Header lösen?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 1. August 2012, 20:33  

Soll der header (der blaue Teil) zukünftig nicht mehr fix bleiben und nur der schwarze Balken fest oben sein?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 1. August 2012, 21:21  

Ich meinte nicht, dass der Header komplett verschwindet, sondern das betrifft es nur, wenn man runterscrollt auf einer Seite........

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 2. August 2012, 07:26  

Hallo,

habe erstmal mit "NEIN" gestimmt und mir über "Alternativen" Gedanken gemacht:

- die Höhe (Dicke) des "schwarzen Balken" könnte man um 2-4 mm verringern
- die "Suche" in den "schwarzen Balken" integrieren: Könnte ja auch "schwarz" sein, und "weiss" werden, wenn man draufklickt
- das Primusportal-Logo etwas verkleinern

---> der "hellblaue Teil" würde wesentlich "dünner" und könnte dann wie bisher "fest" bleiben

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 2. August 2012, 12:06  

Ich finde den Header auch Praktisch. Nutze denauch relativ oft. Von daher wäre ich dafür, diesen so zu belassen.

Was noch schön wäre, das wäre dieser Vorschlag hier.

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Donnerstag 2. August 2012, 14:38  

Meiner Meinung nach ist der hellblaue Header sehr nützlich.
Ich selbst benutze ihn sehr oft und würde es begrüßen ihn behalten zu dürfen.

LG
Tatankayotank
Zuletzt geändert von Tatankayotanka am Donnerstag 2. August 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 2. August 2012, 14:48  

ich hab für ja gestimmt, denn für meinen geschmack nimmt der blaue bereich zuviel platz weg, was mich gerade im forum sehr stört.

vllt. könnte man alternativ das Primus-symbol verkleinern und die SUCHE rechts neben die blauen reiter, so dass der blaue bereich deutlich flacher würde?
das fände ich einen annehmbaren kompromiss.

:)

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Donnerstag 2. August 2012, 21:32  

Ich habe ja wenig Ahnung von Marketing und Kundenzufriedenheit...

… aber wäre es nicht angebracht erstmal alle Bugs zu beheben bevor man an Sachen rumdoktert die zumindest funktionieren?

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 5. August 2012, 16:26  

Ich hab ja vom programmieren sogut wie keine Ahnung, aber kann man das nicht nach belieben lösen? Damit meine ich das man den blauen Balken halt ausblendet, wenn man den nicht mag und wer möchte behält den eben drin.
Zuletzt geändert von Aigeus am Sonntag 5. August 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Altair66
Primus-Newcomer
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 6. August 2012, 18:44  

Ich möchte gerne wissen, von was für einem hellblauen Header ihr redet?

Ich habe hier einen durchsichtigen Layer mit der Primus-Portal-Logo-Grafik, die nicht gescheit gefloatet wird und darunter die zentrierte Boxenleiste und dann die noch weiter drunter hängende Suche, die es mir nicht möglich macht, den Forenbreadcrumb oder die vier kleinen Boxen zu nutzen, wenn ich die Suche nicht im Firebug mit Element löschen rausschmeisse.

Hellblau ist jedenfalls bei mir nur die Schrift in der zentrierten Boxenleiste, oder ist das gemeint gewesen?

Der Header sollte erstmal sauber durchdesignt werden, aber fest will ich den da nicht haben. Deshalb habe ich für JA gestimmt.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 6. August 2012, 18:55  

das ist ja interessant:
was bei dir durchsichtig ist, ist bei uns/mir in blassem hellblau.
darin befindet sich links das klar erkennbare primus-logo, ganz rechts die such-box.
erst darunter ist die zentrierte abfolge von 6 boxen mit blauer schrift.

ganz oben natürlich die schwarze menüleiste, aber um die gehts hier ja nich. ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 6. August 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste