Ideen für Erfahrungspunkte / Ränge

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Dienstag 18. September 2012, 17:47  

du hast angegeben, dass neuerdings die bewertungen mit eine rolle spielen bei der ausrechnung des Primusranges...
das war im alten system aber nicht der fall - woher der sinneswandel noname?

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 18. September 2012, 17:51  

Doch, waren mit drin @ day ...

Guckst Du hier ...

Bass-Dee
Primus-Lehrling
Beiträge: 1841

Dienstag 18. September 2012, 18:42  

hurra, bin Lehrling :D


btw: wo kann ich denn die Anzahl meiner EPs sehen?

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Dienstag 18. September 2012, 19:31  

Auch Lehrling bin - damit eins klar ist, ich weiss, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber ich koche Kaffee nur für User, die ich mag und Mülleimer bring ich nur meinen eigenen raus. :D :D Mehr passt auch nicht in das Körbchen von meinem Rollator.

Als Hinweis-
Bulette hat ja so nett das Wiki verlinkt - wer auch immer sich damit auskennt, sollte das mal überarbeiten, insbesondere die verlinkte Seite vermittelt im Moment ja einen vollkommen falschen Eindruck. Zumindest die nun fehlerhaften Ränge sollte man schleunigst rausnehmen.

Ansonsten werde ich mir das Forum die nächste Zeit weiterhin ganz geruhsam anschauen - und hoffe sehr, dass nun nicht das große Geschreibsel wieder anfängt. Wenn doch wieder wer meint fragen zu müssen, ob Männer mit rasierten Beinen schwul sind oder es für sinnvoll hält, mit Namen für Meerschweinchenbabys rumzuwerfen, die längst Meerschweinchenomas sind, schaffe ich hoffentlich schnell genug den Griff zur Maus, um die Seite zu verlassen, bevor meine bösen Finger ein Eigenleben entwickeln.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Dienstag 18. September 2012, 20:16  

Na, dann fang ich heute mal mein Praktikum an - :)

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Dienstag 18. September 2012, 23:49  

"Die Motivation ist ein höherer Status. "
Das ist doch ein schlechter Witz. Früher gab es eine Motivation und zwar mehr EP = höherer Aktivbonus.
Jetzt ist es absolut sinnlos - außer natürlich als virtueller Schwanzvergleich. Klar einige werden darauf abfahren ...

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 05:00  

Nach der Auflistung bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Praktikanten-Rang.
Ist zwar ungewohnt, aber ist ein Anreiz sich wieder hoch zu arbeiten.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 07:02  

Ich sehe die Ränge als Zeichen dafür, wie aktiv jemand ist - weiter nichts. Kleine Spielerei halt. Aber es ist eben für viele ein (Mit-)Anreiz, hier aktiv zu sein und Aktivität wird ja benötigt, oder habe ich das falsch verstanden? Man kann verfolgen, wie schnell man selbst und andere "aufsteigen", sollte das aber nicht zu ernst nehmen - wie ich mitbekommen habe, sind ja einige von ihren neuen, niedrigeren Rängen recht enttäuscht.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Mittwoch 19. September 2012, 08:02  

Huch, ich bin ja "nur noch" Stammgast - dann werde ich wohl mal das Forum vollspammen :D

Ich find es klasse, daß wir das nun wieder haben! :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Mittwoch 19. September 2012, 11:49  

Sind doch eh nur Titel ohne Mittel. ;)
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 15:09  

wie und wo kann ich meine aktuellen EP sehen

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 15:17  

Ich sehe den neuen Erfahrungsrang als kompletten Nonsens an.

Im alten Primus hatte einen hohen Rang, wer
- viele Primera verdient hat (= hohe Aktivität)
- viele positive Bewertungen hat (= vertrauenswürdiger User)
- viele Forenbeiträge, sowohl im Bereich Diverses wie auch im Handelsbereich (= Meinungsaustausch und vertrauenswürdiger User)

Alles in allem zeigte ein hoher Erfahrungsrang, dass der User vertrauenswürdig ist.


Im neuen Primus hat einen hohen Rang wer
- viele Forenbeiträge hat (der komplette Handelsbereich wurde aus dem Beitragszähler rausgenommen wurde, da ein aktiver Handel von den Betreibern wohl nicht erwünscht ist. Folglich geht es hier nur noch um Aktivität, wobei Qualität überhaupt kein Kriterium ist)
- viel kommentiert (= Spam, interessiert kein Schwein)
- viele verdiente Euro hat (= hohe Aktivität)
- viele verdiente Primera hat (= hohe Aktivität)
- viele positive Bewertungen hat (= vertrauenswürdiger User)
- viele Blogbeiträge hat (= Spam, interessiert kein Schwein)
- viele erhaltene Lesenswert-Klicks hat (= nichts)
- viele Danksagungen hat (= Qualität der Beiträge)
- viel Onlinezeit hat (= viel Freizeit)

Alles in allem geht es zu 99% nur noch um Aktivität, wobei diese gar nichts über die Qualität eines Users aussagt. Der wichtigste Bereich aus Primus 2, die Vertrauenswürdigkeit eines Users, zählt kaum noch.


Schlussfolgerung: Durch Wegfall des Aktivitätsbonus dient der neue Erfahrungsrang wie in jedem Forum dieser Welt nur dem virtuellen Schwanzvergleich. Und wie in jedem Forum dieser Welt ist das einigen wenigen Nutzern sehr wichtig, dem großen Rest geht es am Ahrsch vorbei.

Und nun: Spamt los, dann werdet ihr befördert!

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1187
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 16:24  

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Dein neuer Rang ist Primus-Praktikant.

Selten so gelacht......so nebenbei erwähnt, ich war Platin-Star!

Ich kann mich da BlueHavanna nur zu 100% anschließen, als Motivation kann ich das nicht verstehen. Einmal hocharbeiten hat Spaß gemacht, jetzt werde ich den Rang ignorieren. Auch mir ist der Spaß an Primus verloren gegangen, außer dem Tippspiel bin ich kaum noch aktiv. Ich konnte mich noch nicht mal aufraffen, meinen Punkteshop wieder zu eröffnen (werde es vermutlich auch nicht machen).

P.s. Um Missverständnisse zu vermeiden, mir ist der Spaß nicht wegen der Degradierung verloren gegangen, war jetzt nur der Anlass zum Schreiben.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Mittwoch 19. September 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 21. September 2012, 18:01  

Ganz ehrlich ...so richtig versteh ich das nicht warum jetzt alles auf Anfang gehen muss. Im Grunde kann ich ja den Wechsel von Primus 2.0 auf 3.0 nachvollziehen, auch wenn ich wahrscheinlich aufgrund der Eurovergütung nun noch weniger BA´s machen werde wie vorher.
Aber wieso jetzt die ganzen EPs "geschreddert" werden mussten (zumal es ja eh keinen Bonus mehr gibt) geht mir irgendwie nicht in den Kopf. Das dies dann auch noch als motivierend bezeichnet wird kapier ich auch nicht ganz, aber vielleicht werd ich ja auch langsam alt :S
Aber egal, macht ihr mal ...wollt halt auch mal bissel rumsenfen.

Pelle2003
Primus-Junior
Beiträge: 96

Freitag 21. September 2012, 20:53  

Vom Star..Platin Star zum Praktikanten..das nennt man Abstieg oder? und so sehe ich auch den Wechsel von Primus 2 zu 3..für mich nur noch Abstieg..sorry,ist aber meine Meinung

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Samstag 22. September 2012, 12:16  

Ihr müsst das so sehen. Die Primusränge haben wie die Primera einen neuen Wert. Der Lehrling bzw Praktikant ist jetzt höher stellig als er es damals war
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Pelle2003
Primus-Junior
Beiträge: 96

Samstag 22. September 2012, 12:21  

Ihr müsst das so sehen. Die Primusränge haben wie die Primera einen
neuen Wert. Der Lehrling bzw Praktikant ist jetzt höher stellig als er
es damals war


Wenn man das so liest,könnte man ja das so auslegen das die Primera dann auch im Wert gefallen sind :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast