Was findet ihr gut an Primus 3 und was findet ihr nicht so gut?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Catlover007
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Samstag 28. Juli 2012, 15:59  

Ich habe fast täglich mehrmals im Board nachgeschaut - das wird sich ab heute leider ändern :-(
Ich mag das neue Forum überhaupt nicht.
Total unübersichtlich
Steril und unfreundlich von der Aufmachung her

Sorry - aber ich bin ein Gewohnheitstier - die Veränderungen sind einfach zu gross, auch wenn es vielleicht für den Einen oder Anderen Vorteile bringt.

Ich werde die nächsten Tage meine letzte Auszahlung beantragen und mich dann von hier verabschieden.

Catlover007

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Samstag 28. Juli 2012, 18:16  

Also ich komme eignetlich sehr gut klar mit dem neuen Primus - cooles modernes Design, übersichtlicher!
Das Forum wirkt für mich schlicht, aber leicht überladen von den Themenbereichen her, aber das stört mich nicht. Und Primeraumrechnung - hatte ich eh nur im Forum gemacht, auch das stört mich nicht. Was ich für die Paidmailer ärgerlich finde - API. Ich denke das Programmierer da nicht günstig sind, da sollte vielleicht primusportal eine API veröffentlichen.

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Samstag 28. Juli 2012, 18:52  

Eigentlich ist wieder mal eine Bonusaktion fällig, ich kaufe ja regelmäßig mindestens 1x im Monat bei einer Versandapotheke über Primus.
Bei Primus2 mußte man immer auf einen Link klicken, damit Primus auch Provision von dem Anbieter erhält. Ist jetzt alles einfacher, Shop aussuchen, Bestellung machen und fertig ist?
Aber vorher wie immer alle Cookies löschen usw?

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Samstag 28. Juli 2012, 19:01  

Das alte Forum komplett "sterben" zu lassen ist keine gute Idee.

So mancher Ref - Jäger kann sich nun problemlos aus der Verantwortung stehlen.
Bonuszahlungen sind jetzt nicht mehr beweisbar, bzw nachvollziebar.

Die Tatsache, dass die bezahlte Startseite nur noch selten verfügbar ist, lässt den Verdacht aufkommen
der Weg hier geht in Richtung Bonus - Affiliate-Marketing - und das relativ ausschließlich.

Tuwix
Primus-Entdecker
Beiträge: 196

Samstag 28. Juli 2012, 19:17  

Ich finde es schon etwas Susspekt, wenn hier ein 'Primus3' sehr sehr kurzfristig angekündigt wird. Neue Funktionen versprochen werden usw.
Der wahre Grund kommt wohl erst langsam zum Vorschein: Ein neuer Betreiber (Verantwortlicher).
Das hätte aber wirklich auch eleganter gelöst werden können....

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Samstag 28. Juli 2012, 19:59  

Ich finde Primus 3 absolut gelungen.Die kleinen Fehlerchen werden sicher in den nächsten Tagen behoben :)

Bincky
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Samstag 28. Juli 2012, 22:29  

Ich finde auch dass Primus 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger ein großer Rückschritt ist!

Primus 2 lebte von dem was es war, mit all seinen Funktionen und Möglichkeiten, die es nun nicht mehr gibt!

Einer der größten Rückschritte ist meines Erachtens, dass keine Primera mehr in Euros getauscht werden können,
denn unter anderem genau das machte Primusportal doch so einzigartig!

Und dass das alte Forum deaktiviert worden ist, ebenfalls des Messenger -MINUSPUNKT! Ich dachte Primus 2 soll den Usern noch in der "Umgewöhnungszeit" zur Verfügung stehen.

Das Forum hier geht optisch ja, aber die Aufteilung. Naja. Im Primusportal war es klarer geordnet, übersichtlicher und ansprechender.
Auch hier ein Rückschritt. Und wie ich es finde, dass alle Beiträge weg sind -dazu sage ich lieber nichts!!! :thumbdown:

Ich weiß momentan nicht, was mich noch hier halten sollte. Werde die nächste Zeit ein paar Mal reinschauen und sollte sich nicht deutlich etwas zum Positivem wenden, bin ich längstezeit ein Primus-User gewesen. Schade, aber Primeln ohne festen Wert reichen mir nicht um meine Freizeit zu opfern...

Allen anderen, viel Spaß hier und vielleicht ändert sich ja doch noch so manches. Man kann es nur hoffen, nicht zuletzt für Primus als bisher stabil etablierte Seite...

Liebe Grüße
Bincky
Zuletzt geändert von Bincky am Samstag 28. Juli 2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Sonntag 29. Juli 2012, 00:48  

Hallo,

was mir sehr gut gefällt ist, das man einen Beitrag einfach mal kurz kommentieren kann.

Um sich zum Beispiel für den Eingang von Primeln zu bedanken. ^^

Viele Grüße

Gunilla

Cawman
Primus-Entdecker
Beiträge: 198

Sonntag 29. Juli 2012, 00:52  

[quote='gunilla','index.php?page=Thread&postID=609#post609']
Hallo,

was mir sehr gut gefällt ist, das man einen Beitrag einfach mal kurz kommentieren kann.

Um sich zum Beispiel für den Eingang von Primeln zu bedanken. ^^

Viele Grüße

Gunilla [/quote]
Man kann aber dennoch einen Beitrag schreiben. Ich werde dies auch weiterhin machen. Zum einen schiebt man damit ja auch hin und wieder seine eigenen Threads hoch. :P Das geschieht sicher nicht mit der komentarfunktion, wenn die genutzt wird...

puntigammer
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Sonntag 29. Juli 2012, 02:35  

Grosser Rückschritt!!
Das Forum ist unübersichtlich und einfach nur mies!
Das die beiträge des alten Forum nicht übernommen werden, ist alleine ein verlust von weit über 100000 Primera für mich was ich von den Werbern innerhalb eines Jahres bekommen hätte für die ganzen Paidmailer Anmeldungen!
Auch die Startseite ist mies!
Ein Vergleich zum vorgänger kann man hier nicht mehr machen!
Würde ich Primus nicht kennen, würde ich hier nicht mitmachen!

Mies was aus Primu 3 hier gemacht wurde!
Weder die Grafik ist ansprechend noch das Forum irgendwie Akzeptabel!
Selbst beim Paidbanner klicken gibt es Server fehler!

Das ganze ist unübersichtlich aufgebaut und mit einer Grafik aus dem Jahre Schnee!

Mein Urteil: Hätte man alles so gelassen wie es war, wären sehr viele glücklicher gewesen!
So kann ich nur sagen, das es ein rückschritt ist, wenn nicht das grosse Ende von Primus!
Da die Primmeln sicher bald so wie Lose zum verschleudern sein werden!

Echt entäuscht und am überlegen, ob ich aufhöhre mit Primus :thumbdown:

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 29. Juli 2012, 10:03  

im grossen und ganzen finde ich die umstellung ok und ich denke im laufe der zeit und nach behebung der durchaus verständlichen "kinderkankeiten" wird man sich auch im primus 3 wohl fühlen.

was mir im moment nicht gefällt, dass es bei primera4refs keine unterteilung ( suche werber suche refs, dl usw) wie im alten board gibt. darunter leidet meiner meinung nach ziemlich die übersichtlichkeit.

lg

Terence
Primus-Junior
Beiträge: 54

Sonntag 29. Juli 2012, 10:54  

Insgesamt bin ich gar nicht sooo unzufrieden - vor allem da ich denke, dass ich noch etwas an diversen Schrauben in nächster Zeit gedreht werden wird. In der Vergangenheit wurde auch viel verbessert.

Ein paar Kritikpunkte sind dann dennoch noch anzumerken:

- Forum etwas bedienerunfreundlicher meiner Meinung nach - ein paar Sachen wie "Direktüberweisung" und "favoriten auf einen Blick" fehlen oder ich hab sie noch nicht gefunden :)

- Mir wäre es recht wenn man die Startseitenfunktion inkl. Reloadsperre wieder direkt sehen könnte und nicht erst unter den Punkt Primera gehen muss (oder hab ich das auch nicht gefunden?)

- Nochmal Forum- Bitte noch ein paar Unterforen einführen

- Als Letztes - alte Beiträge. Ja - man kann sie noch ansehen und die Verpflichtungen bleiben bestehen. Befürchte nur, dass dies von manchen ausgenutzt werden wird....

Ansonsten bin ich bis jetzt aber fein mit der Umstellung - vor allem wenn es dann wieder Euro für Primeln gibt (wann funzt der Marktplatz? :evil: )
News, Reviews und mehr --> www.harte-musik.de

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Sonntag 29. Juli 2012, 12:09  

Positiv fällt auf:
nix

Negativ fällt auf:
-Primera haben kein festen Wert
-Primera zu Geld nur noch über Primustranfser oder andere Wechselstuben, Forum geht auch noch
-Forum unübersichtlich(keine Untergliederung mehr in Suche Refs Primeraseiten, Suche Werber etc.)
-die Primeraseiten haben ihre AZ eingestellt

Im großen und ganzen hat es eher den Anschein, das Primus 3 für eine Verdienstoptimierung der Betreiber ausgelegt sei. Da der Euro Part nur noch aus Bonusaktionen besteht, wo der Betreiber IMMER dran verdient.

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 29. Juli 2012, 12:25  

Tja, irgend wie dumm das. Ich hab zwar nicht viel auf meinem alten Konto, aber mein Anmeldebonus mit dem ich geködert wurde wird jetzt wohl verfallen :thumbdown: . Schön und gut die Auszahlungsgrenze zu senken, aber mit gesperrten Anmeldeboni hätte man sich ja auch was einfallen lassen können. Und mit meiner "offenen Bonusaktion" siehts wohl auch schlecht aus.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste