Altes Forum importieren

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 1. Oktober 2013, 14:02  

Wir arbeiten gerade an der Entwicklung der Community 3 Roadmap und uns kam die Idee, die alten Forenbeiträge aus P2 zu importieren.
Der neue Programmierer für den Bereich hat grundsätzlich zugestimmt, diese Arbeit zu übernehmen und für einen Import zu sorgen.

Die Eckpunkte wären:
- Einrichten eines Unterforums, wo die alten Beiträge reingeladen werden
- Beitragszähler würde natürlich entsprechend bei einigen Usern hochgejagt werden, da die Beiträge aus den Plauderwelt und Primus-Foren natürlich zählen
- Beiträge aus dem Primera4Bereich werden nicht importiert oder in den Counter eingebaut

Was ist eure Meinung? Wollt ihr, dass wir die alten Forenbeiträge jetzt noch importieren? Bitte auch begründen!

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 1. Oktober 2013, 15:30  

Ja, fände ich gut, ich denke, dass es dann auch wieder mehr aktivität im Forum gibt, wenn man die alten Themen weiterführen kann und nicht neu aufdröseln.

Aber hast du nicht mal gemeint, es gibt rechtliche Problem dabei? Sind die jetzt gelöst?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1187
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Dienstag 1. Oktober 2013, 19:45  

Meinetwegen nicht. Nach dem Start von P3 hätte ich sie gern hier gehabt, aber jetzt nach über einem Jahr sind sie nicht mehr von Interesse.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:30  

Dafür - gerade am heutigen Tag ist mir wieder (mal) bewusst geworden, wieviele User ich dort im Laufe der Zeit gerne und oft gelesen habe. Ich fände es schön, wenn die Threads aus dem alten Forum nicht in der Versenkung verschwinden würden.
Zuletzt geändert von Julchen am Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 25. Oktober 2013, 16:40  

Nach dem eindeutigen Umfrageergebnis werden wir also den Content im alten Forum aufjedenfall im Zuge des Community Pimpings in das neue PrimusBoard importieren :thumbup:

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 22. November 2013, 14:02  

Der erste Schritt im Community Pimping ist abgeschlossen. Der Newsfeed wurde komplett neu konzipiert und ist bereits fertig programmiert. Es fehlt nur noch das Frontend (layout, bedienung im browser)

Momentan entscheiden wir uns gerade, ob wir zunächst das Portal -Commnity-Paket (Blog, Fotoalbum, Nickpage) angehen, oder zuerst uns um das Thema Forum kümmern. Was ist eure Meinung dazu?

huskie-style

Freitag 22. November 2013, 14:14  

Ich sag Community-Paket. Dann weiss ich, daß es das Board wird. 8)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 22. November 2013, 14:56  

:evil: huskie
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 22. November 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Freitag 22. November 2013, 21:11  

Hi,

vielleicht sollte man die User entscheiden lassen, denn diese nutzen die Pakete.



Mich interessiert es auch deshalb, weil eine Entscheidung auch die Sicht der User wiederspiegelt, wo sie mehr Ambitionen für haben.



Greetz Rotto

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast