Das Pop-Under ...

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Sonntag 27. Januar 2013, 19:21  

... dass sich beim Klick auf irgend etwas öffnet (Depotvergleich) ist nicht schön. Nicht schön ... mmmh.

Macht Werbung, bin ich für. Aber so ???
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 27. Januar 2013, 19:40  

Was gefällt dir daran nicht?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 27. Januar 2013, 19:47  

mir gefällt das auch nicht.
es öffnet sich immer in einem extra fenster und "versteckt" sich dann hinter den anderen.
dadurch, dass es nervt, klickt man es eh nur zu.
ein normales pop-up im vordergrund würde ich zumindest eher zur kenntnis nehmen - und weniger angenervt.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 27. Januar 2013, 20:51  

Wir hatten das in ein paar Tests berücksichtigt. Also PopUp / PopUnder auch in Berücksichtigung der Einnahmenposition.

unserer Meinung sind die PopUnders aufjedenfall die bessere lösung, evtl. kann man das aber so integrieren, dass die abgeschaltet werden für user, denen es zu sehr nervt. (dann gibt es für user ohne diese popunder einbindung logischerweise geringe Verdienstmöglichkeiten, die verteilt werden können!)

Hat halt alles Vor- und Nachteile, die es zu berücksichtigen gilt!

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 28. Januar 2013, 08:16  

PopUp / PopUnder Werbung ist immer erzwungen.
Ob das jetzt im Vordergrund oder im Hintergrund passiert, man fühlt sich immer überrumpelt.
Und mit weniger Vergütung zu "drohen" ist auch nicht chic ;-)


Hier drin wissen bestimmt viele Leute wie wichtig Werbung ist, gerade für`s Portal.
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Also nur so, bei Seiten die mir gefallen drück ich schon aus Prinzip immer das ein oder andere Banner.[/font]
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Und wenn das PopUnder wirklich sein muss, dann wuchtet wenigstens eine Reloadsperre rein.[/font]
[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Mir hat bisher die unaufdringliche Art von Primus gefallen, denke da bin ich nicht der Einzige.[/font]
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 29. Januar 2013, 11:50  

Auf welche Verdienstmöglichkeiten wirkt sich das denn aus?

Der Cashbackbereich finanziert sich sicher selbst, wenn dort 75% der Einnahmen ausgezahlt und der Rest einbehalten wird, Mails hab ich die letzte vor drei oder vier Tage erhalten und Banner sind schon ewig keine gekommen, die nicht von den Usern eingebucht wurden.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 01:02  

ich kann nachvollziehen, dass durch werbung wichtige einnahmen generiert werden müssen, und natürlich hoffe ich, dass die irgendwann ausreichen, um die seit einigen tagen ausbleibenden mails/starseite/banner zu finanzieren.
dafür nehme ich dann auch gern die werbung in kauf, auch wenn v.a. das amazon-popunder immer meinen firefox ausbremst.

aber:

sehr unglücklich finde ich aber den seit heute vorhandenen hochbanner im forum.
nachdem er erst oben über allen posts war und man weit runterscrollen musste, befindet er sich nun auf der rechten seite. dadurch werden die beiträge enger gestaucht.
das hat aber die meiner meinung nach unschöne folge, dass zum einen die für die normale breite ausgelegten signaturen nun mit zeilenumbruch dargestellt und somit nach unten hin noch wieder größer werden (dabei haben einige user eh schon sehr große signaturen), zum anderen ist bei mir der "bedanken"-button jetzt fast vollständig unter das kommentarfeld gerutscht.

der nicht wegklickbare banner auf der hauptseite verdeckt bei mir halb die menü-reiter "community" und "nickpages" - das sieht wahrlich nicht gut aus.

ich finde es bedauerlich, wenn unter der werbung die optische aufteilung der seiten leidet.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Donnerstag 31. Januar 2013, 01:13  

Den Beitrag von puckel unterschrieb ich zehnfach. Hinzukommt, dass ihr damit die User bestraft, die eine langsame Verbindung haben. es hat nicht jeder mindestens eine 6000er Leitung :whistling: Ich hoffe diese tatsache findet auch berücksichtigung?

Ich habe mittlerweile ziemlich miese Ladezeiten im Forum, vorallem, wenn ich eine Antwort tippen will, weil immer dieser Highbanner auffer rechten Seite mitlädt ... das finde ich nicht mehr schön. So kann man sich auch User ausm Forum vergraulen :whistling:

Das Pop-Under stört mich weniger, weil mein Opera das Öffnen im selben Fenster erzwingt ...
Bitte ein Klick

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 17:58  

[quote='Spuckel',index.php?page=Thread&postID=60972#post60972]ich kann nachvollziehen, dass durch werbung wichtige einnahmen generiert werden müssen, und natürlich hoffe ich, dass die irgendwann ausreichen, um die seit einigen tagen ausbleibenden mails/starseite/banner zu finanzieren.
dafür nehme ich dann auch gern die werbung in kauf, auch wenn v.a. das amazon-popunder immer meinen firefox ausbremst.

aber:

sehr unglücklich finde ich aber den seit heute vorhandenen hochbanner im forum.
nachdem er erst oben über allen posts war und man weit runterscrollen musste, befindet er sich nun auf der rechten seite. dadurch werden die beiträge enger gestaucht.
das hat aber die meiner meinung nach unschöne folge, dass zum einen die für die normale breite ausgelegten signaturen nun mit zeilenumbruch dargestellt und somit nach unten hin noch wieder größer werden (dabei haben einige user eh schon sehr große signaturen), zum anderen ist bei mir der "bedanken"-button jetzt fast vollständig unter das kommentarfeld gerutscht.

der nicht wegklickbare banner auf der hauptseite verdeckt bei mir halb die menü-reiter "community" und "nickpages" - das sieht wahrlich nicht gut aus.

ich finde es bedauerlich, wenn unter der werbung die optische aufteilung der seiten leidet.[/quote]

Ich finde es mehr als unglücklich, dass zwar immer neue Sachen eingebaut werden, die aber nicht funktionieren.

Bei mir sehen die Seite schon seit Mitte Dezember so aus:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]

Und seit heute nun das Forum auch so:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]

Kann man nicht erst mal Dinge die nicht in Ordnung sind korrigieren bevor man immer weiteres einfügt was dann anscheinend auch nicht passt?

So macht es keinen Spaß.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 18:21  

Alles was sich ungefragt öffnet, oder sonst irgendwie auf dem PC breit macht, ihn verlangsamt, erzeugt grundsätzlich außer blanken, abgrundtiefen, brennenden Haß, rein gar nichts.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Freitag 1. Februar 2013, 18:02  

Mir geht es auch so, dass mir Pop Unders nicht gefallen. Der Grund dafür ist, dass ich nicht immer gleich das Kreuz zum Schließen der Werbekampagnen finde.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 1. Februar 2013, 19:46  

für das optische feintuning ist sicher auch folgender umstand wichtig:
wenn man einen beitrag schreibt und das auswahlfeld für schriftfarbe anwählt, wird der rechte teil der farben nicht mit angezeigt, weil durch den werbe-hochbanner nicht genug platz ist.
somit muss man entweder name bzw. zahlencode der farbe kennen oder eben auf farbige schrift z.t. verzichten, was ja sicher nicht im sinne des erfinders ist. 8)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 2. Februar 2013, 11:41  

Servas,

ich will auch meinen Senf dazugeben:

Einerseits verstehe ich schon, dass es keine Ausschüttungen ohne Einnahmen geben kann - andererseits fand auch ich die ehemalige "Unaufdringlichkeit des Portals" als ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in der Paid4-Szene.

Wirkt sich ein werbegespicktes Portal nicht auch negativ die Aktivität der User, auf die zu erwartenden Anmeldungen von NeuUsern ect. aus ?
Ist der Schritt nicht vielleicht (wenn schon nicht unumgänglich dann zumindest) verfüht ?
Sollte man nicht versuchen, den NettoErtrag durch die Masse, sprich durch höhere Userzahlen nach dem Marketing zu erreichen ?

Ist wie immer nicht böse gemeint, ich will nur Denkanstösse liefern.

LG
Daniel

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 6. Februar 2013, 03:19  

eine weitere ergänzung, die für das anstehende optische feintuning sicher nicht unerheblich ist:

durch den werbebanner rechts sind in bei manchen am rechten rand die kommentare abgeschnitten, wenn sie länger sind:
Paidies
(kommentare am ende des posts)

kein schöner eindruck, weil die funktion so keinen sinn macht.

-------------------

edit: hier ein screen davon:
http://img443.imageshack.us/img443/5151/kommentare.jpg

seltsamerweise sind nur diese kommentare abgeschnitten, bei anderen posts klappt der zeilenumbruch. :?:
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 9. Februar 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 15. Februar 2013, 01:40  

Was ist eigentlich so schwierig daran, diesen Hochbanner mal aus dem Forum zu nehmen? Mit dem PC geht es, da habe ich alles hier auf der Seite blocken lassen, aber auf dem Handy ist das echt eine Zumutung (zumal man da ja eh nur ein kleines Display hat)

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Freitag 15. Februar 2013, 10:38  

Jetzt bin ich schon froh den Thread hier aufgemacht zu haben.

Eigentlich ging es mir ja nur darum, dass die Werbung so userfreundlich wie möglich gestaltet wird.

"Alles raus nehmen am PC" ist da was komplett anderes.

Wir bekommen Primera also Kohle, Penunze, Pinke Pinke, Moneten etc ... dafür, dass wir hier
rum machen. Da sollte man schon die ein oder andere Werbung ansehen!!!

Aber genau da kommen wir zum Thema zurück. Das ganze Zeug dezent halten und erklären
warum und wieso, dann wird vielleicht auch nicht geblockt, was ich so oder so auf einer solchen
Seite als unsozial einstufen würde. Sorry, aber so isses nu mal :thumbdown:

Die Primera einstecken geht ja auch, gell?
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 15. Februar 2013, 10:57  

[quote='Shoppingqueen',index.php?page=Thread&postID=61146#post61146]


Ich finde es mehr als unglücklich, dass zwar immer neue Sachen eingebaut werden, die aber nicht funktionieren.

Bei mir sehen die Seite schon seit Mitte Dezember so aus:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]





So sieht es nun schon seit zwei Monaten bei mir aus. Anwort von nomane vor etwas über einen Monat war: Es ist ein Ticket erstellt.

Was ist bisher passiert? NIX!!!



Ich denke, es wird Zeit sich andere Bonusseiten zu suchen


[/quote]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 15. Februar 2013, 22:36  

[quote=kommentar von motmoe]Und genau darum gehts, dass das so bleiben kann :-)[/quote]
@ motmoe: das ist so nicht ganz richtig, da sich die versch. säulen bei primus ja selbst finanzieren sollen. die eingeblendeten werbebanner sind lt. noname nicht für den von Jonas01 genannten bonus-bereich vorgesehen:
[quote=kommentar von noname]Das PopUnder erwirtschaftet Einnahmen für den Primera Bereich, sprich Mails, Startseite und Banner![/quote]
bleibt also zu hoffen, dass die banner irgendwann genügend einnahmen erbracht haben, dass es wieder banner, startseiten und regelmäßig mails gibt.

-------

[quote='Shoppingqueen',index.php?page=Thread&postID=64890#post64890]So sieht es nun schon seit zwei Monaten bei mir aus. Anwort von nomane vor etwas über einen Monat war: Es ist ein Ticket erstellt.

Was ist bisher passiert? NIX!!! [/quote]
ich denke, dass das im zuge des von noname angekündigten "feintunings" bereinigt wird. musst wohl noch etwas geduld haben, das ist ja sicher schon in arbeit. :)

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Samstag 16. Februar 2013, 11:46  

Jetzt muss ich trotzdem noch ne Antwort schreiben ^^

Die ganze Werbung bringt nicht viel, wenn mit Ad-Blockern und Proxy-Zeugs rumhantiert wird.
Dafür gibt es von den Anbietern keinen Cent - die wären ja schön blööö :D

Ich hab vielleicht die Bereiche durcheinander gebracht aber der Kern der Aussage bleibt.
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste