"Erklärung" eines Kommentar Beitrags für die Sinnesfunktion als solchen ( Regelung ? )

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 22:13  

Die Erklärung über den Sinn eines Beitrages als Kommentar Funktion wird wohl noch bei einigen als Rätsel oder unbekannt erfasst, was sicherlich nicht unbedingt als ungewöhnlich zu werten ist, denn "Neu ", unbekannt müsste ja auch erst definiert werden weshalb man es nutzt oder wann wie benutzt.

Mir Persönlich fallen da schon ein paar nützliche Dinge ein wieso eine Kommentar Funktion so "Wertvoll" ist.

Sicher ist aber auch das dazu noch keine besonderen Regeln vorhanden sind ( was Natürlich am start von P3 wichtigeres am Anfang gibst als den Wert eines Kommentars anzugeben )
, dennoch ist diese Sache nicht ganz unwichtig um zu wissen wann man diese nutzen kann und eventuell welche Regeln sinnig wären.

Bei bedarf und Zeit kann hier dann mal auch gerne geantwortet werden:

Noch ist es unklar ob diese Kommentar Funktion bei bestimmten Themen Gebieten wie z.B bei Auktionen doch eher als gebots abgabe nicht zu nutzen sei , sondern eben ein posting beitrag da der andere Bieter darüber nicht gerade übersichtlich erkennt das geboten wurde.

Wie sieht es eigentlich eben bei ausweich Themen aus wo z.B ein anderes Thema quer verbunden ist aber der Beitrag ( posting) das Thema etwas abweichen lässt so das man schnell mehrere Themen aneinander bringt und das eigentliche Thema dann die wirkung davon nachlässt dabei zu bleiben.
Gerade dann frage ich mich ob so eine Kommentar funktion erlaubt wäre eben auch ein zwischen Thema das nicht direkt verbunden ist oder aber auch eben stark abweicht ebenfalls genutzt werden darf.
Bislang ohne Kommentar Funktion war es so das man beim Thema bleiben sollte ( so sonst würde man vorgewarnt das man beim thema bleiben sollte ) Nun mit der Kommentar funktion sind hier natürlich ganz andere Dimensionen die man zum Vorteil auch erkennen kann es zu nutzen. Lebenswert bzw. "Lebendiger" macht es immer allemal. Nur das Thema sollte es nicht stören vorallem wenn jemand ein posting einsetzt gerade das Thema angeschrieben wird und so es gerechtfertigt werden darf das auch ein anderes thema damit verbunden im Komentar kommuniziert werden dürfte?!? )

Eine Regel dazu finde ich dennoch sollte erstellt werden, denn gerade so könnte man wissen ob überhaupt eine starke abweichung beim Kommentar hinterlassen werden darf oder eben "Neu" nur ein Nebenthema das verbunden mit dem Thema ist gepostet werden darf im komentar.

Nützlich erweist sich hier die Kommentarfunktion eben wenn ein Ref vergütungs Bonus angefordert wird und man so im Kommentar eines Beitrag posting schreiben kann das z.B die vergütung raus ist( vergütet wurde ) ohne dabei nun erneut einen beitrag zu posten das man die vergütung überwiesen hat.
Das ist vorallem deshalb so sinnvoll weil eben nur 5 Neue Forum Beiträge ersichtlich sind im Hauptfenster chat von Primus ( Sozial wenn man dann eben kommentar funktion nutzt um andere Themen nicht so stark vom wert mindert und eben das im vordergrund stellen mag)
Es ist aber auch in den einen oder anderen Themen bereichen ebenfalls sogar Notwendig.

usw.
Ich freue mich das diese Möglichkeit mit der Kommentar Funktion da ist, muss aber noch selber für mich Erfinden bzw. neu finden wie man es nutzt( das bedeutet, wann, wie weitsichtig im Themengebiet möglich sich zu entfernen und vor allem in welchem Thema Gebiet öfters darauf zu greifen bzw. wie weit ein Thema in Verbindung darin stattfindet und gut oder eher weniger gut wäre )

Gerne könnt Ihr euch über denn Sinn dieser Kommentar Funktion hier erweitern und oder die eine oder andere Regel hinzufügen wie eure Meinung wäre die sinn macht bzw. was Ihr daran sieht

So könnten wir gemeinsam vielleicht mit etwas hilfe miteinander den Umgang daran sehen wie man es nutzt und sich selber darin bestätigt ....

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Dienstag 31. Juli 2012, 23:07  

Nun weis man nicht wie es am Ende genau aussehen wird das Forum und alles drum - herum.

Aber eines kann ich schon mal sagen das gelegentlich das ausschalten der Kommentar-Funktion im Interesse des Schreibers sein kann, zum Beispiel habe ich zwei Spiele Eröffnet bei denen im Eingangspost jede menge Erklärungen und Regeln stehen die von allen Mitspielern beachtet werden sollen, hier stört ein Kommentar doch gewaltig, vor allem wenn er nicht löschbar ist. Genauso gilt das für die meisten Auktionen und sonstige Handels Threads, wobei die Störung meist nur im Eingangs-Post wirklich gravierend ist, später sind solche Kommentare ganz gut um sich am Ende zu Bedanken oder Ähnliches.

Ich würde gerne haben das jeder seinen Beitrag Kommentieren lassen kann oder den Kommentar dazu ausschaltet.

Ich kann mir schon vorstellen das bei einigen Usern immer wieder ein böser Kommentar dabei steht, hierbei wäre gut wenn der User dies gleich dadurch Unterdrücken kann wenn er keinen Kommentar zulässt.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

huskie-style

Dienstag 31. Juli 2012, 23:11  

Bezüglich der Kommentare kommt auch noch ein längeres Pamphlet, ebenso zu den Regeln,etc..

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Dienstag 31. Juli 2012, 23:27  

Als erste müssen die Kommentare mal mit in die Benachrichtigung aufgenommen werden.
Bringt ja nichts wenn jemand was da reinschreibt und der Ersteller es nicht mitbekommt.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast