Altes Forum - Neues Forum - Brainstorming

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 16. Dezember 2016, 09:15  

[b]Die Umfrage und der Thread dienen dazu, eure Meinungen einzuholen.[/b] Seid also offen, und schreibt uns das was ihr denkt :) Ich bin auch offen, was das Thema angeht, und möchte besonders Rücksicht auf eure Bedürfnisse und euer Feedback nehmen.

[b]Neues Forum-Altes Forum-Brainstorming[/b]
Wie ladaci euch schon vermeldet hat, möchten wir Primera 4 vereinfacht gesagt mit der Primus-2 Strategie zurück zu alter Stärke bringen. Jetzt haben wir ja schon immer ein WBB Forum gehabt, das eben voll im PrimeraPortal integriert ist (standardmäßige Foren-Features wie PN, Profil-Seiten der Userr, etc. deaktiviert). Was denkt ihr dazu? Sollen wir das Forum im Sinne unserer Community-Strategie neu denken? Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Software-Wechsel eine Chance für die Foren-Aktivität und die Fehlerfreiheit ist? Oder denkt ihr eher: Bitte kein Verschlimmbesserungen?
[b]
Ich freue mich auf euren Input![/b]
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 16. Dezember 2016, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 09:45  

im Moment bin ich nicht so begeistert davon, ich denke es sollten erst einmal die ganzen Bugs und Fehler behoben werden (denn die Liste ist lang genug) bevor eine neue Baustelle eröffnet wird.

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 11:01  

Jeder braucht mal einen Tapetenwechsel, auch ein Forum, das sollte den Bedürfnissen der User zum großen Teil angepasst sein. Manch ein Wunsch von den Usern wird kommen aber dieser sollte auch erfüllbar sein.
Eine Bitte habe ich, für was ihr euch am Ende entscheidet liegt bei euch aber dann bitte ein funktionierendes Forum , möglichst ohne Fehler in dem man gerne schreibt.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 12:38  

Meine persönliche Meinung wäre ein klares [b][color=#ff0000]NEIN[/color][/b], denn das wäre eine Verschlimmbesserung allgemein.

Außerdem - ALLE haben sich im Laufe der Jahre so an das WBB gewöhnt, dass es dann einfach schwer sein wird für User als auch dem ganzen Adminteam sich in einer neuen Boardsoftware zurecht zu finden.

Dann doch lieber, wenn Veränderungen gewünscht sind, das jetzige Board erweitern durch neue Möglichkeiten an Funktionen. Welche ? Hm, weiß nicht was da an Angeboten möglich ist.

Was die Forenaktivität betrifft - auch eine neue Boardsoftware wird daran nichts ändern. Könnte mir eher sogar vorstellen, dass dann erst Recht die Aktivität darunter leidet, da sich User erst einmal zurechtfinden müssen.

Merzt lieber die Fehlerchen aus, dann ist jedem mehr gedient ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 19:21  

Ich habe auch mit nein gestimmt,da ich nicht glaube, dass durch ein geändertes Forum die Aktivität steigert.
Liebe Grüße sanders :)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 20:01  

Ich denke auch das es momentan wichtigeres gibt als ein neues Forum zu bauen. Zumal dieses im Gegenteil zu manch anderen Dingen hier recht feherfrei arbeitet. Das Forum ist recht ruhig, ja fast eingeschlafen und trotzdem macht man sich Gedanken ein neues zu bauen?!?

Ich weiß wirklich nicht wie bei euch Prioritäten gesetzt werden...

Daher von mir ein ganz klares [color=#ff0000][b][size=18]NEIN[/size][/b][/color]

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Freitag 16. Dezember 2016, 20:01  

Ich habe mal mit "ja" abgestimmt. Etwas neues kann nicht schaden. Fände es aber auch nicht schlimm, wenn das bisherige Forum bleibt.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 11:49  

Umfrage ist gut, sofern wenn diese ein paar mehr Details liefert um ein etwas besseres "Ergebnis" erzielen zu können.

Wenn bei einem neuem Forum irgendwelche Funktionen in Aussicht sind die das jetzige nicht bietet bzw. komplizierter in der Programmierung bzw Handhabung ist auf das was man gerne geändert haben möchte oder verbessern will, halte ich ein anderes für sinnvoller.

Mag sein das eine Gewöhnung ein Faktor ist der zu berücksichtigen ist, wenn es allerdings bestimmte Feature bietet das was das jetzige nicht hat oder so einfach sich nicht machen lässt und letztendlich eine Verbesserung darstellt, ist es irrelevant das an einer Gewöhnung, jedoch nicht dem Fortschritt entsprechen kann und deshalb das zweite vorzuziehen ist.

Eine Änderung oder etwas "frisches" nach einer bestimmte "Flaute" in der Periode macht immer Sinn zu wechseln, sollte allerdings auch mit Möglichkeiten ausgestattet sein das weshalb es gewechselt wird beinhalten.(Sonst ergibt es nur den Oberflächlichen Sinn der nicht greifen kann )

Wäre deshalb interessant zu Wissen worum es genauer geht.....deshalb stimme ich vorsorglich für Ja, mit der Begründung das durch diese Aktion eines Wechsels ein Grundgerüst geplant ist....

VG
Zuletzt geändert von sasch24321 am Samstag 17. Dezember 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 12:36  

[quote='sasch24321','index.php?page=Thread&postID=228025#post228025']Eine Änderung oder etwas "frisches" [b]nach einer bestimmte "Flaute"[/b] in der Periode macht immer Sinn zu wechseln, ...[/quote]
Da würde ich doch eher mal sachte behaupten, dass "nach einer bestimmten Flaute" eher daran gearbeitet werden sollte die eingefleischten User zu reaktivieren.

In den letzten beiden Monaten ist dies ja zum Großteil recht gut gelungen durch Präsenz und Veränderungen im bzw. vom Adminteam :thumbup: Da würde ich doch meinen, dass daran noch mehr gearbeitet werden sollte um das Board in alter Manie zurück zu führen. Im Moment zeigt es jedenfalls, dass die richtige Richtung eingeschlagen wurde und hoffentlich bleibt das auch so - nicht dass es sich nur als ein Art Strohfeuer entpuppt :D
:) Der Ton macht die Musik :)

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 18. Dezember 2016, 07:51  

Warum sollte man was altes was sich weitgehens bis auf wenige Ausnahmen bewährt hat mit aller Gewalt gegen was neues austauschen was wieder neue Fehler bringt? Mit einer Steigerung der Aktivität wird auch das Forum wieder belebt. Lieber Fehler des alten ausmerzen und es was einfacher machen mit den Einträgen die einer machen will.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste