andi

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 21. August 2012, 21:29  

Hallo ihr 3, also am besten API Fragen immer direkt per PN an mich, dann versuch ich das beste draus zu machen;)
Nichtsdestotrotz habe ich den Thread hier nun auch abonniert!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste