Danke Primus für die Verschlechterung

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Dienstag 31. Juli 2012, 17:49  

Irgendwie bist du immer am jaulen,das war auch im "alten" Primus schon so.Wenn dir das alles nicht passt,melde dich doch ab :whistling:

schnuffka
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Dienstag 31. Juli 2012, 18:11  

Nun, so ganz unrecht haste nicht,
hier funzt noch nix, wie es soll.
Fängt bei der Startseite an, geht bei Bannern weiter, die laden sich echt nen Wolf.
Fazit: Nee, muss ich nicht haben.
ich schaue mal alle paar Wochen vorbei,
vielleicht tut sich ja doch mal was zum Guten.
Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt....

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 18:24  

Es ist wohl richtig das es noch nicht rund läuft, aber hier gleich von Verschlechterung zu sprechen ;(

Wie ich schon in einem blog geschrieben haben, ist noch nie ein Baby als Professor zur Welt gekommen, sondern lernt das ganze Leben um soweit wie möglich was zu erreichen und so sehe ich es auch hier bei Primus, wir befinden uns noch in der Beta - Version, was wohl heißt das erstmal alle Fehler welche sich hier und da einschleichen ausgemerzt werden können.

Sicherlich ist es wohl auch richtig das Kritik geübt werden soll, aber die Kritik sollte eher dazu dienen um die neue Version von Primus also Primus 3 am Leben zu erhalten und das funktioniert nur durch Vorschläge und Beheben von Fehlern, bzw. konstruktive Kritik da wo sie angebracht ist um dadurch Verbesserungen zu erzielen, aber nicht um gleich das ganze schlecht zu reden 8)

olaf01
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Dienstag 31. Juli 2012, 18:29  

Ceep Cool

immer langsam ..

es kann ja noch was werden ...

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 18:33  

Geduld ist eine Tugend, die man sich erarbeiten muss.

Wer auch immer das mal so oder so ähnlich gesagt hat, war ein schlauer Mensch.
Ich weiß jetzt echt nicht, wo das Problem ist. Das Team setzt alles dran, Primus 3 ständig zu verbessern.
Und hallo, nicht alles geht von jetzt auf gleich. Ich hab auch Probleme hier, weil ich den IE nutze. Und, deswegen mecker ich
nicht rum, sondern warte, bis die Bugs behoben sind. Und da das in arbeit ist, kann ich auch warten.

Man muss halt nur mal ein wenig Geduld aufbringen.

Ist meine Meinung.

Dommix
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Dienstag 31. Juli 2012, 18:49  

Es bestreitet keiner, dass Primus3 noch lange nicht rundläuft, aber man muss sich doch zwei Dingen bewusst sein:
1. Muss man irgendwann in eine offene Testphase übergehen, weil viele Fehler einfach nur im Massenbetrieb auftauchen,
2. Ist jetzt noch die Chance da, auf die Benutzer einzugehen und Kleinigkeiten zu ändern. Wenn die Entwickler das ganze bis zur Fertigstellung durchziehen, ohne dass es Feedback von Benutzern gibt, besteht die Gefahr das viele mit dem Endresultat noch weniger zufrieden wären!

Und dauerndes nörgeln, dass alles nur schlechter geworden ist, etc. bringt garnix. Hingegen ist es sicherlich auch im Interesse der Admins, wenn man bestimmte Punkte anspricht und Lösungsvorschläge gibt bzw. Fehler meldet!

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 22:55  

Was die Primera AZ anbetrifft - einige Mailer, z.B. Paiduniversum haben sich doch davon schon gelöst, lange bevor auch nur Primus 3 angekündigt wurde, geschweige denn davon die Rede war, dass die Primera keinen festen Euro-Gegenwert mehr haben. Wie kann man also nach wenigen Tagen Primus 3 behauptet, dass Dodona deswegen die Primera abgesetzt hat? So schnell - die Admins wußten das ja auch erst 4 Wochen eher - kann man das doch nicht unbedingt entscheiden und einprogrammieren. Es kann also einen ganz anderen Grund haben und es ist auch nicht gesagt, dass andere Mailer folgen werden. Tatsache ist einfach, und das beobachte ich schon seit längerem, dass immer mehr Mailer nicht mehr in zig Währungen auszahlen möchten und daher eine Währung nach der anderen kippen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

pitfallpit
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Dienstag 31. Juli 2012, 23:29  

Hallo,

hier äussert jemand, dass Er die Änderungen eher als Rückschritt sieht und alle sind "empört"...
Nur mal ganz ehrlich, wer erkennt hier wirklich Verbesserungen für die User?
Ich fände es ja schon Toll, wenn es keine Verschlechterungen gegeben hätte...damit meine ich jetzt nicht, dass es mal zu längeren Ladezeiten kommt oder zu Problemen ein Banner zu bestätigen. Das sind "Kinderkrankheiten" die sicher in den Griff zu bekommen sind.

Als Verschlechterung sehe ich z.B. den Wegfall des festen Umtauschkurses. Dies macht es nicht nur für "andere" Seiten riskoreicher Primera als "Währung" anzubieten, es besteht auch massiv die Gefahr der Inflation!!!
Jetzt können hier alle wieder anfangen "Miesmacher" oder was auch immer...Bisher war es für den Betreiber egal ob er Primera generiert hat, er hat ja alle mit dem entsprechenden "Gegenwert" in € abgesichert.
Was ist jetzt? Es könnten mal 10mio Primera auf den Markt geworfen werden und wenn der Preis um 20% gefallen ist kann durch "Vernichtung" der Primera der Preis wieder stabilisiert werden. Jeder würde dann sagen...schau der Betreiber macht etwas, um die Währung stabil zu halten dabei....
Irgendwie erinnert mich das an den Verlauf auf einer anderen Seite.

Das kann jetzt alles Schwarzmalerei sein, ich würde es auch hoffen....aber was wenn nicht?
Irgendwie bekomme ich die Startseite jetzt seltener vergütet....Vorteil für User?
Banner 5Punkte....Vorteil für User?
Die ersten Seiten planen bzw. stellen die AZ in primera schon ein...Vorteil für User?
375.000€ sollen mit Aktien eingesammelt werden...Vorteil für User?

Ich hoffe mal ich täusche mich in allen Punkten...
Gruß
pit

Edit;
Wie ich eben sehe wird der Ref-Verdienst für BA dem Werber in Primera gutgeschrieben. Wie kann es sein, dass einerseits Boni in € für den Teilnehmer einer BA gutgeschrieben werden, der Werber aber Primera erhält die ja eigentlich keinen Wert mehr haben????
Zuletzt geändert von pitfallpit am Dienstag 31. Juli 2012, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 00:15  

Ich erkenne Verbesserungen für die User.
Sämtliche Bonusaktionen sind deutlich besser vergütet, da der Bonusbereich nur noch den Bonusbereich finanziert.

Und nein Ref-Verdienst aus Euroverdiensten werden auch in Euro vergütet.

Steht auch bei den Infos dabei.

[url]http://www.primusportal.de/mitglieder-werben/[/url]

schnuffka
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Mittwoch 1. August 2012, 00:24  

Also folgere ich mal daraus und ich hoffe ich irre mich,
dass primus jetzt nur noch Bonusseite ist???

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 00:33  

Ich sehe bisher keine Verschlechterung in dem Wegfall der festen Bindung an den Euro, denn der Umtauschkurs ist bisher definitiv gestiegen. Also ein Vorteil für den User.
Ein Vergleich mit anderen Währungen, wie zum Beispiel klamm, was immer gern genommen wird, ist hier völlig fehl am Platz.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das die neue GmbH plötzlich 10 Millionen Primera auf den Markt wirft, um den Preis zu drücken. Also ist das eine Aussage, die an Kenntnissen und Voraussetzungen beruht. Es gibt hier ne feste Anzahl an Primeras, die gehandelt werden können, so habe ich das verstanden, und Handel ist immer gut.

Das es jetzt nicht mehr so viele Startseiten und Banner gibt liegt daran, das diese jetzt durch die User gebucht werden und diese selbst festlegen, wieviel sie dafür investieren wollen. Das ist keine Verschlechterung, sondern Marktwirtschaft.

Und wenn einige Seiten die AZ in Primera einstellen, nun, dann ist es ihre Sache. Aber sie sollten sich nicht wundern, wenn ihnen eventuell User abhanden kommen.

Dies ist meine persönliche Meinung.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 00:43  

Nein schnuffka
Auch wenn der Bonusbereich nun um einiges höher vergütet ist, ist dort doch eine Gewinnspanne eingerechnet, der von noname bereits angesprochene Adminpot.

Über diesen kann man dann verfügen und beispielsweise, auch Primera von Usern ankaufen und damit Mails und Startseiten buchen.

Auch sind ja bei Userbuchungen kleine Gewinnspannen eingerechnet, wo dann Primera verdient werden, diese werden auch wieder genutzt.

Die meissten machen sich einfach keine Gedanken darüber, dass Primus quasi neu gestartet ist als GmbH und hier auch erst Einnahmen erwirtschaften muss, man kann ja nicht gleich mit Minus starten. Dies dauert ein paar Tage.

Es wird einfach nur das herausgegeben was auch eingenommen wurde, nix auf Pump.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 01:09  

Danke Couchschlaefer, du sprichst ein schlaues Wort gelassen aus.
Ich gebe es gerne zu, ich bin nicht so aktiv in der Paid4-Szene wie einige anderen, aber ich bin Primus von Anfang an treu. Und die Änderungen, die jetzt auf dem Weg gekommen sind, sind bisher weder schlecht noch gut, man muss erstmal abwarten, was aus ihnen wird. Jetzt ständig zu meckern bringt nichts. Man sollte eher mal das Gespräch suchen und dem Team Unterstüzung geben, statt dauernd ihnen Fehler vorzuwerfen.
Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Noname, Garbage, Huskie, Beibaers und allen anderen, welche hier im Hintergrund schufften, um Primus voranzubringen.

Hier mal meinen persönlichen Dank an euch alle aus dem Team.

Dies ist meine rein persönliche Meinung.

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Mittwoch 1. August 2012, 03:44  

In einem anderen Beitrag habe auch ich einiges an Kritik angebracht. Nichtsdestotrotz gilt, dass das die/der Macher des PrimusPortals in den vergangenen 7 Jahren einen extrem guten Riecher hatten.

Die Paid4 Szene ist am zusammenbrechen. Nur mit Mails und Bannern verdient heute keiner mehr Geld. Die goldenen Zeiten (klick dir dein Taschengeld) sind längst vorbei.

Unzählige Pleiten in den vergangenen Jahren und Monaten haben das bewiesen.

PrimusPortal fährt schon seit Jahren 2-gleisig.

Auf der einen Seite war es der Bonusbereich, der sicherlich am meisten Profit einbringt und zwar für alle Beteiligten.

Auf der anderen Seite war es der Klick und Mailbereich, der wahrscheinlich querfinanziert werden musste.

Hier im neuen Portal ändert sich an dieser Strategie grundsätzlich nichts. Lediglich die Währung Primera wurde im Bonusbereich abgeschafft und die Klick-Verdienstmöglichkeiten wurden stark heruntergefahren. Aber ich fürchte fast, dass ein solcher Einschnitt (vielleicht nicht so krass wie im Augenblick) notwendig war.

Grundsätzlich gebe ich diesem Portal eine sehr gute Zukunftsperspektive, denn der generell eingeschlagene Weg ist mit Sicherheit richtig.

Dennoch hoffe auch ich, dass Primus nicht eine reine Bonusseite werden will.

Vor dem Konzept und der Idee von Primus 2 habe ich Hochachtung und ich vertraue den Machern dieses Konzepts, dass sie auch Primus 3 zu etwas richtig erfolgreichen machen.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Donnerstag 2. August 2012, 04:19  

*ironie* So, Primus 3 ist noch nicht mal seit ner Woche am Start, es hakt noch an vielen Ecken und Enden, und ja, die Welt wird untergehen, weil die Primera keinen garantierten Wert mehr haben *ironie aus*

Klar, ich war serh skeptisch, als ich den NL gelesen hab, es kam doch für die User sehr ünerraschend ... und es ist ein sehr großer Schritt gewesen. Hut ab, für diesen Mut ans Primusteam.

Ich hege auch jetzt noch eine leichte Skepsis, aber bin zuversichtlich, dass das Primusteam und nicht zuletzte WIR User Primus groß machen können. Für mich und ich denke auch für viele andere, ist Primus mehr geworden, als *nur* ein reines Verdienst-Portal, wenn ich den Wert einer Seite nur daran messen würd, was man verdient, dann wär ich net im Paid4 unterwegs, punkt.

Ich finde den Bonusbereich mittlerweile wirklich super und werd mich da nun auch mehr beteiligen. Der is echt toll geworden :)

Ich bin gespannt wie sich die Primera als virtuelle Währung entwickeln, den Trend muss man eben einfach abwarten, wenn der Markt erst wieder online ist.
Ja, Geduld war noch nie eine größere Tugend als jetzt, für die Primus-User, aber, was lange währt wird irgendwann auch gut.

Ich jedenfalls lass mich überraschen und werd einfach mal ein bisschen experimentieren mit den neuen Möglichkeiten, die es geben wird :) verlieren kann ich nix, denn es kostet mich nix ^^
Bitte ein Klick

picard95
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Donnerstag 2. August 2012, 09:17  

Ich bin ein (fast) Primera-only User, sammle auf momentan einer externen Seite Primeras und zahle sie irgendwann mal aus. Und der bisherige perfekte Workflow ist nun eben nicht mehr perfekt, sondern umständlicher was die Auszahlung angeht und mit Umtauschkurs-Risiko.

Dass die Seite noch technische Probleme hat und Rechtschreibfehler ist dagegen verständlich und ich bin sicher dass sie demnächst behoben werden.

Was den Bonusbereich angeht: ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst, weil ich einerseits bei Questler schlechte Erfahrungen gemacht habe (meist Datensammler mit anschliessendem Telefonterror bis hin zu kriminellen Machenschaften diverser "Partner" wie der Behauptung, man hätte kostenpflichtige Abos abgeschlossen), andererseits ich fast alle Online Einkäufe mit Amazon (direkt, nicht Partner) tätige weil hier der Service stimmt, die Lieferungen extrem schnell sind und es bei weit über 200 Bestellungen nie Probleme gab.

Wenn meine Waschmaschine kaputt gehen sollte, werde ich aber gerne mal den Primuspartner OTTO ausprobieren; aber ansonsten ist der Bonusbereich vom Primusportal leider so gut wie nutzlos für mich.

Wenn ich meine erste Verärgerung mal weglasse (anderer Thread) und ich den Primusportalbetreibern vertraue, dass sie keine Klammblase erzeugen, werde ich wohl mit der umständlicheren Umwandlung/Auszahlung Leben können.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste