Aktienwerte und Fragen dazu?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Onlinewerber
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Donnerstag 2. August 2012, 15:51  

Ich habe mal einige grundsätzliche Fragen zu den Aktien.



Ihr gebt Aktien im Wert von 100000 € im Breich Marketing und Aktien im Wert von 250000€ im Bereich Primusmarkt aus.

Sammelt also insgesamt knapp ( wenn alle verkauft werden)



350000 Euro von den Nutzern ein.



Wie ist dieses Geld abgesichert?

Welche Werte liegen hinten diesen Summen?

Haftet ihr vollständig für den oben genannten Betrag?



Es ist ja nicht so das wir hier von 3,10 Euro oder so reden.

Es ist ja richtig Kohle die hier von den User eingesammelt wird.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 2. August 2012, 16:37  

Es werden keine Euro eingesammelt sondern Primera. Diese müssen die User verdienen oder aus dem alten System übertragen.

PrimusMarkt Aktie:
Hier haben wir die Menge sehr hoch angesetzt. Du bist aber mit jeder Aktie sofort an einem funktionierenden Projekt beteiligt. Hierbei schütten wir 75% aller (Primera-)Gewinne aus. Dafür gehst Du keine Aktivitätsverpflichtung o.ä. ein. Die Menge begründet sich aufgrund der sehr hohen Marktanteile die wir im Klammlose Markt haben. Außerdem gehen wir davon aus, dass PrimusMarkt die erste Anlaufstelle zum Kaufen und Verkaufen von Primera sein wird. Sowohl Dein Einsatz als auch Deine Rendite erfolgen in Primera. Wenn Du investierst, setzt Du also darauf, dass PrimusMarkt erfolgreich bleibt. Eine Garantie gibt es keine, wir werden unser bestes Geben, wie auch schon die vergangenen 3 Jahre, wo der PrimusMarkt existiert. 20% der Aktieneinnahmen gehen in einen Rücklagenpott. Dieser ist dafür bestimmt, den Aktienkurs in einem Krisenfall zu unterstützen und ggf. Aktien zurückzukaufen. Weitere 20% gehen in einen eigens gebildeten Rücklagenpott. Dieses Kapital wird dann verwendet, wenn bei PrimusMarkt eine größere Umbaumaßnahme zu erfolgen ist.
Der Wert der dahinter steckt ist also das funktionierende Konzept von PrimusMarkt, dem Handelsplatz für virtuelle Währungen.

PrimusMarketing Aktie:
Hier investierst Du in die Downline, die ich für euch aufbaue. Mit den eingenommenen Primera werden diverse Marketingaktionen für PrimusPortal geschaltet. Ich werde euch auch immer am Laufenden halten, über Investitionen und deren Erfolge. Das Ziel der AG ist es, viele neue Mitglieder für die Downline zu werben. Du bist dann an dem Gewinn der Downline beteiligt. Auch hier gilt: Du setzt Primera ein, und bekommst dauerhaft Primera für Deine Aktie. Zu Beginn werden alle ungeworbenen Mitglieder und alle von mir (früher) geworbenen Mitglieder als Ref von "primusmarketing" eingetragen. Jeder der Primera in die Aktie investiert, setzt auch auf ein erfolgreiches PrimusPortal. Die Haupt-Refeinnahmen des Accounts werden dabei über den Bonusbereich erfolgen. Diese Euro werden über die Wechselstube in Primera getauscht und wöchentlich an die Aktionäre ausgeschüttet.
Der Wert der hinter der Aktie dann steckt, ist die große Downline, die mit Hilfe der Aktieneinnahmen aufgebaut wird.


Jede Primera AG ist eine virtuelle AG. Es bestehen keine Eigentumsrechte an der Seite oder der Downline o.ä. - Solange PrimusPortal wie in den letzten 7,5 Jahren seriös arbeitet, sind die Aktien langfristig gewinnversprechend. Der günstige Ausgabekurs dient dazu, um Früheinsteiger zu belohnen, die auch schon Primera im alten System haben.


Zur Ausschüttung / Menge: Der Dividendenpott wird immer an die Anzahl der verkauften Aktien aufgeteilt. Da anfangs natürlich nicht alle Aktien gekauft werden können, ist der relative Anteil höher. Außerdem wurde eine Höchstgrenze an Aktien festgelegt. Dies enstpricht dann Deinem sicheren Anteil an den Einnahmen der Primera AG.

Onlinewerber
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Donnerstag 2. August 2012, 16:48  

Das ist richtig, aber die "Währung" Primera kann zu einem festen Tausch gegen Geld gehandelt werden.

Das ist ein Unterschied zu anderen Internetwährungen die nur einen imagenären Wert besitzen.

Fakt ist das hier eine Tauschwährung mit einem Gegenwert von 350000 Euro eingesammelt wird.
Das ist eine nette Summe und bei allem was bisher im Internet geschah mit Aktienanleihen bin ich vielleicht etwas übervorsichtig aber ausschließen kann und will ich nichts.

Ich will keinem was schlechtes unterstellen aber je Seite die User in den letzten 10 Jahren abgezockt hat hat erst seriös gearbeitet und dann auf einmal war nichts mehr gut.

Und bei diesen Seiten sprachen wir mit Sicherheit nicht über 350k Euro.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 2. August 2012, 16:52  

Hier auf PrimusPortal.de können die Primera nicht mehr in Euro getauscht werden. Dies geschieht nur noch über den Handelsplatz im Forum oder eben auf primusmarkt.de. Bitte auch den Umstellungsnewsletter dazu mal lesen. Außerdem werden wie gesagt keine 350.000 Euro eingesammelt, da nicht alle Aktien anfangs verkauft werden können. Dies geschieht erst nach und nach. Zudem werden keine Primera gegen Euro seitens uns verkauft. Also alle Primera die in Umlauf sind, und mit denen Aktien erworben werden können, müssen zunächst über Aktivität verdient werden.

Ja, dein Misstrauen ist natürlich begründet, wenn Du schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nicht weiß, von welchen Seiten du sprichst und inwieweit sich das mit der Beteiligung an PrimusMarkt bzw. PrimusMarketing vergleichen lässt.

Jedoch ist es Dein gutes Recht abzuwarten. Du wirst ja nicht gezwungen am 1.Tag zu investieren. Du kannst erstmal ein paar Wochen zuschauen und dann entscheiden ob Du Primera investieren möchtest. Jeder soll selbst entscheiden, ob er das Konzept von PrimusPortal / PrimusMarkt / Primera für zukunftsfähig hält.

Wer nicht vom Primus-Gesamtkonzeot überzeugt ist, ist mit den Aktien sicher an falscher Stelle.


  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast