Bonusaktionen nicht getrackt

Threads zu unseren Partnern auf PrimusBonus
metin3
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Mittwoch 17. Oktober 2012, 07:57  

[quote='angarii','index.php?page=Thread&postID=32203#post32203']Warum sollte es so einen Thread nicht im Primus 3 geben?

Es gibt halt immer noch User die Probleme haben Ihre Bonusaktionen durchzubekommen, an denen sie regulär teilgenommen haben!
Ob das weitere Tipps sind, oder sonstiges stelle ich mal außen vor.

Und ob dieses "Tracking" der Schlüssel der Weisheit ist, oder nur ein probates Mittel um nicht alles zu erfassen (von welcher Seite auch immer), lass ich mal außen vorgestellt!
Nicht jeder ist so versiert und hat alle nötigen Kniffe und eventuell Programme dabei!
Ich selber nenne mich jetzt einmal "fortgeschritten" was den Umgang mit dem PC betrifft und trotzdem wurde nur eine von 4 Aktionen getrackt!
Das seltsame dabei ist, die eine wurde vor allen anderen getrackt, mit den gleichen Mitteln und Methoden! ;)

Von den "10 Usern" bei denen es nicht funktioniert möchte ich mich gern überzeugen lassen....[/quote]
Dieser Thread bringt dir rein gar nichts! Das Tracking liegt zu 95% am User. Such also erstmal nach möglichen Fehlern die von dir kommen könnten. Schonmal am Fingerprint gedacht? Flashcookies? IP-Stamm?.... und es gibt noch viele Faktoren die bei vielen Aktionen eine Rolle spielen. Desweiteren ist diese Sache mit dem "bonus anfordern" ein freiwilliges Angebit von Primus. Wenn es nicht getrackt hat ( bedeutet ja nur das es im Netzwerk nicht getrackt hat ), dann bekommt Primus für diese Teilnahme auch kein Geld! Und ich finde es schon mehr als lächerlich wenn man wegen Famarama so einen Aufstand macht! Nach dem klick auf den Bestätigungslink sollte man auch im Spiel kurz bissl was anklicken, dann sollte es auch tracken ;) Natürlich nur wenn die Vorgaben wie Cookie und so weiter erfüllt sind.

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:48  

ich verstehe den TE ganz gut,
aber möchte auch eins sagen,
es gibt natürlich bonusaktionen wo man richtig teilnimmt,
die aber NICHT getrackt werden,warum auch immer :!:
das ist hier und auch woanders (andere seiten) so.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:31  

Farmerama-

wie hier schon geschrieben, muss es aktiv gespielt werden, zumindest das Tutorial sollte durchlaufen werden. Der Sponsor zahlt für aktive Spieler, neue Spieler wohlgemerkt. Bist Du schon bei Bigpoint, bist Du nicht neu. Dazu zählt auch die IP.

IP-Stämme sind übrigens die ersten Ziffern Deiner IP. Diese IP-Nummern (ähnlich einer Tel.Nr.), welche Dich und Deinen Internetzugang zweifelsfrei indentifizieren helfen, ändern sich nicht immer komplett, sondern oftmals nur die letzten Ziffern. Das kannst Du selbst kontrollieren, google liefert die nötigen Seiten hierzu.

Zu Deinen anderen BA:

Hast Du bei Fidor das Konto verifiziert? Nutzt Du es aktiv? Auch hier gilt, dass Sponsoren keine Provision verschenken, sie zahlen für Neukunden - aktive Neukunden. Das ist der Sinn eines solchen Angebotes. Alternativ zahlt Fidor wohl noch Provisionen für kostenpflichtige Angebotsnutzung.

Das gilt analog zu Internetbaukasten. Homepage erstellt und genutzt?

Glückwunsch zu Preisfestival - immerhin dort waren Deine Daten noch nicht bekannt, sonst wäre es nicht erfasst worden.

Deine Antwort an Luna zeigt mir dann auch direkt ein weiteres Problem - aus dem Wortlaut "...nicht nur Primus..." lese ich, dass Du auch auf anderen Seiten an BA teilnimmst. Du weisst sicherlich, dass alle Daten seitenübergreifend beim Sponsor in eine Datenbank laufen?

Wenn Du also hier Farmerama von Bigpoint mitmachst und woanders eines der vielen anderen Spiele von Bigpoint, bist Du was? Richtig - durch Farmerama bereits in der Datenbank und deswegen kein Neukunde.

Preisfestival ist eines von rund 2 Dutzend verschiedenen Angeboten eines Sponsors. Egal, auf welcher Seite - machst Du ein weiteres von dem, wird es Dir nicht mehr erfasst werden oder aber spätestens bei der Vergütungsrunde storniert.

Dieses für Dich so wichtige Thema wird übrigens hier nicht unter den Teppich gekehrt - Tatsache ist nun mal, dass jeder Seitenbetreiber nur schauen kann, ob die betroffene BA bei anderen Usern erfasst wird. Ist das der Fall, bleibt nur der Hinweis, dass das Problem der nicht erfassten Teilnahme beim User liegt und nicht am Angebot.

Abschliessend möchte ich noch hanghuhns Hinweis bestätigen - ich bin seit 2007 bei Primus und habe ebenfalls eine Trackingquote von nahezu 100%. Ausnahme ist lediglich ein Shop, welcher mir mit konstanter Bosheit den Einkauf nicht erfasst. DAS melde ich dann durchaus, denn dafür ist die Meldefunktion eigentlich gedacht, für nicht erfasste Einkäufe.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:59  

Die IP kann nicht zur Identifizierung genutzt werden, weil sie sich bei vielen Nutzern regelmäßig ändert. Meistens alle 24 Stunden, bei mir mehrfach täglich. Ach, Bank of Scotland war auch ein Problem? Und Du bist immer noch der Ansicht, es liegt nicht an Deinen Einstellungen, sondern an den Anbietern? Dann hast Du die richtige Entscheidung getroffen - nimm die Gutscheine und mach fremde Admins glücklich mit Deinen Teilnahmen.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:17  

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du versuchen, etwas produktives zu verändern - aber so ist es natürlich einfacher. Was glaubst Du denn, wo die Gutscheine herkommen? Von Admins, die sich nicht mit Cookies und anderem Ärger rumschlagen - dank dem Code aus dem Gutschein wird die Teilnahme diesem Admin zugeordnet und ihm die Provision gutgeschrieben.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Limette
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Mittwoch 9. Januar 2013, 20:37  

Hallo,

mybet wurde vor ca. 5 Wochen bei mir nicht getrackt.
Unter "Nicht Erfasste Bonusaktion melden" ist mybet leider nicht gelistet.

Limette
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Montag 28. Januar 2013, 20:43  

20 Tage rum und keine Reaktion.. TOP!

leckermaeulchen
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Freitag 1. Februar 2013, 09:28  

Bringt echt keinen Spaß, wenn man erst mal seinen Rechner vor jeder Order klinisch rein machen muss!!!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast