Umfrage zur aktuellen Zechen-Rallye

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Sonntag 6. November 2016, 16:37  

Mich würd mal interessieren, was Euch an der Zechenrallye reizt.
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 6. November 2016, 17:38  

Mich hat es auch gewundert das nach der recht gut dotierten Kurzrally in der Zeche letzte Woche diesmal wirklich nur "Peanuts" zu verdienen sind.
Aber es geht ja auch wirklich kaum noch jemand richtiges Risiko. Das sieht man ja an den erspielten AP. Vermutlich wären die Pämien höher, würden mehr AP generiert.

Zumindest erhöht eine Zechenrally immer wieder die Beteiligung an einer sonst recht toten Zeche.
Zuletzt geändert von Senator67 am Sonntag 6. November 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 28. November 2016, 10:32  

Die Zechen-Rally ist subventioniert. Jeder kann sich ja ausrechnen, dass da nicht viel zu holen ist. Allerdings war es schön zu sehen, dass auch die kleine Rally sehr gut lief, und daher haben wir für die aktuelle 3-Wochen-Rally nochmal einige mehr Primera ausgelobt. Eventuell kannst du, lieber Senator, als Dauergast, mal so den Aktivitätsverlauf der letzten Wochen zusammenfassen. Dann können wir entscheiden, wie wir die Zeche zukünftig nutzen und promoten könnten.

GS: zäche

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 28. November 2016, 15:25  

Also bevor da irgend welche Zukunftspläne geschmiedet werden, müsste da noch mal Hand angelegt werden. Es gibt da ein paar Bugs, Ungereimtheiten, Performance Probleme und grundsätzliche Probleme.

Was die letzten Tage auffällig war, es waren meist über 20 User laut Anzeige online, z.B. einen Abend ca. 24 und nur 5 waren aktiv und haben sich auf Anfrage im Chat zu Wort gemeldet. Auch konnte man da teilweise 3-4 mal auf eine Summe in Folge klicken bevor man sie ausgelöst hat, was bei 24 Usern eigentlich nicht sein kann. Da kam es einem halt so vor, als ob die Anzeige nicht stimmt.

Dann ein Bug. wenn man ausgelöst hat, kann man ja direkt noch mal klicken. Aber das Symbol springt nicht auf gold. Also: Symbol gold, man klickt, verliert, Symbol wird Silber und bleibt es für gefühlte 10+ Sekunden oder sogar für einen normalen Zyklus, die Zeit variiert da sehr. Man kann aber trotzdem auf das silberne Symbol klicken ohne Reload Sperre aus zu lösen.

Und die Performance. Gestern auch mal wieder plötzlich für ein paar Minuten "lädt", jeweils bis zu 30 Sekunden, meist ein paar Sekunden lang und man kann nichts machen. Man klickt, es läd und bis es fertig geladen hat, hat es schon wieder mehr Mals wo anders ausgelöst/gebimmelt. Das kommt immer mal wieder vor und geht dann irgendwann wieder weg.

Momentan, wird das Spiel auch von einer Hand voll High Rollern hoch gehalten. Wenn die mal irgend wann keinen Bock mehr haben ist die Zeche tot. Ich könnte mir gut noch eine 3. Spalte vorstellen in der nicht 1/10 gespielt wird, sondern 1/5, gerade auch für Zeiten mit wenigen Usern.

Vielleicht könnte man mal eine Nutzungsstatistik loggen und auswerten und die Zeiträume und Tage bestimmen an denen im Schnitt am meisten los ist und diese Zeiträume dann als "Happy Hour" bewerben, damit Gelegenheitsspieler wissen wann was los ist und nicht ab und zu reinkucken, nichts ist los und es dann auf geben.

Der Mouse-Over Auto-Scroll im Chat ist hakelig und lässt sich schlecht steuern. Wenn es mal heiß her geht und gleich zeitig etwas geschrieben wird ist es kaum möglich zu scrollen. Scrollen mit manuellem Klick würde mir da besser gefallen. Und ein paar mehr Zeilen vielleicht auch.

Das fällt mir gerad spontan zu dem Thema ein.

Ach ja, noch eine Idee zur User-Anzeige. Also wenn das tatsächlich kein Bug ist und von 25 Usern nur 5 anwesend sind. Ein Möglichkeit wäre eine ausführliche User-Liste, aber das scheidet wohl aus wegen Platzmangel. Dann könnte man wenigstens sehen, wer theoretisch da ist. Besser wäre vielleicht noch ein Auto Kick nach 60 Minuten Inaktivität. Dann können die aktiven User die Situation viel besser einschätzen, evtl. würde das auch die Performance verbessern?

neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Montag 28. November 2016, 17:29  

markox, von den 30 Usern sind vielleicht 3 oder 4 wirklich dabei, ein paar haben vllt noch den Lautsprecher an, um auf Blingbling reagieren zu können, der Rest hat die seite offen und macht irgendwas anderes ;-)
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 29. November 2016, 01:29  

[quote='neupegeln','index.php?page=Thread&postID=226714#post226714']markox, von den 30 Usern sind vielleicht 3 oder 4 wirklich dabei, ein paar haben vllt noch den Lautsprecher an, um [color=#ff00ff]auf Blingbling [/color]reagieren zu können, der Rest hat die seite offen und macht irgendwas anderes ;-)[/quote]

Blingbling? ;) Macht "zechen" etwa reich? ;) :D
Zuletzt geändert von Snoopi am Dienstag 29. November 2016, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 29. November 2016, 12:29  

Ich denke Mal wenn man wirklich einen regen Zulauf in der Zeche haben will, wird man nicht umher kommen sie auf eine "normale Zeche" umzustellen. Mit der Reloadzeit und der [b]Zahlbarkeit der Zeche nach[/b] dem [b]3.Klick[/b] oder spätestens dem [b]17.Klick[/b] kommen viele nicht zurecht, [u]oder wissen dieses gar nicht[/u]!

Ich persönlich habe auch sehr lange gebraucht mich an diese Zeche zu gewöhnen und viele User die nur ab und zu zechen kennen diese Art von Zeche nicht, bzw. kommen mit ihr nur schwer zurecht.

Mir persönlich ist es inzwischen egal, weil ich für mich eine Spielweise gefunden habe die funktioniert und wenn eine Rally ansteht gehe ich auch mal ein höheres Risiko ein. Denke aber das man eventuell mal eine Umfrage machen sollte ob die User (Zecher) nicht doch lieber eine herkömmliche Zeche wollen.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 29. November 2016, 14:42  

Die Zeche ist "nicht normal"???

*hmmmmmmmmmmmmmmmm*

Also, bei einem Paidmailer, den es mittlerweile nicht mehr gibt, habe ich ganz oft gezecht, aber das lasse ich mittlerweile bleiben.

Dennoch würde es mich interessieren, was mit dieser Zeche hier anderst ist.

(bezogen auf den Kommentar von Senator67)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 30. November 2016, 14:03  

@Data68
Muahahahahahah... mich zerreißt es gleich vor lachen. :thumbsup: :thumbsup:

[b]Guter Beitrag !!! [/b]

Stimmt aber auf dem Punkt. Keiner ließt sich durch wie die Zeche funktioniert, aber das kommt daher weil alle anderen Zechen gleich sind und funktionieren und der User daher es für unnötig hält. Nur was lernt man daraus? Wie bringt uns dieses Wissen neue User in die Zeche, bzw. alte Zecher die vor der Umstellung der Zeche auf das neue System gespielt haben wieder zurück?
Ich merke nur das eine Menge User mit dieser ausßergewöhnlichen Zeche so ihre Probleme haben.

Nicht das ich persönlich die alte Zeche wieder haben will, ich komme mit dieser inzwischen bestens zurecht :D ... nur damit bin ich, glaube ich, in der absoluten Minderheit. Aber es ist ja auch nur ein Gedankenspiel von mir gewesen wie die Zeche wieder etwas belebt werden könnte. Vielleicht haben ja andere User noch ein paar Ideen...
Zuletzt geändert von Senator67 am Mittwoch 30. November 2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Samstag 3. Dezember 2016, 22:28  

Nach dem es die letzten Tage ein paar Mal so aussah, als ob der Bug behoben ist, geht es gerade wieder eindeutig los.
Erst wurden 8 User angezeigt, eine ganze Zeit lang. Dann wurden es in wenigen Minuten 12. Ok möglich. Kurz darauf 16, unwahrscheinlich, kann aber mal sein. Und dann, ja dann waren es von einer Sekunde auf die andere 30, ein paar Augenblicke später dann 37. Dabei keinerlei Aktivität und im Chat 3 User die ein paar Worte wechseln und es ab und an bimmeln lassen.
Also, nun ist wirklich eindeutig was kaputt.

Das soll jetzt kein Drängeln oder Nerven sein. Aber da ja einige meinten, dass es ja sein könnte, dass so viele User tatsächlich online und abwesend sind. Das noch mal als Beweis. So ist es definitiv nicht.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 3. Dezember 2016, 23:19  

Danke für euer Zahlreiches Feedback zur Zeche. Wir werden es uns zu Herzen nehmen und schauen, was wir euch bieten können. Wir haben im November eine große Zechenrally subventioniert (500.000 Primera) und es haben 86 User teilgenommen. Davon haben 27 user mehr als 100 AP abgespult. Wie ihr wisst sind durch die geringen Einsätze AP bei Zeche schwer möglich.

Zur User Online Zahl: ich kann nicht sagen, ob ein Bug existiert. Die Zeche wurde seit 3 Jahren jedoch nicht verändert, wenn es also einen Bug geben sollte, dann gibt es den schon seit 3 Jahren. Wir hatten eine gesponsorte Startseite den ganzen November auf die Zeche geschickt, evtl. kommen die User daher. Zudem wurde eine Paidmail auf die Zeche geschickt. Wir haben die Ziel-URL der Paidmail bzw. der Startseite soeben umgeleitet.

Gebt mir gerne Feedback zur User Online-Anzeige!

[b]LG Chris[/b]

GS-Code Zeche

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste