Community 3.0 - gemeinsam in eine neue Ära!

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Pr3DaTh0r
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Sonntag 15. September 2013, 12:59  

Ich war ja nu länger abwesend und hab das Ganze bisher nur grob überflogen. Ich persönlich kann jetzt keine konstruktiven Vorschläge machen was die Community angeht aber ich würde mir sehr wünschen : Mehr Primera - Einnahmequellen ! ^^ (Wurde das schonmal genannt ?)

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 15. September 2013, 20:24  

So, liebe Primus-Gemeinde... :) Nachdem ich mir den Thread zweimal durchgelesen habe...
möchte ich auch ein paar Sätze dazu verlieren.

Kurz zu mir: Ich bin seit Anfang 2008 bei Primus, ...kenne also P2 auch noch ganz gut.

Ich war auch etwas traurig, als es hiess " Adé Primus 2 " ;(
Ich bin aber allem Neuen auch aufgeschlossen gegenüber.
Und ich muss sagen, was hier in dem Jahr auf die Beine gestellt wurde... HUT AB ! :thumbsup:

Ich kann das ganze "Geweine" auch ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören ! JAA, der Orangegelbe HG war schöner als dieser WEISSE !

Aber... dieses ewige "die ganzen guten alten Leutchen aus der SB sind nicht mehr da..." Ja wo sind sie denn ? Warum sind sie denn nicht mehr da ?
Will mir echt Einer erklären, dass die täglichen, 30-minütigen und vertraglich zugesicherten Startseitenaufrufe der Grund sind oder waren ?

Jeder ist hier am Jammern, das man durch "Klicken" hier nicht weiter kommt, nicht genug verdient ...und ...und ...und...
...nach "mehr Primera-Einnahmequellen" wird gefragt. Man kann ja auch extern Punkte etc. sammeln und verdienen und hierher transferieren

ABER : Wenn ich Werbung schalte, wo durch "KLICKEN und ANGUCKEN" einfach Geld / Punkte zu verdienen ist...
DA sind die Jammerfritzen plötzlich nicht mehr zu finden ! REFS wollen ALLE... NEU anmelden will sich wohl KEINER.
Und für Ihre EIGENEN Projekte Werbung schalten... Gott bewahre - kost Primeln ! ...machen auch nur Wenige.

Ja WAS denn nun ? 8o Primus 3 ist doch kein kollektiver RENTEN-VEREIN
Wir haben hier mit den Aktien, den Games und einer nach wie vor starken Währung doch echt kein Grund zum Meckern.

Und "Gute Community" kann man nicht "aus dem Hut zaubern". Leute kommen und Leute gehen.
Wir haben 3 Chats ! ...ein Forum.... Wir müssen einfach nur alle etwas mehr MITMACHEN ^^

Also Bitte ! Das hier ist kein Restaurant, wo ich nur bestelle und bewirtet werde... UND Freunde: DORT muss ich ZAHLEN !!

In diesem Sinne möchte ich schliessen. Allen - auch wenn sie anderer Meinung sind - eine schöne nächste Woche :thumbsup:

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Montag 16. September 2013, 07:28  

Also ich wolte mich letzte Woche schon fast abmelden weil es ist einfach nichts mehr los im Forum und langweilig geworden. Kaum mehr Leute die was gegen Primera erledigen usw

Das war im alten Primus 2 nicht der Fall, da konnte man auch noch viel verkaufen usw und nun ist einfach schon seit Monaten totaler stillstand im Forum .Kaum neue Beiträge ausser neue Beiträge von 111ich111 ^^

Vielleicht wird es ja mit den Bonus Aufgaben besser.
Zuletzt geändert von 111ich111 am Montag 16. September 2013, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.

Pr3DaTh0r
Primus-Entdecker
Beiträge: 180

Dienstag 17. September 2013, 01:13  

[quote='peter62er','index.php?page=Thread&postID=101787#post101787']Jeder ist hier am Jammern, das man durch "Klicken" hier nicht weiter kommt, nicht genug verdient ...und ...und ...und...
...nach "mehr Primera-Einnahmequellen" wird gefragt. Man kann ja auch extern Punkte etc. sammeln und verdienen und hierher transferieren[/quote]

Ist ja schön das Du ein Statement zu meiner Frage abgibst , wenn auch indirekt aber ... ich frag mich wie Du dazu kommst mich in die Riege der Jammerer bzw. unter einen Hut mit dem Rest zu stecken ?

Romenz
Primus-Junior
Beiträge: 59

Dienstag 17. September 2013, 09:12  

Guten Morgen,

Was ich hierzu sagen will ist zwar eine Ausführung über Primera, spannt aber doch den Bogen zur Communitydiskussion.

Ich persönlich bin kein großer Schreiber im Forum. Bei Primus 2 allerdings war in den Bereichen Primera4Refs/Werber richtig was los und einen täglichen Blick und Aktivität wert. Durch die Entscheidung vieler Mailer Primera nicht mehr als Auszahlungsoption zu führen -in Kombination mit den Ausfällen durch den Startseiten/Bannerbereich- haben Primera als Verdienst "bezahlt-für" an Bedeutung verloren.

Ich persönlich kam erst wegen der Primera zum Portal und blieb wegen ihnen. Der für Euch so bedeutsame Bonusbereich war für mich sekundär, denn obwohl sich durch die Nutzung der Angebote durch Einsparen mehr "verdienen" lässt, bedient er nicht dieselbe Leidenschaft die - so denke ich - viele hier teilen: Das Sammeln (irgendeiner Währung). Aus demselben Grund spielen Leute jahrelang Online-Games oder klicken auf sonstwas etc...

Verdienen kann man ohne viele Refs im Paid4 NICHTS und dennoch waren euch die User treu weil P2 ein Zentrum für diese Sammel-Leidenschaft darstellte und eine Leitwährung bot auf deren Boden eine starke Community wuchs.
-----
Einschub:
Wie sollen neue User die Primera überhaupt auffassen? Sind Primera für die Neuen überhaupt von Bedeutung? Lesen überhaupt Neue diesen Thread? Meldet euch gerne hierzu.
-----
Müssen sich die alten User gänzlich von Ihrer Vorstellung von den Primera trennen und welche Konsequenzen hatte und hat das für die Community der Alten? Die Möglichkeit der Anlage ist natürlich für manche auch fesseln aber ebenso schädlich für andere da Sie den regelmäßigen Umsatz von der Werbefläche abzieht.

Wollt Ihr User wie mich bedienen und damit P3 / die Partizipation an der Community interessant halten so sollten die Verdienstmöglichkeiten im Primerasektor gestärkt werden. Wenn ich nicht falsch liege wurde dieser Aspekt von dir -noname - schon mehrmals angesprochen. Ich will euch bestärken im Sinne der Community hier Ideen umzusetzen.

Zum Abschluß will ich mit einem konkretem Vorschlag für den Primerasektor kommen, der ein Update verlangt - wenn Ihr mich nicht eines besseren belehrt. Das Thema wurde von vielen Usern in Threads bereits angesprochen aber bisher kam außer dem Verweis das Ganze zu diskutieren nichts hinzu:

Erlaubt das Werben für ausgewählte Buxseiten

- Neobux ist auf Alexarang 63 mit knapp 1,6 Mrd. Aufrufen monatlich und zahlt seit 5 Jahren instant aus
- Bei Neobux bringen die daily minijobs mind. 10$/Monat.... ganz einfach verdient
- Das Argument, die User vor unseriösen Seiten schützen zu wollen und deshalb ein Werben zu verbieten ist hier einigermaßen verstaubt

Habt hier ein Ohr für die mehrfachen Forderungen langjähriger Mitglieder und schafft Optionen für die Neuen die Währung Primera zu begreifen. Damit wir uns übers Paid4 und darüber hinaus unterhalten werden.

Greetinx
R.
Zuletzt geändert von Romenz am Dienstag 17. September 2013, 09:25, insgesamt 6-mal geändert.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 14. Oktober 2013, 20:15  

Guten Abend,

erstmal möchte ich meine Kritik loswerden die ja hier im Anfangs post zu recht schon angezeigt wurde das die aktive Community im Forum nachgelassen hat, bevor ich zu den Verbesserungen ankomme.

Erstmal zu mir selbst und meine Ansicht was meine Aktivität zu Primus verändert hat:

1. Für mich war es wichtig auf Primus gut werben zu können für andere paid4dienste ( dies hat jedoch nachgelassen sowohl die aktive Teilnehmer als auch mangels vernünftige paid4 seiten die immer mehr vermehrt als Flop herausgestellt sind die negativ auf Einnahmen einschlug,also nichts bringt )-( alternative fehlt um dieses zu füllen ,darum der 1 Punkt nicht mehr vorhanden )

2.Der 2 wichtigste Grund weshalb ich auf Primus war war die Kommunikation untereinander im Forum( bei bestimmten Themen) was sehr oft einen fesselte und Interesse weckte hier sein zu "müssen".




zu1: a)Da Primus nichts dafür kann das es kaum seriöse Seiten gibst für die man werben kann um zusätzlich zum spass haben auch etwas neben bei mehr verdient( selbständig investieren usw. kann sehr interessant und spass machen ), müsste man hierbei auch eine alternative aktiv einbauen, eventuell eben in einer bestimmten form in Parallelem investitionen als belohnungen indirekt für Primus oder aber das Primus selbst für "Seriös"( Qualität angibt) einstuft und dabei nicht nur eine Lücke füllt in gewisser weise dafür eine Plattform bietet sondern auch aktiv beteiligt Pai4dienste in gewisser weise in Qualität zu stufen und damit sogar selbst aktiv in der informationabteilung anderer Dienste aktiv für andere Betreiber als auch User in Partnerform bereitstellt.( 2 Fliegen mit einem "schlag" )

b)da auch nun immer weniger Paid4dienste vorhanden sind für die man werben kann( die sich lohnt zu werben) bleibt in gewisser hinsicht nur eine möglichkeit das man diese verdienste selbst auf Primus erreichen kann und hier wäre ein Vorschlag dies Sozial( Community-Forum ) zu gestalten was sowohl für den Betreiber und User finanzierbar wäre möglich zu machen.(Einleitung zu Punkt 2 )

Eine stumpfe Belohnung für postings beiträge finde ich absolut falsch und halte dies langfristig für nicht rentabel,was man aber machen könnte wäre folgendes wie ich finde:
a) Das ganze wie es auch zukünftig sein wird ist die Machtverteilung der Mitbestimmung einer veränderung die dahingehend sich ans Weg bahnt das was auch als beste argumentation sich anderen gegenüber findet die verstanden wird der etwas an Informationen postet die aufgenommen wird und dann an wert vermittelt wird.
-Wir brauchen unabhängige Informationen die das ins gewicht fällt was richtig empfunden wird eher der Wirklichkeit entspricht. Unabhängigkeit ist das Machtwort damit Informationen besser und wirklicher verarbeitet werden können nur so kann man es schaffen das Interesse geweckt und angenommen wird was daraus eben andere zur teilnahme aktiv sein zu wollen "zwingt" denn genau das will ich, ich will das man mir nicht die Ohren vollsülzt von dingen die nicht dem entsprechen wie die wirklichketi ist.( das allerdings wird aber nicht unbedingt einfacher denn das wird andersherum riskant aufgefasst ), wenn aber das ganze mehrere seiten als Ansicht dieser Informationen gezeigt wird und die meinung anderer sich lediglich ein eigenes Bild machen können da genügend verschiedene Ansichten vorhanden sind als eher wirklich eingestuft und das ist was die Menschen wollen ) -( z.B Sendung a Information 3 quellen extrem links,rechts,"Mitte" die darstellung ist Neutraler die wirklichkeit klarer der Informationsgehalt echter)

das ganze funktioniert auch wenn man sich den journalismus anschaut ebenso, denn unsere hiesige Medien schaffen leider auch nur eine bestimmte ansicht zu vertreten, im internet finden wir auch noch andere Anscihten und genau das fehlt die wahrheit bzw. die wirklichkeit anfassen zu können.
Das ganze kann man auch in allen ebenen einrichten.
Das ganze läuft auch auf einer gemeinsammkeit hinaus zusammen leben zu wollen und an erster stelle ist hier auch der wille zum frieden,jedoch auch Mut zur Wahrheit ansehen wollen, wenn den gleich dieser "Nackt" präsentiert wird( abzweigungen des alters dieser änderung der einsicht auch möglich )

Das was die User schreiben an postings soll auch einen wert erhalten nach demzufolge wie er aufgenommen wurde das man versteht.Dabei gibt es mehrere möglichkeiten wie man dies wertet.
Umso höher der Wert umso mehr beachtung soll dieser erhalten, hier gibt es viele möglichkeiten dieses dementsprechend in beachtung in verdienst einzubauen.
Einen seperaten Fenster das Integriert sein würde, für solche zusätzlichen Ereignissen, auch z.B wenn die beaCHTUNG des wertes so hoch gestiegen sind das diese auch einen Platz erhältdas gelesen werden kann.
Nun gibt es ja schon die Blogeinträge, hier jedoch ist was anderes gemeint, das eben wichtig definierte einträge die an wert erhalten haben auch wirkung länger verbleibt.

b)Es ist wichtig das werte die "hoch"angesehen werden auch einen "STATUS" bekommen an besonderen fähigkeiten zu erlangen, dies muss nicht unbedingt mit kosten verbunden sein dieser zusätzlichen fähigkeiten kann mit unzähligen verschiedenen Feature erlangt werden.Das Wichtige dabei ist das der "Markt" die user selbst das gewicht verteilen und auch dementsprechend diese feuture selbstätig durch ihre wertverteilung einem den sie zuschreiben verändern oder immer gegeben verändern können durch Ihre eigene Meinung die sie vertreten und anderem zu teil werden lassen das gewertet wird.
Es ist ein Punktesystem das sich selbst regelt nach dem massstab was die user selbst werten .

Welche Vorteilhafte Future es sein könnten da kann man fantasie freien laufen geben denn es gibst unzählige.Wichtig ist hierbei auch das sie natürlich realistisch sind und dem wert des ranges auch der entsprechenden Thema das dem wert gegeben wurde auch stimmt, denn es wurde ja auch nur dementsprechenden Thema gewertet.

Wichtig halte ich auch das der abgegebene verdiente wert durch abnahme jederzeit verringert werden kann wenn die andere Person das wünscht und dementsprechend an wert abgibt. OB nun die Werte öffentlich sichtbar gemacht werden sollten das weis ich nicht, denn da gibt es vor und nachteile.

Ich möchte das primus mich wieder "fesselt"( denn das zeug hat primus es möglich zu machen das ich immer wieder gerne auf primus reinkommen möchte ) aktuell gibt es nichts was mich hier festhalten kann.Community ist halt was ganz wichtiges, damit es einen grund gibst hier sein zu wollen.Informationen austauschen, werten und klarer sehen zu können in der Unterschiede verschiedener anischten usw. allen Themen gebiete .
Heute hat sich verändert man sollte mit der änderung der Zeit kommen.
(
Eine Idee die andere mitgestalten,mitbestimmen zur änderung und ihrer meinungsvertretung das aller dieser zustimmung erhält, ein Machtsystem das eben nicht der wenige gemacht wird sondern sich flexibel nach den menschen sich verändert, das haben viele politiker nicht begriffen finde ich.Leider wählen viele menschen auch nur das was sie an Informationen das sie verarbeiten und verstehen dementsprechend, es gibst aber nuancen die ein Bild verändern im gegensatz zu früher und genau solche zeichen finde ich wichtig denn nur gemeinsam friedlich( mit ideen das alle menschen integriert zur gestaltung und mitbestimmung) kann man den frieden erreichen, die wenigen die zerstören werden keinen frieden schaffen denn sie agieren auf einer ganz anderen platform mit argumenten wo kein frieden als lösungsvorschlag vorhanden ist.Argumenten wo Krieg vorhanden ist und nur geschmückt als Friedenszeichen gewollt wird aber ganz andere Wirkungen hervoruft.
Wir brauchen unabhängige Informationen und unabhängige aber regulierte werte die ich nachvollziehen kann wie die werte entstanden sind als Argumente.Ich möchte eine Zukunft die ich verstehen kann warum Krieg Frieden ist und Frieden Krieg genannt wird.Ich möchte nicht manipuliert werden und deshalb möchte ich ein system das man das wort frieden auch als solches versteht . )

Das war auf die schnelle alles was ich loswerden wollte.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 25. Oktober 2013, 14:45  

Danke an diejenigen User, die ein ausführliches Statement / Feedback abgegeben haben.
Die Anzahl der User die hier ihre Meinung abgeliefert haben, hat mich positiv gestimmt!

Mit dem heutigen Tag beginnt das Brainstorming für dieses anspruchsvolle und interessante Projekt Community 3.0
Hier in diesem Thread geht es weiter: Community Pimping - Brainstorming
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 25. Oktober 2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast