Seni sagt bye bye

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 13:48  

Hallo Primusgemeinde,

einige von euch haben es ja schon vernommen und hiermit verabschiede ich mich nun auch offiziel zum 15.01. vom PrimusPortal. Ich hatte ja schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt hier aufzuhören oder wieder eine Auszeit zu nehmen. Allerdings hatten mich eine Menge User immer wieder dazu bewogen weiter zu machen.

Jetzt wurde mir diese Entscheidung vom PrimusPortal abgenommen und mein Account wird zum 15.01. gekündigt und abgeschaltet.

Ich habe in den letzten 6 Jahren eine Menge Spass hier gehabt, neue Freunde kennen gelernt, mit euch gefeiert, gelacht und auch getrauert. Vielen Dank für diese schönen und tollen Momente!!!

Besonderen Dank an das gesammte ehemalige Primusradio-Team auch wenn da schon einige nicht mehr hier sind. Mit euch habe ich viele tolle Momente mit meinen Kameraden auf der Wache gehabt und wir haben ordentlich gefeiert. Auch an die User die da mit gefeiert haben... waren eine prima Zeit.

Auch bei meinen Zech' Kollegen möchte ich mich verabschieden. Ihr habt mir manchen heißen Kampf um den Zechen Thron geliefert und es war toll. Die laufende Zechenrally wird nun meine letzte sein...

*Zitate entfernt*

Wer mit mir weiterhin in Kontakt bleiben möchte kann sich gernenoch diese Woche bei mir per PN melden und wird dann eine Kontaktmöglichkeit von mir bekommnen.

Vielen Dank an alle die mich in den letzten Tagen schon angeschrieben haben, habe ettliche neue Kontakte in div, sozialen Netzen und werde mit euch Kontakt halten.

Allen anderen wünsche ich eine tolle Zeit hier beim PrimusPortal. Viel Glück beim Neuaufbau der Community und gute Verdienste. :thumbsup:

Auf Wiedersehn

Andreas
(Senator67)
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Sonntag 8. Januar 2017, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitate entfernt

skymausal
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Sonntag 8. Januar 2017, 13:54  

Hey Seni,

ich finds schade das du gehst... bzw. gegangen wirst... vielleicht überlegt man es sich ja nochmal mir bist du nicht auf die Füße getreten..:). vielleicht sehen wir uns ja bei spielesite wieder :)

hab dich ja dort in meiner Liste ... :knuddel

Alles gute und Liebe Grüße

sky (brina87)
Zuletzt geändert von skymausal am Sonntag 8. Januar 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 14:05  

Aha, du ziehst andere runter und verletzt sie? du legst ein Sch... Verhalten an den Tag? Das ist jetzt nicht Ernst?
Nun bin ich absolut baff.
Ich habe, bei dir ein solches Verhalten nicht festgestellt, nimm es dir nicht zu Herzen, bleib wie du bist.
Und verbiege dich nicht.
LG hanghuhn

PS. muß nun jeder User hier beim Portal aufpassen, wie er sich äußert, was er schreibt, und vorher nachfragen ob er sich Primuskonform
verhält?

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 14:05  

in meinen augen schlimm genug
Bild

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Sonntag 8. Januar 2017, 14:11  

Hallo,

auch wenn wir beide nie den engsten Kontakt hatten - Dein Nick ist mir geläufig, ich habe Deine Beiträge öfters gelesen und ich kann Dir hier öffentlich versichern, dass Du mich weder "verletzt" noch "runtergezogen" hast. Ich wäre sicherlich nicht über 10 Jahre hier dabei, wenn ich auf Äusserungen von anderen Usern so empfindlich reagieren würde, nur weil sie nicht meiner persönlichen Meinung entsprechen.
Von daher kann ich diese Entscheidung nur bedauern und nicht respektieren, sondern nur akzeptieren. Ich kann nicht schreiben, dass ich Dich vermissen werde - dazu kennen wir uns zuwenig, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass in der virtuellen Welt und noch viel mehr im echten Leben.

lg

julchen1306
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 14:14  

Also ich kann das beim besten willen nicht nachvollziehen da ich das nie mitbekommen habe ich empfand deine Kritik immer als verständlich etc.


Ich habe auch mal noname direkt angeschrieben ob er diese Entscheidung nicht nochmal überdenken kann gerade in Hinblick auf Primus 4 würde ich begrüßen wenn nicht noch mehr vom harten Kern gehen weil die sind die wichtigen User für Primus finde ich

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 14:21  

lieber Senator,

als ehemaliger moderator kann ich dir aufrichtig versichern, dass es - zumindest mir gegenüber - nicht den geringsten anlass für eine entschuldigung gibt!

ich habe dich immer als user wahrgenommen, dem Primus wichtig ist, der sich gern hier einbringt. manchmal auch mit spitzem humor - aber eben humor. nie habe ich irgendwo wahrgenommen, dass du dich im ton vergriffen, beleidigend oder absichtlich verletzend gewesen wärest.
selbst ich habe ja schon "schlimmere" dinge gesagt als du!

deine kritik neulich in der SB habe ich mitgelesen, aber nicht kommentiert, weil ich nicht betroffen war.
ich erinnere mich da an kritische worte zu definitiv zugesagten aber dann nicht eingehalten veränderungen, was die zechen-SB oder die weiterbetreibung des "user-der-woche" betrifft.
meiner meinung nach hattest du inhaltlich recht, weil die zusagen nicht eingehalten wurden. und wieder wurdest du aus meiner sicht nicht beleidigend oder verletzend, hast eben nur deutlich gesagt, was aus den zusagen wurde.
da dies rein sachlich richtig war, müsste man doch erwarten können, dass diese kritik akzeptiert wird und man an höherer stelle über den dingen steht und damit gelassen umgehen kann? eine erklärung gab es ja, und damit war doch alles erledigt, so schien es mir.

aus all dem kann ich kein community-schädigendes verhalten herauslesen und hoffe von ganzem herzen, dass diese schlimme entscheidung noch einmal überdacht wird und du teil von Primus bleiben darfst - so du denn unter diesen umständen überhaupt noch willst.

alles gute für dich!

lg, Spuckel

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 14:24  

[quote='hanghuhn','index.php?page=Thread&postID=229498#post229498']Aha, du ziehst andere runter und verletzt sie? du legst ein Sch... Verhalten an den Tag? Das ist jetzt nicht Ernst?
Nun bin ich absolut baff.
Ich habe, bei dir ein solches Verhalten nicht festgestellt, nimm es dir nicht zu Herzen, bleib wie du bist.
Und verbiege dich nicht.
LG hanghuhn

PS. muß nun jeder User hier beim Portal aufpassen, wie er sich äußert, was er schreibt, und vorher nachfragen ob er sich Primuskonform
verhält?[/quote]

Da stimme ich zu 100% zu und unterschreibe das sogar.

In all den Jahren, wo ich im Portal zugegen bin, und das sind mittlerweile 10 :D , ist mir Seni nie negativ aufgefallen. So manch anderer hat da einen weit ruppigeren Ton an den Tag gelegt, was vielleicht noch eher eine Kündigung gerechtfertigten würde. Selbst im Teambereich lies mancher Tonfall doch sehr zu wünschen übrig ;)

Deswegen eine Kündigung gleich aussprechen, sofern sie nicht beleidigend ist, ist absolut überzogen.

Chris, an dich persönlich eine Bitte - gehe [b]BITTE[/b] nochmal in dich und überdenke deine Entscheidung gründlich :)
:) Der Ton macht die Musik :)

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 14:46  

Ich hoffe das sich diese Angelegenheit in Ruhe geklärt wird. Emotionen können überkochen und manchmal sieht es später anders aus. Deswegen bleibt auf jeden Fall sachlich wenn ihr postet.

In diesen Sinne wünsche ich mir das die "Kündigung" zurück genommen wird. Falls nicht müssen wir es akzeptieren,

Angie-sammelt
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Sonntag 8. Januar 2017, 14:55  

Diese Mitteilung macht mich betroffen und ärgerlich und beunruhigt mich zutiefst.

Ich hab dich, Senator, nie als unfreundlich, ,herabziehend oder jemanden schädigend erlebt, geschweige denn, dass ich bei dir jemals von einem Sche**-Verhalten sprechen würde, und die fast 120 durchweg 5-Sterne-Bewertungen auf deiner Profilseite bestätigen das für mich. Ich nehme dich als einen kritsch hinterfragenden und gleichzeitig sehr unterstützenden Primusportaluser wahr und stelle mir nun natürlich die Frage, welches klar benennbare Verhalten von dir das PrimusTeam oder konkret Noname zu einer Löschung deines Accounts bewogen haben kann. Mich würde interessieren, ob du eine Erläuterung dessen bekommen hast, oder ob ich mir als mich ebenfalls als kritisch hinterfragend einschätzender Primususer nun Sorgen machen sollte, ob meine perönliche Meinung in neutral vorgetragenem Ton und Ausdruck ebenfalls als "herabziehend und schädigend" empfunden wird und mein Account gelöscht werden könnte.

Ich bin der Ansicht, dass eine Community davon lebt, nicht nur Ja-Sager, schön-Reder und im-Hintergrund-Mitleser als User zu haben, sondern dass die kritischen und auch ab und zu mahnenden Stimmen die Einzigartigkeit einer Usergemeinde ausmachen. Weiterhin bin ich überzeugt davon, dass ein Admin oder Admin-Team, das seine Arbeit anständig, zuverlässig und ordentlich macht, keinen Grund haben muss, um sich von Kritikern eingeschüchtert, beleidigt oder runtergezogen zu fühlen.

Ich selber bin seit mehr als einem Jahrzehnt treuer User von Primusportal. Ich habe in dieser Zeit allerlei Entwicklungen mitgemacht, habe Höhen erlebt, Tiefen und alles Mögliche dazwischen, aber all das war nie ein Grund für mich, um meinen Willen, weiterhin Teil dieser Community zu bleiben, ernsthaft zu hinterfragen.
Dieses Verhalten des PrimusTeam bzw. konkret Noname beunruhigt mich und meine innere Stimme der Meinungsfreiheit, Fairness und Anständigkeit zutiefst und enttäuscht mich sehr.

Ich bin mir sicher, dass sich - so wie ich - eine ganze Anzahl an vor allem langjähriger und krisengebeutelter Primususer die Gründe hier angemeldet zu bleiben sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bleiben danach nur noch mehr Ja-Sager, schön-Reder und sinnlos-Spammer übrig, aber zumindest wird dann weniger Kritik geäußert...

So wie Noname denkt - und ich zitiere Senators Post von oben - dass "diese Art in seinen Augen schädlich für den Neuaufbau der Community ist", so empfinde ich eben jenes Verhalten des Admins als schädlich für einen fairen, wertschätzenden und freundlichen Umgang mit seinen Usern, von denen die Aktivität, die Werbeeinnahmen und schlussendlich somit auch die Existenz dieser Seite abhängt.

Wenn Primus bisher alle Tiefen und Schwächen irgendwie mit der Loyalität seiner User durchgestanden hat, so könnte diese Aktion jetzt tatsächlich ein Schuss ins Bein sein...

Senator, ich werde dich vermissen. Aber wir werden über Spielesite weiter in Kontakt bleiben!

LG Angie

PS: Wer Spuren von Ironie oder Sarkasmus findest, darf sie behalten. Aber Vorsicht: Nicht jeder verträgt deren Konsum.

PPS: Dieser Beitrag ist alleiniger Ausdruck meiner persönlichen Meinung und dient nicht dazu, User, Admins oder die gesamte Primus-Community zu beleidigen oder runterzuziehen. Sollte sich wer durch meinen Beitrag getroffen fühle, möge er/sie/es sich fragen, woran das liegen könnte. Eine Beleidigung oder Respektlosigkeit lag aber nicht in meiner Absicht.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 15:39  

Liebe User,

ich möchte euch jetzt bitten, keine weiteren PN oder Nachricht an Chris zu dem Thema zu schreiben.

Das Thema wird mit Chris und dem Team noch einmal besprochen.

Aber bitte lasst Chris da erstmal jetzt raus.

Wer seinen Frust/Fragen usw. dazu loswerden möchte, darf mich gerne anschreiben. Aber BITTE NICHT AN CHRIS

Vielen Dank für euer Verständnis
Bild

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Sonntag 8. Januar 2017, 15:52  

Um hier nicht auch noch mit (fast) gleichem Inhalt, den ich nicht besser formulieren könnte, zu schreiben, schließe ich mich den vorherigen Posts
und Kommentaren unterstreichend an und hoffe, sie bewirken eine positive Entwicklung dieser Angelegenheit.
Seni, alles liebe und Gute! Vielleicht lesen wir uns ja mal woanders im Chat. ;) :thumbsup: Bye-bye!
Zuletzt geändert von Cheryl am Sonntag 8. Januar 2017, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 15:54  

ich habe mit dir auch nicht allzuviel geschrieben.
Allerdings habe ich oft deine Beiträge in der Scoutbox oder auch mal im Thread gelesen.

Ein Sch...verhalten oder ein Runterziehen habe ich niemals in deinen Beiträgen bemerkt. Ganz im Gegenteil sass oft am Pc und musste Schmunzeln oder dir auch öfters bei nem kritischen Komentar zustimmen.

Wenn berechtigte Kritik geäußert wird sollte die von den Betreibern ernst genommen werden und sich dieser auch gestellt und versucht werden diese abzustellen. Jedes Unternehmen (wozu ich auch dies Community zähle) sollte doch für berechtigte Kritik (die sachlich und nicht beleidigend) vorgebracht wird dankbar sein. Ist dies nicht die Chance mehr Kundenzufriedenheit und auch Kundenbindung zu generieren.

Ich hoffe noname überdenkt den Entschluss noch einmal.

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 16:06  

Lieber Seni,

ich kenne Dich als bedachten und freundlichen User, mit dem ich gerne im Chat geschrieben habe. Deine Kritik war nie übertrieben und Du warst immer hilfsbereit. Es wäre ein großer Verlust für die Community, wenn Du nun gehen müßtest. Ich bin kein Freund großer Worte, darum hier: Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten und wenn nicht, adde mich bitte bei Facebook, ich hab Dir meinen Namen schon geschrieben.

julia80

Sonntag 8. Januar 2017, 16:21  

All den vorherigen Beiträgen kann ich mich nur anschließen und hoffe sehr stark, dass die Entscheidung noch einmal überdacht wird. Wenn es wirklich dabei bleibt und nicht geändert wird, dann war es eine sehr lustige Zeit in der chatbox. ;(

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 16:40  

dass solche gravierenden Entscheidungen getroffen werden.

Letzendlich kann ein jeder seine eigene Meinung wiedergeben. Es gilt ja immer noch das Prizip der Meinungsfreiheit und der Nettikette

In den AGB steht folgendes:
5.
Der Nutzer erklärt sich einverstanden, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstoßen. Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere dazu, keine Beiträge zu veröffentlichen,

deren Veröffentlichung einen Straftatbestand erfüllt oder eine Ordnungswidrigkeit darstellt,
die gegen das Urheberrecht, Markenrecht oder Wettbewerbsrecht verstoßen,
die gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstoßen,
die beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder pornographischen Inhalt haben,
die Werbung enthalten.


ich denke davon ist Seni weit entfernt.

Schade um die Entscheidung der Admins.

Positiv darauss zu Ziehen ist- Deine Freizeit im realen Leben....genieße es und wie Chris in seinem Facebock schreibt - Freunde sind wie Wurzeln.

Ich denke du hast sie gefunden.

Primus ist nicht alles - genieße deine Freiheit. Alles gute
LG Kleinerano

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 17:18  

Im Namen von Chris,

darf ich folgendes Verkünden:

Die Kündigung von Seiten der Primus Entertainment GmbH wird mit sofortiger Wirkung zurück genommen.

Nach Rücksprache von Chris mit dem Team, wurde festgestellt, dass die Entscheidung berechtigt war, noch einmal überdacht zu werden.

Zu den Hintergründen wird sich keines der Team Mitglieder äußern.
Dabei bleibt zu erwähnen, dass die PN's von Chris und Senator67 nicht dem Team vorgelegt wurden.

Sollte Senator67 weiterhin Interesse haben, hier "verweilen" zu wollen, ist ihm dies gestattet. Diese Entscheidung ist aber natürlich nur von ihm selbst zu treffen.

Lieben Gruß

Andy
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 17:29  

Und das kann noname nicht einmal selbst hier verkünden? Das muss wieder einer aus dem Team erledigen.

Ich finde sowas traurig, selber kündigen, aber andere vorschicken um kündigung wieder zurück zuziehen
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 17:30  

[quote='Andyhx888','index.php?page=Thread&postID=229515#post229515']Die Kündigung von Seiten der Primus Entertainment GmbH wird mit sofortiger Wirkung zurück genommen.[/quote]

Eine gute und weise Entscheidung. Schön, dass ihr es euch vom Team nochmal zu Herzen genommen habt alles zu überdenken :)

Dankeschön :thumbup:

P.S.: Manchmal lohnt es sich halt doch für andere ins Zeug zu legen, auch wenn man sie "nur" via Internet kennt ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Sonntag 8. Januar 2017, 17:44  

Ein herzliches Dankeschön, daß Ihr vom Team bereit ward, diese Angelegenheit eingehend nochmal zu bewegen und zu überdenken. So, in solcher Gesinnung, können Schwierigkeiten jeglicher Art im Primus-Portal bewältigt werden.
Zuletzt geändert von Cheryl am Sonntag 8. Januar 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste