Versandapotheken - Rezeptpflichtige Artikel

Threads zu unseren Partnern auf PrimusBonus
BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:24  

Hi,

Wollte mich nur mal schnell kundig machen, wie das bei Versandapotheken ist, ob es dort für die rezeptpflichtigen Artikel auch eine Rückvergütung gibt oder nur auf die frei erhältlichen...

-MfG-

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:53  

Huhu-

ich kanns im Moment nur für Euva bestätigen, weil ich das schon getestet habe. Ich bestelle hier:
http://www.primusportal.de/bonus/euva-net.html

Am einfachsten suche ich immer über die PZN das Medikament und die Größe, nach Abschluss der Bestellung bekomme ich eine Auftragsnummer - die packe ich zusammen mit dem Rezept in einen Freiumschlag (liegt jeder Lieferung bei) und sobald die Post bei denen eingeht, geht das Medi raus.

Bisher hatte ich immer nur Rezepte mit einem Medikament - dafür bekam ich dann 1,50 Euro Vergütung. Meine letzte Bestellung lief dann über mehrere Medi - obs da auch nur 1,50 Euro gibt oder mehr, kann ich noch nicht sagen.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:43  

Bei DocMorris gibt es auch eine Vergütung, wenn man nur ein rezeptpflichtiges Medikament bestellt. Allerdings wird es bei keiner BA einen prozentualen Rabatt auf solche Artikel geben, da das in Deutschland nicht erlaubt ist (und es wäre ja auch für privatversicherte zu schön, wenn da ein Medikament über 1000 € kostet :D ).

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:43  

Danke Jonas, das ist die Antwort die mir gefehlt hat...

Das mit den 2,5€ bzw 1,5€ hatte ich gelesen gehabt, hat mich nur für die prozentuale Vergütung interessiert :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste