Aktionäre, User, Admin Mitbestimmungsrecht?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 17:38  

Hallo,
sicher ist es bislang noch fremd so eine frage zu erweisen.
Dennoch finde ich diese frage nicht alzu sehr dahergeholt.

Wie wäre es Zukünftig bei bestimmten Angelegenheiten ein Mitbestimmungsrecht einzuführen?
Da ja nun "Aktien" eine bestimmte Rolle Zukünftig stellen werden.

Es gibst mehrere Möglichkeiten wie man dies sich vorstellen kann.

Ich selber habe da 2 Varianten.

1 Variante

40 % Admin
40 % Aktionäre
10 % User
Bei Umfragen( über bestimmte Änderungen ) mit teilnehmen zu können und so das Mitbestimmungsrecht näher als Wichtige Aktive Rolle in den Vordergrund stellen.
Natürlich dreht sich hier hauptsächlich um Änderungen bezüglich "Aktien" was man allerdings eventuell auch ausweiten könnte in bestimmten fragen die Zukünftig anbelangt.

2 Variante

Prozentzahl richtet sich an "Aktien" Anteilen ( am Markt für Admin, gekauft Aktiv )
Wobei mindestens 30% immer das Recht des Admins wäre .
Aktien auch an "Privat" gültig in Mitbestimmungsrecht.

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht...
In welchen fragen dies nun Relevant und gültig wäre um das Mitbestimmungsrecht zu entscheiden kann man sich ja noch überlegen....

Ob das überhaupt SInn machen würde stelle ich in frage und weis selber noch nicht so recht, würde aber gerne von anderen wissen was Sie davon halten bzw. wie Sie sich sowas vorstellen oder überhaupt vorstellen können....

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 2. August 2012, 01:33  

Bei PrimusPortal haben schon die User ein Mitbestimmungsrecht, wir gehen ja auch meistens detailliert auf Verbesserungsvorschläge und User-Wünsche ein.

Aber eine Abstimmung ist nicht wirklich möglich, zuviele Köche verderben den Brei. Hier treten einfach auch verschiedene Zielgruppen aufeinander.
z.B. wurde der Bonusbereich von der Vergütung angehoben, dafür ist der Paid4Bereich (Banner, Startseite, Mails) nicht mehr subventioniert, wie es vorher der Fall war. Das ärgert einige, sichert aber langfristig die Konkurrenzfähigkeit von PrimusPortal ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 2. August 2012, 04:16  

Ganz ehrlich, auch wenn ich Aktien von primus erwerben sollte, möchte ich bei Entscheidungen gar nicht zu sehr involviert sein. Ich verstehe genug von BWL, um zu wissen, dass ich zuweniig verstehe, um wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, also vertraue ich lieber denen, die BWL als Hauptfach hatten und wissen, was sie tun - ich hatte BWL nur als Nebenfach, damit ich verstehe, was ein BWLer von mir programmiert haben möchte.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Donnerstag 2. August 2012, 04:32  

Also ich find, das Primusteam bezieht die User schon genug ein, denn eine Community ist eben von ihren Mitgliedern abhängig.

Ich bräuchte auch kein Mitbestimmungsrecht hier, nur weil ich nen paar Aktien hab. Das würde außerdem bedeuten, dass der Inhaber der Anteilsmehrheit hier der Cheff wird, ne, is so schon gut gelöst :)
Bitte ein Klick

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Donnerstag 2. August 2012, 23:37  

Die Aktien haben einen Gegenwert von 350.000 Euro!

Wenn Leute schon so riskobereit/naiv/dämlich sind diese zu erwerben so ist ein Mitbestimmungsrecht wohl das Mindeste. Bei richtigen Aktien, in der echten Welt kann man für ein Investment von wenigen Euros an Aktionärsversammlungen teilnehmen und sich verköstigen lassen.

Irgendwas sollte den armen Aktionären hier wohl auch geboten werden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste