Ideen für Erfahrungspunkte / Ränge

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Samstag 22. September 2012, 12:30  

Pelle ich weiß ja nich wo du nach dem Wert nachschaust. Aber auf dem Primusmarkt sind Primera deutlich mehr Wert als vorher also ist deine Aussage totaler Schwachsinn. Seit Primus 3.0 hab ich selten Angebote von 10K zu 1€ gesehen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Pelle2003
Primus-Junior
Beiträge: 96

Samstag 22. September 2012, 12:34  

Ich schaue nirgends nach dem Wert..nur ich hab nur das wiedergespiegelt,was Du in Deine Aussage gapckt hast..Denn seit wann ist ein Star weniger wert als ein Praktikant????

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Samstag 22. September 2012, 13:33  

Das kommt drauf an wie du meine Aussage interpretierst. Ich versteh dich und deine "Aufregung". Aber Primus 2.0 kann man meiner Meinung nach nicht mit Primus 3.0 vergleichen. Deshalb ist es schwer jemanden der gegen Primus 3.0 ist zu erklären, bzw. zu erläutern wie die neue Situation ist.

Anhand deiner Bewertungen und deinem Namen bist du jedoch trotzdem sehr bekannt, daher sollte der Rang bei dir nichts ausmachen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Pelle2003
Primus-Junior
Beiträge: 96

Samstag 22. September 2012, 13:39  

Ob ich bekannt bin oder nicht,das mir ziemlich egal..nur wurde Primus 3 in Himmel gelobt was für Vorteile es doch alles geben wird..für mich gabs es bislang eher Nachteile..die Rangabstufung wäre mir auch ziemlich egal,davon kann man sich eh nichts kaufen :-)..trotzdem finde ich es sinnlos Ränge runterzustufen

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Samstag 22. September 2012, 13:52  

Denke das is alles ansichtssache. Ich bin ein Fan von Primus 3.0 da das Gesamtkonzept interessanter ist.

Bei den Rängen störts mich auch nich abgestuft worden zu sein. Freue mich einfach mich wieder hocharbeiten zu könn, da ich auf Primus 2.0 glaube die letzte Stufe schon erreicht hatte.

Wer Primus 3 nicht mag kann ich verstehen. Verstehe auch warum ihr es nicht mögt.
Aber jedem kann noname es nicht recht machen
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1187
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Samstag 22. September 2012, 13:53  

Da die Ränge nichts mehr über die Vertrauenswürdigkeit eines Users aussagen, umso mehr aber darüber, ob er die Community fleißig zuspammt, interessieren sie mich nicht mehr. Primus 3 wirkt auf mich wie eine Art Facebook mit Cashback-Funktion (und von Facebook bin ich nur genervt!!!)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 22. September 2012, 14:00  

Das kapier ich jetzt überhaupt nicht. Ich sehe nämlich keinen großen Unterschied zu vorher - ich kam im alten Primus mit dem Rang nicht voran, weil ich zwar Bewertungen und Primeln sammelte, das aber nicht zählte, solange ich nicht im Forum aktiv war. Erst als ich dann im Forum schrieb und der dritte Balken sich so langsam füllte, kam ich weiter. Denn da hieß es, vorwärts kommt nur der, der in allen drei Bereichen aktiv war.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Samstag 22. September 2012, 14:16  

Masmiie, richtig die Community war auch bei Primus 2.0 sehr wichtig! Deswegen sagt der Rang auch hier sehr viel über die Vertraulichkeit der User aus. Denn auch der Verdienst zählt hier mit hinein.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 22. September 2012, 16:05  

[quote]Wenn man das so liest,könnte man ja das so auslegen das die Primera dann auch im Wert gefallen sind :-)[/quote]

Das sind sie leider auch ... :wacko:

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Samstag 22. September 2012, 17:41  

Wenn man nach fünf Jahren Treue zu Primus und durch harte Arbeit sich einen guten Rang erarbeitet hat,und dann zurück gestuft wird ohne das eigentlich ein besonderer Grund vorliegt und man dazu noch ein Herzlichen Glückwunsch bekommt .
Fühlt man sich halt nicht gerade gut.Um es auf den Punkt zu bringen, frage ich mich ob ich nun ein Trottel bin.Von Aktionärin auf Praktikantin.
Habe mich noch nie gegen Primus geäußert. Mich wenig an negativen Forumgesprächen beteiligt. Aber im Moment finde ich das halt nicht zu gut.
Für den einen oder anderen möge das Prima sein,und auch kein Weltuntergang aus verschiedenen Gründen.
Aber für mein Geschmack zu bitter, fünf Jahre meines Lebens, jedenfalls die viele Zeit die ich hier auf Primus verbracht habe werden nun abgewertet.
Jeder müß für sich selber ausmachen wie er darauf reagiert.

Aber wenn man sich persönlich dadurch angegriffen fühlt darf man das wohl hier auch äußern.
Außerdem finde ich Kommentare wie ist kein Weltuntergang

und dann fangen alle wieder von vorne an

sehr schwammig

und da solche Kommentare als gute Einstellung von den Mods. gewertet werden finde ich sehr bedauerlich.


Zeigt doch nun das Äußerung die nach Geschmack sind als gut bezeichnet werden und User die mit gewissen Sachen nicht zufrieden sind sozusagen '' stumm ''gemacht werden sollen.
Bei jeder negativen Äußerung sind immer wieder die selben User zu lesen die ja ach alles so gut finden,und egal um was es geht,es immer so zurechtlegen
als sei der jenige der mal was negatives äußert der Miesepeter hier ist.
Ohne sich auch nur mal die Mühe zu machen auch mal dahinter zu schauen,warum wieso weshalb?

Sicher sind nun dumme Ränge aber trotzdem bleibt die Frage warum die Abwertung?
Keine Erklärung ist für mich es sind neue Bewertungsrichtlinien erstellt!!!!!!!!!!!!!!
Bekomme auf der Arbeit auch ständig neue Richtlinien werde aber dadurch auch nicht wieder zum Praktikanten :D

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 22. September 2012, 18:10  

[quote]Zitat Lexi73

und da solche Kommentare als gute Einstellung von den Mods. gewertet werden finde ich sehr bedauerlich.
(...)
als sei der jenige der mal was negatives äußert der Miesepeter hier ist.[/quote]

ich möchte dazu gern klarstellen (auch wenn die gemeinte äußerung nicht von mir war):
wenn ein teammitglied einen solchen kommentar hinterlässt, tut er/sie damit einzig die eigene meinung kund, spricht aber nicht automatisch für alle!

ich kann deine enttäuschung und kritischen worte gut nachvollziehen und würde mir nie anmaßen, sie als "miesmachen" o.ä. zu bezeichnen.
auch mir ist aufgefallen, wie schnell kritische user/äußerungen von verschiedensten seiten mit "nörgler, miesepeter, gemecker" abgetan werden, und finde das sehr bedauerlich und bedenklich.

sicher, es gab/gibt user, die sich dabei im ton vergreifen oder einfach nur aus prinzip kritisieren.
generell aber zeigt jeder post mit sachlich begründeter kritik, dass ein user sich gedanken macht und seine meinung, gefühl etc. für ein "besseres Primus" äußert - und dafür anerkennung und beachtung verdient! das dann abzutun, manchmal gar zu verunglimpfen oder auch nur auf positive stimmen zu reagieren, ist nicht gut und ganz sicher nicht im sinne der förderung des community-gedankens.

-------------

zu den rängen selbst möchte ich sagen, dass ich die enttäuschung mancher user nachvollziehen kann.
auch wenn der rang nur ein vitueller ohne faktische bedeutung ist, so bedeutet er manchen doch einiges. menschen ticken eben so, dass sie stolz auf erreichtes sind.
mir persönlich bedeuten diese bezeichnungen und EP-ränge nicht viel, obwohl ich mich noch erinnern kann, wie ich mich gefreut hab, als ich als allererster die 10k EPs erreicht hatte. ;)
was sich mir auch nicht erschließt:
wenn doch die ränge gar keine reale bedeutung haben, welche notwendigkeit gab es dann, sie neu zuzuordnen und alle dabei weit runterzustufen? dann hätte man sie doch einfach so lassen können, hätte ja auch nichts bedeutet, weil es ja "nur zahlen und fantasiebegriffe" sind?!
und wenn ich dann im eingangspost lese, dass "zu einem späteren zeitpunkt" eine verbindung der ränge mit möglichen boni überlegt werden kann, frage ich mich genauso, warum man dann nicht mit der neueinteilung gewartet hat, bis dazu eine entscheidung gefallen ist. so wirkt das auf mich ein bisschen wie ein schnellschuss und noch nicht richtig ausgereift. schade.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 22. September 2012, 18:25  

[quote]obwohl ich mich noch erinnern kann, wie ich mich gefreut hab, als ich als allererster die 10k EPs erreicht hatte.[/quote]

Na ja, das war ja auch nur möglich weil es Dir eingeräumt war mit Beiträgen wie "Der User xyz" hat 10.000 Primera aufs Treuhandkonto überiwesen. Oder 10.000 Primera wurde an xyz weiter geleitet diese EPs zu erhaschen. Das hat mit Erfahrung sammeln ja nicht wirklich viel zu tun gehabt und sind eher "erspammte" (wobei ich Dir kein Spammen unterstellen möchte) Beiträge gewesen.

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Samstag 22. September 2012, 18:54  

[quote='Bulette','index.php?page=Thread&postID=24073#post24073']Zitat


obwohl ich mich noch erinnern kann, wie ich mich gefreut hab, als ich als allererster die 10k EPs erreicht hatte.[/quote][quote='Bulette','index.php?page=Thread&postID=24073#post24073']Na ja, das war ja auch nur möglich weil es Dir eingeräumt war mit Beiträgen wie "Der User xyz" hat 10.000 Primera aufs Treuhandkonto überiwesen. Oder 10.000 Primera wurde an xyz weiter geleitet diese EPs zu erhaschen. Das hat mit Erfahrung sammeln ja nicht wirklich viel zu tun gehabt und sind eher "erspammte" (wobei ich Dir kein Spammen unterstellen möchte) Beiträge gewesen.[/quote] Bulette: genau diese Kommentare braucht kein Mensch!!
Weiß nicht warum Du erst Unterstellst und das ist eine "sind eher erspammte ''
nur um diese dann gleich wieder zu dementieren.
das ist für mich keine Grundlage zur Kommunikation

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 22. September 2012, 19:04  

Weil es das System so wollte und Spuckel ja dafür nichts konnte.
Hätte man damals dieses Unterforum auch aus der Zählung genommen wie es jetzt hier auf Primus 3 ist, dann wäre es auch nicht zu den "erhaschten" EPs gekommen.
Und wenn wir hier über Ränge und EPs schreiben, dann ist es auch mein Recht meine Meinung darüber zu äußern. Egal, ob es Dir gefällt oder nicht. Wenn Dir meine Beiträge diesbezüglich missfallen, kannst Du sie auch gerne überlesen. ;)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 22. September 2012, 19:58  

Zur Neuregelung: wie genau die Bereiche gewichtet sind wissen nur noname und garbage, ob Sie sie veröffentlichen weiss ich nicht, im alten Primus war es auch nicht öffentlich, um gezielte Beinflussung zu vermeiden.

Zum Thema des Spammes sage ich net viel, wurde ja jedem der irgendwo schreiben musste vorgeworfen, ich wusste, warum ich damals die ganzen BA-Threads auf nonames Nick erstellen liess und nicht auf meinen, obwohl es mein Arbeitsbereich ist. ;)
Es wird im neuen Primus, wie im Alten auch immer Personen geben, die sagen, ja mir sind die Ränge egal, aber alles daran setzen werden aufzusteigen, es wird aber genauso wie im alten Primus die Händler eigentlich nicht stören.
Es gibt für alles Treuhand.

Warum das System umgebaut wurde und quasi alle degradiert wurden war zum einen, dass eben nicht wie im alten der Händler den höchsten Rang hat, denn Primus ist viel mehr, dies soll mit dem neuen System dann auch deutlicher werden.
Das Abschieben in "Primusboard ist ein Händlerboard", wollen wir nicht, Primus soll für alles ein Board sein, noname möchte am liebsten viele , viele anspruchsvolle Threads und Diskussionen, dass ist so sein Wunschtraum, vielleicht finden sich ja einige, die im dabei helfen. :)
Gab ja schon ein paar wenige wirklich interessante Diskussionsthreads im alten Forum.

Der andere noch wichtigere Grund war einfach, dass das alte System an seine Grenzen kam. Man war zu schnell ganz oben, obwohl man wie couchi bereits festgestellt hat, Primusportal nicht richtig kannte.
Dies haben wir schon länger festgestellt, doch im laufenden Betrieb vom alten Primus, war eine Änderung einfach nicht möglich.
Es gab also nur 2 Möglichkeiten: die Ränge ganz wegzulassen, wie zu anfang, oder diese neu zu definieren, mit einem kleinen Vorteil für die bereits angemeldeten.
Der Vorteil, wird sich bei einigen aber nicht sofort zeigen, da ja einige neue Bereiche dazukamen in der Berechnung und dort alle bei 0 starten.
Wer die neuen Bereiche unvoreingenommen antestet und für sich erschliesst wird auch entsprechend schneller aufsteigen.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 1. November 2012, 11:06  

Vor ca. 1,5 Monaten haben wir uns ja auch auf Drängen von euch entschieden, die Erfahrungspunkte-Funktion zu bringen. Leider war der Frust doch bei einigen da, weil man eben relativ weit unten anfing. Das haben wir gemacht, da wir einerseits neue Faktoren in die Berechnung mit einfließen lassen, andererseits aber auch P3 etwas neues ist und man hier zwangsweise ersteinmal Erfahrung sammeln muss.


Was sagt ihr nun nach mehr als 40 Tagen mit dem neuen Rang?

Beobachtet jemand den Verlauf der Erfahrungspunkte oder ist es euch egal?

Was könnte euch, unter den gegebenen (neuen) Bedingungen, dazu bringen, dass das Erfahrungspunkte beobachten, interessanter wird?

Gibt es jemanden der mit der neuen EP Struktur zufrieden ist?

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 1. November 2012, 11:15  

Es wäre schön zu wissen, was alles in die EPs mit einbezogen wird.

Also ähnlich wie hier ... http://www.primuswiki.de/Erfahrungspunkte

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste